Meer

Gast

Hallo, ich heißt Ida und würde meiner Tochter sehr gern einen Namen geben, in dessen Bedeutung "Meer" vorkommt.
Bisher tendiere ich zu Mari oder Marina, aber auch, weil ich nicht wirklich mehr gefunden habe (vielleicht bin ich schlecht im Suchen ;) ).
Würde mich also freuen, wenn hier jemand noch solche Namen wüsste.
danke,
Ida

Antworten

Gast

Ich finde den Namen Pearl toll

Gast

Ich finde den Zweitnamen Isola toll die Bedeutung ist "von der Insel" oder auch nur "Insel".
Marisa kommt auch vom lat.maris und bedeutet meer

Gast

Maria bedeutet "Die Beleibte", genauso wie die ganzen Abwandlungen wie Maren, Marie und Mirjam u.s.w. Natürlich ist Maria auf Latein der Plural von mare=Meer, das müsste man dann aber Maaria aussprechen.
LG, Leonie

Gast

Maria bedeutet die Meere.

Gast

Marisol finde ich auch schön es bedeutet 'Meer und Sonne'

Gast

Zumindest Maree ist weiblich genau wie Mara

Gast

Wow, danke!
Ich habe jetzt auf meiner Liste:

Arielle
Kairi
Mare (ist der weiblich?)
Maris
Mari
Marina

Gast

Adrian
Aerwyna
Aktaia
Alima
Alimah
Âlime
Alma
Amalaswintha
Aphrodite
Aquinnah
Aschera
Ashera
Ashirat
Aydeniz
Azinza
Badriya
Bahire
Bahriye
Bellemere
Callista
Calypso
Christina
Daria
Darya
Deniz
Derya
Dylan
Eftalya
Eunike
Genevieve
Gwenyfhar
Helle
Hero
Ilayda
Imandra
Janaína
Jennifer
Kaikala
Kaimana
Kristina
Kyana
Leiagora
Madalyn
Murray
Madison
Mairell
Mara
Maren
Marena
Maria
Mariana
Marianne
Marina
Marion
Maris
Marisol
Maritza
Mariza
Marizza
Marna
Maroon
Maryluz
Masha
Meera
Meeri
Melusine
Meredia
Meredith
Mhairi
Mirija
Mirja
Mirjam
Moana
Morgan
Nagisa
Nami
Nanami
Nerea
Nereida
Nereide
Nerice
Nerina
Nerine
Nerise
Nerissa
Nerisse
Neriza
Nilgün
Pelageja
Sirena
Soleilmar
Syrena
Tierney
Tina
Topenga
Undine
Yakamoz
Yoko
Yuna

Das sind die Namen die ich gefunden habe ich bin mir nicht so sicher ob sie wirklich alle Meer bedeuten. solltest du dich für einen Namen interessieren, kann ich noch genauer nachforschen ob es stimmt

Gast

Wow, danke für die flotten Antworten!
Das sind tolle Namen.
An Joelia: Kommt drauf an, wie die türkischen Namen klingen, grundsätzlich habe ich aber nichts dagegen. Wäre toll, wenn du sie suchen könntest.
Liebe Grüße!
Ida

Gast

Ich kenne nur einen:
Kairi!
Er ist Koreanisch/Japanisch und bedeutet "weites Meer"!
Das ist der einzige den ich kenne und er ist so süß!
Es gibt aber auch viele Türkische Namen die diese Bedeutung haben,aber willst du auch Türkische Namen vergeben?
Wenn ja könnte ich welche mit dieser Bedeutung suchen,habe nämlich schon viele mit dieser Bedeutung gesehen aber vergessen!

glg Joelia:-)

Gast

Mir fällt nur Arielle,Ariella und Michiru ein.

Gast

Entschuldigt den Tippfehler, es sollte natürlich "ich heiße" heißen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5 Namen?

Was haltet ihr von so vielen Vornamen? Ich hab leider das Pech... Ich heiße: Julia Maria Katharina Lena Pau...

bitte bewerten

Hallo könnt ihr mal bitte folgende namen bewerten: lena Teresa Lena Hannah Lena Helena Lena Alicia Lena Eme...

verrückte Vornamen ?

Ich erwarte nun mein erstes Kind,eine Tochter. Meine Schwester die schon 3 Töchter hat,die alle schöne,sber...

Mein erstes Kind

Hallo, ich heiße Julia(19) und erwarte von meinem Freund(24) mein erstes Kind. Am 26.01.2009 soll der/die K...

Brauche Rat

Wollte nur mal eure Meinung zu folgenden Namen hören: Hannah, Sophia, Leonie welcher gefällt euch am besten...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von Jacqueline

P.S. ...ich kann das gut verstehen,wenn man lieber nicht Jacqueline heißen möchte. Und wenn es möglich ist....

Mädchenname Flavia

Kommentar von Lisbeth

Ich hatte eine mega Freude, als ich den Namen meines Gottemeitli erfahren habe. Sie ist jetzt 21/2 Jahre al...

Mädchenname Franca

Kommentar von Susan

Auserdem ob man diesen namen Franca mit c oder k schreibt ist doch egal, in der Aussprache klinkt er doch g...