Pax für unseren ersten Sohn

Gast

Mein Freund und ich erwarten bald unseren ersten Sohn.
Wir haben eine lange Namenssuche hinter uns und stehen jetzt vor dem Ergebnis.
Unser Favorit ist Pax.

Eine wunderschöne Bedeutung, der Name an sich ist kurz, pfiffig und frech, männlich und kann nicht irgendwie blöd verkürzt werden.

Von unserem Umfeld her kam eine geteilte Meinung. Einige finden den super, einige eher nicht (um es mal nett auszudrücken). Wir wollen den Namen nehmen, die Frage die bleibt ist, ob wir 'auf Nummer sicher' gehen wollen und ihn als Zweitnamen wollen.
Einen Zweitnamen wollten wir sowieso, die Frage ist nur noch, ob Pax nach vorne oder nach hinten kommt.
Wie schätzt ihr das ein? Wie kommt Pax als Erstname bei euch an?

Die Möglichkeiten/Kombis wären:

Pax Jonah
Pax Julian
Pax Theodor

Jonah Pax
Julian Pax
Theodor Pax

Antworten

Gast

Pax gefällt mir nicht. Ich mag aber auch Max nicht. ;)

Pax klingt wie ein Sekundenkleber oder sowas.

Ich würde ihn höchstens als ZN wählen.

Theodor Pax klingt gut. :)

Gast

Ich finde Pax nicht so schön, eigentlich absolut hässlich!
Pax erinnert an IKEA und an die Pixi Bücher!!!
Wie findet ihr denn Paul, Max oder Maximilian!?

Aber als 1. Namen würde ich Pax auf keinem Fall nehmen, als 2.würde ich ihn auch nicht nehmen, so zu sagen gar nicht!!!

Ich fände Paul Maximilian sehr schön!!!

Gruß, Katharina

Gast

Max heißt doch jeder 5. mittlerweile unter den Kleinen. Pax hat eine schöne Bedeutung. Man kann sein Kind ja auch Sky, Luna, Juli, June, August nennen oder wie es hier kürzlich den Namen Wolke gab.

Gast

lieber Max. Pax klingt echt doof.

Gast

Also ich favourisiere Theodor Pax

Gast

Klingt wie ein Putzmittel oder Deo. So kann man kein Kind nennen.
Theodor und Julian sind tolle Namen.

Gast

Erinnert zu sehr an das Jolie-Pitt Kind und Ikea.

Gast

Hallo Elise!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich kann mich "Also" nur anschließen, Pax ist wirklich nicht schön, das klingt so hart.
Julian, Jonah und Theodor sind wundervolle Namen, wozu dann Pax dazu?
Schöne Alternativen wären Max oder Maximilian,..

Ich wünsche Euch alles GUte!

Gast

Jonah finde ich nicht so schön, aber Pax ist klasse, weil selten und gute Bedeutung! Ich würde ihn allerdings auch als Zweitnamen nehmen, da er doch recht unbekannt ist. Aber nehmen auf alle Fälle.

Gast

Pax klingt fürchterlich. Die anderen Namen sind richtig schön.
nehmt ihn auf keinen fall als Erstnamen. Julian ,Theodor und Jonah sind alles tolle Namen.
Pax klingt hart und irgendwie wie für einen Hund. Bisschen wie Rex.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pflanzenname gesucht!

Guten Abend! :) Ich bin auf der Suche nach einem Namen für unsere Tochter! Es sollte auf jeden Fall den Nam...

Plauderrunde

Hallo ihr alle! Die meisten kennen mich wahrscheinlich,ich bin Karin (30) und bin derzeit schwanger mit mei...

Mara Luana ?

Hallo , mein Name ist Katrin und ich bin 28 Jahre alt . Ich erwarte mit meinem Mann Dennis (30) das 4. Kind...