Was kann man machen?

Gast

Hallo
Ich bin Hildegard & habe 2 Töchter nämlich Theodora (10) & Karolina ist 14.
Mein Problem liegt bei Karolina:
Seit knapp 3 Wochen will sie das man sie 'Lina' ruft auf Karolina reagiert sie nicht (Weder bei uns bei Freunden & auch nicht in der Schule) Als ich sie mal gefragt sie auf einmal nur noch Lina reagiert war ihr Antwort: 'Weil Karolina uncool ist'. Aber bisher hatte sie nie Probleme mit ihrem Namen.
Ist das nur eine Phase von ihr?
Oder hatten eure Kinder das auch?
LG Hildegard mit Theodora & Karolina

Antworten

Gast

ist ihr irgendwas in der Schule oder sonst wo passiert, dass sie den Namen nicht mehr mag? Vielleicht hat jemand anderes gesagt, dass der Name doof klingt oder irgendeinen blöden Reim drauß gemacht. Oder jemand, in den sie verliebt ist, hat gesagt, dass ihm der Name Lina besser gefällt?
Man weiß es nicht :P

Gast

Und viell. erklär ihr mal, was ihr Name bedeutet.. ;-)
"die Tüchtige"
"die Freie"
"Die kleine Süße"
Sicherlich weiß sie es schon, aber durch die Bedeutung meines Namens fande ich ihn auch noch ein Stück weit besser. :-P

Gast

Wenn sie in drei Gottesnamen "Lina" genannt werden will ist das doch nicht sooo schlimm...

Gast

Hallo Leute
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde dann halt nochmal mit ihr reden damit sie wenigstens in der schule auf ihren Namen reagiert.
Ich habe mich halt etwas verwundert das Karolina ihren Namen so plötzlich nicht mehr mochte & selbst in der Schule verweigerte.
@Jojo
Was ist an Theodora so schlimm? Es ist zwar ein alter Name aber trotzdem ein sehr schöner Namen & sie mag ihn auch über alles.
LG Hildegard mit Theodora & Karolina

Gast

Wenn ihr Lina besser gefällt, ist das doch eigentlich kein Problem. Viele Kinder werde immer bei ihren Spitznamen gerufen, als Mutter sollte man es meiner Meinung nach akzeptieren :)

Gast

Das ist doch nicht schlimm. Das gibt sich wieder. Hat doch noch Ähnlichkeit mit Karolina.

Gast

Und Theodora für einen Jungen? Das wäre viel schlimmer.

Gast

SORRY
Aber THEODORA für ein Mädchen???
Das Mädchen kann ja einem Leid tun!!!

Gast

Wird eine Phase sein. In der Pubertät spinnt man halt rum. Wo ist das Problem?

Gast

Kinder spinnen manchmal rum. Ich würde mit ihr reden, ohne eine zu große Sache daraus zu machen und anbieten, sie Lina zu nennen und sie zu unterstützen, aber sie im Gegenzug möge sie sich bitte fangen und wenigstens versuchen, zu verstehen, dass nicht jeder sie von heute auf morgen Lina nennen wird. Vllt. hast du Glück und sie findet es nach einer Weile blöd so genannt zu werden. Sollte sie aber bei Lina bleiben wollen, wäre es mir keinen Streit wert. Man gewöhnt sich schneller an die Spitznamen seiner Kinder als man will.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unsre Tochter :-)

Bald ist es so weit und unsere kleine Tochter kommt zur Welt. Wir haben schon einige Namen die uns sehr gef...

Maria,Anna,Lisa und..?

Hallo zusammen! Ich bin Maria,37 Jahre alt,und habe mit meinem Mann Franz,39,drei Kinder. Maria Marall (15)...