Mary-Ann, Mariann(e) oder doch Marjane?

Gast

Hallo.
Mary-Ann, Mariann(e) (ohne e gesprochen) oder Marjane?
Wir finden den Namen sehr schön und wollen unsere Tochter, die in 8 Wochen auf die Welt kommen wird, so nennen. Doch welche Sprache?
Bitte helft uns. Vielen Dank im Voraus.
Lieben Grüß, Juliane und Steffan.

Antworten

Gast

Marjane ist sehr speziell. Ich glaube nicht, dass je jemand diesen Namen richtig aussprechen wird, wenn er ihn liest bzw. richtig schreiben wird, wenn er ihn hört. Ich kenn' Jeanne d'Arc. Wenn ich "Marjeanne" lesen würde, könnte ich auf die Idee kommen, dass er so ausgesprochen wird, wie ihr es gerne hören wollt. Der Klang des Namen gefällt mir auch wirklich gut, solange ihr nicht "Müller, Meier, Schulze" heißt. Ich persönlich mag keine "Namensanglizismen" wie Mary-Ann. Das passt meist nie zu den Nachnamen. Hört sich für mich oftmals aufgesetzt oder künstlich an, außer einer der Eltern kommt aus dem englischsprachigen Raum. Liebe Grüße

Gast

Mir fällt gerade auf, dass bei Jennifer es auch zu Missverständnisse kommen könnte. Der Buchstaben J bei Marjane wird wie der Buchstabe J bei Jennifer ausgesprochen, aber nicht dsch! Einfach ein weiches sch.
LG Jule und Steffan

Gast

Mary-Ann sollte schon englisch, also Märi-Änn, ausgesprochen werden, Betonung liegt auf dem A von Ann. Marjane, französisch, sprich Marschann, sch nicht so hart, sondern wie bei Jennifer das J, Betonung liegt auf dem zweiten a.
Und Mariann(e), deutsch, das e wird nicht gesprochen, der Name wird Marijann ausgesprochen und die Betonung liegt auf auf dem zweiten a, also auf dem a von ann(e).
Sonderschreibweisen würde ich es nicht nennen, es sind eher Namen aus verschiedenen Ländern, dadurch verschiedene Aussprachen und natürlich auch verschiedene Schreibweisen.
LG, Jule und Steffan

Gast

Am schönsten finde ich Mariann ohne e geschrieben! Warum sollte man einem Kind einen Namen geben, den es immer erst buchstabieren muss oder bei dem die "Sonderschreibweisen" erklärt werden müssen, wenn man gefragt wird, wie man heißt?

Gast

Ich finde Marianne am schönsten! Sprecht ihr Marianne mariann aus? Sonst würde ich Mariann nehmen! Marjane würde ich aber ganz sicher nicht nehmen, der sieht so künstlich aus.

Caroline

Gast

Also ich finde die aussprache der Namen alle sehr schön sind mit die schönsten Namen.
Ich finde jedoch die schreibweise Mary-Ann am aller schönsten da gibt es später wenigstens keine probleme mit der aussprache. bei Marieann wird sie später sicherlich nicht Märieänn ausgespr. es sei denn ihr wollt das so. Wie soll denn Marjane ausgesprochen werden ?

LG Lian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr Von Romeo?

Anfang November bekomme ich mein erstes Kind. Ein Junge. Uns würde Romeo sehr gut gefallen, nur habe ich da...

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht auch Kinder haben!!!

wie findet ihr meinen namen?

Ich heiße Jaraninelja,mir gefällt mein name nicht so gut,den habe ich einfach,obwohl ich deutsche bin von m...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Juliane

Kommentar von Juliane

Ich finde den Namen zeitlos und immer passend. Bestehe aber auch seit Jahren darauf auch so genannt zu werd...

Mädchenname Öznur

Kommentar von Öznur A.

Alle Menschen, die meinen, diesen Namen nicht aussprechen zu können, stellen sich nur an. Ich habe schon vi...

Mädchenname Lana

Kommentar von Thomas

Loooooool stimme chelsea zu. aber Großmutter von PENNJA ist echt lustig ^^