Name für unsre Tochter :-)

Gast

Bald ist es so weit und unsere kleine Tochter kommt zur Welt. Wir haben schon einige Namen die uns sehr gefallen, nur können wir uns noch nicht entscheiden welchen Namen wir nun nehmen sollen. Wir wollen ein Einzelname, denn Doppelnamen finden wir nicht so schön. Wir wären froh wenn ihr uns bei der Auswahl etwas helfen könntet:

Ashley
Ashlyn
Cora
Milana
Medea
Jordan
Gina
Svetlana
Stella

Antworten

Gast

Wir werden unsere Tochter Jordan nennen

Gast

Also alle Namen auf eurer Liste sind ja eher typische Ideen einfacher Leute. Da fällt Medea total raus. Medea ist ein unglaublich anmutiger, edler Name, der nicht in zwei Jahren Modename der unteren Schicht(en) werden sollte.

Swetlana und auch Milana würde ich nur nehmen, wenn ihr auch einen entsprechenden osteuropäischen Familienhintergrund habt.

Ashley, Ashlyn, Gina und Jordan gefallen mir alle nicht.

Bleibt eigentlich nur Cora oder Stella übrig.

Gast

Stella

Medea ist auch noch okay

Gast

Stella finde ich am allerschönst! Zählt ja auch zu meinen Lieblingsnamen...:D

Naja,Svetlana...ist bei uns in Bosnien,Kroatien,Serbien ziemlich oft vergeben worden früher,aber leider nicht bei Kindern mehr. Ich selbst finde ihn vollkommen in Ordnung,würde aber nie meine Tochter so nennen wollen. Nehmt doch einfach Stella,ist der Schönste!

Lg, Antonia:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Magalie als Vorname?

Hallo zusammen, ich hatte gestern oder vorgestern bei der Suche nach einem Vornamen für unsere erste Tochte...

Knacksen ungesund?

Findet ihr es eigentlich das Faniger Knacksen gefährlich ist für die Finger?Also ich Knackse extrem viel un...

Geschwisterchen für Anne

Hallo, ich bin Justine (21) und habe eine Tochter Anne (bald 2). Nun bekommt sie im Dezember ein Geschwiste...