Finnischer Name gesucht! Teil 3

Gast

Hallo! Wir machen die Pe nochmal auf, da wir nur ein Kommentar bekommen haben...Für alle die uns noch nicht kennen: Wir sind Kaisa und Samu aus Finnland. Seit 7 Jahren wohnen wir in Deutschland und haben eine Tochter namens Milla Karolina(5) und einen Sohn namens Jaro Leevi(3). Jetzt bekommen wir noch eine Tochter. Unsere Liste konnten wir ein bischen kürzen; jetzt sieht sie so aus:
EN:
Freya
Enni
Tia
Nea
Siri
Mari(mit Betonung auf den a)
Mirja
Lene
Anni
Aava/Ava
Liisa
Niina

ZN:
Isalie
Linnea
Carlotta
Maileen
Ivalo

Danke für eure Meinungen und Bewertungen!

Kaisa und Samu mit Milla, Jaro und pikku hiiri(kleine Maus)

Antworten

Gast

Hallo ihr lieben
Ich hatte euch schon auf eure letzte PE geantwortet ( auch das eure Kinder wirklich wunderschön Namen haben vlt hast du es ja gelesen ;D)
Hier noch mal meine Bewertungen

Freya 2+ Stand bei meiner ersten Tochter auch zur Auswahl wurde dann aber doch Feja ich finde Freya aber auch sehr schön
Enni 3 finde ich nicht ganz so schön
Tia 3 auch nicht so meins
Nea 1 gefällt mir eigentlich ganz gut erinnert mich an Noa
Siri 3- finde ich klingt wie Sirene
Mari(mit Betonung auf den a) 2 finde ich sehr schön denke nur er wird oft mit Marie verwechselt
Mirja 4 finde ich nicht so schön
Lene 1 finde ich auch sehr schön
Anni 3 ist okay
Aava/Ava 4 finde ich nicht ganz so schön
Liisa 3- eigentlich sehr schön mit dieser Schreibweise auch aufjedenfall besonderes nur Lisa ist mir einfach zu häufig
Niina siehe bei Liisa

Isalie 2+ besonderes kennt nicht jeder
Linnea 1+ finde ich so ein tollen Namen würde hier die Kombi Freya Linnea vorschlagen
Carlotta 2 finde ich auch als ZN toll
Maileen 1 sehr schön
Ivalo 4 finde ich nicht so schön

Meine Kombinations Vorschläge

Freya Linnea (wie Katharina )

Nea Maileen

Lene Carlotta
(Oder wie gefällt euch Lene Fee )

Mari Carlotta oder Isalie

Was haltet ihr von Noa Linnea ??

Ich finde ihr habt ein paar ganz tolle Namen ausgewählt
Alles gute Johanna mit Feja und Elise

Gast

Hallo Kaisa und Samu!
Ich möchte euch mit der Namenswahl sehr gerne helfen;
hier meine Bewertung:

Freya:1++, klingt schön, ich würde vielleicht einen Doppelnamen mit Linnea machen!

Enni:3-4, klingt süß, mir wäre es zu süß und kindlich!

Tia:4-5, klingt wie Tina oder ein Hundename ist für mich ein Spitzname!

Nea:2-3,klingt weich, ich würde wenn dann einen Doppelnamen wie z.B. Nea-Ivalo machen!

Siri: 5, für mich zu kindlich und kindisch und ein Spitzname!

Mari:4, irgendwie kann ich mir den Namen nicht vorstellen!

Mirja:1-2, gefällt mir gut, ich würde in mit Isalie kombinieren!

Lene:3, klingt weich und hart zugleich, wenn dann als Doppelname z.B. mit Carlotta!

Anni:4-5, mir zu kindlich, wie eine Abkürzung!

Aava/Ava:1-2, klingt schön und zeitlos, mein Tipp wäre Ava-Maileen!

Liisa:3-4, geht so, aber ihr habt deutlich schönere vorgeschlagen!

Niina:3-4, geht so, es gibt deutlich schönere!

Mein Favorit: Freya

Isalie:1-2 klingt lieblich, gefällt mir gut!

Linnea:1, schöner Name, rundet kürzere ab!

Carlotta:2-3, nicht schlecht, aber es gibt schönere Namen!

Maileen:3, klingt lieblich, mit einem passenden "Vornamen" schön

Ivalo:1-2, irgendwie Feenhafter Klang, mit passendem "Vornamen": super!

Meine Favoriten:
Linnea
Isalie
Ivalo

Mein Tipp:
Freya Ivalo
Freya(-) Linnea
Mirja Ivalo
Mirja(-)Isalie
Ava-Linnea
Aava-Maileen

Insgesamt habt ihr wunderschöne Namen gefunden!
Ich hoffe ich konnte helfen!

Viel Glück und Spaß bei der Namenswahl und alles Gute!!!
Grüße, Katharina!

PS: Schreibt doch bitte dann für welchen Namen ihr euch entschieden habt!!!

Gast

Hallo :)

Ich würde Nea Isalie oder Niina Isalie wählen!
Dann hätten eure Kinder I, J, K, L, M & N :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meer

Hallo, ich heißt Ida und würde meiner Tochter sehr gern einen Namen geben, in dessen Bedeutung Meer vorkomm...

Mia, Amelia, Emilia, Alisha

Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen, welcher von den oberstehenden Namen ihr am schönsten findet. Würdet...