Der Name von Prinzessin Madeleines Baby steht fest!

Gast

Hallo,

Soeben hat der das schwedische Königshaus den Namen der am Donnerstag geborenen Prinzessin bekannt gegeben. Der Name hat so ziemlich alle überrascht, er ist gar nicht der mit dem irgendjemand gerechnet hat. Die kleine Tochter von Madeleine und Chris o Neil heißt

Mathilda Eva Maria Sibylla Victoria

Woher der Name Mathilda stammt ist bisher unbekannt.

Eva Maria ist die Mutter des Vaters Chris o Neil und Sibylla der Name von König Carl Gustafs verstorbener Mutter.

Der Name Victoria lässt darauf schließen dass Madeleines Schwester die Taufpatin sein wird.


Wie findet ihr den Namen????


LG Amalia

Antworten

Gast

Leider muss ich mich korrigieren: Die Sitzung des Kabinetts hat schon stattgefunden und Leonore Lilian Maria steht als Name fest. Sie trägt außerdem den Titel Herzogin von Gotland.

Gast

Endlich wissen wir es: Die Tochter von Prinzessin Madeleine wird Leonore Lilian Maria heißen. So kann man es in den Boulevard-Zeitungen lesen. Normalerweise wird der Name geheim gehalten bis der König von Schweden eine Sondersitzung des Kabinetts einberuft um dort den Namen bekannt zu geben. Angeblich soll so eine Sitzung in der nächsten Woche stattfinden. Wir werden ja lesen ob es bei Leonore Lilian Maria bleibt und wenn nicht, dann sind wir wohl auf eine Falschmeldung hereingefallen. Der Name gefällt mir aber auf jeden Fall!

Gast

Ich habe gehört, sie heisst Schakkeline. :)

Gast

Es wurde noch gar nix verkündet.

Gast

Arbeitest du für Madeleine oder woher weißt du das?

Gast

Das tollste ist ja das sie den namen erst diese woche verkünden, und deswegen glaube ich nicht das der oben genannte name stimmt

Gast

Wunderschöner Name:)
Mathilda klingt sehr schön und nordisch - damit man auch weiß,dass sie aus Schweden kommt ;-)

Auch die Kombination Mathilda Eva Maria Sibylla Victoria finde ich sehr gelungen!:)

Ich finde den Namen super;) 1+ :)

Gast

Was sie haben den Namen schon bekannt gegeben? Ich habe noch gar nichts davon gehört.

Der Erstname Mathilda passt nahezu peferkt in das Königshaus Schweden. Ich würde mein Kind selbst nie so nennen doch zu diesem Kind passt der Name richtig gut. Die restlichen Namen wir bei den Adelskindern so übliche, eine Sammlung von Verwanten und anderen Adeligen zu denen man gute Beziehungen pflegt.

LG Danni mit Isabella Emilie (1) und Bauchzwerg Marila Sofia / Arthur Bastian

Gast

Ich war bei der Geburt von Victorias Geburt schon total von Estelle begeistert. Mathilda gefällt mir auch gut, obwohl ich ein riesen Estelle- Fan bin. Ich finde dass Mathilda sehr gut in das schwedische Königshaus passt eine wriklich kleine Zuckermaus. Irgendwie würde es mich freuen wenn sie wieder nach Schweden ziehen würden aber scheinbar wollen die Eltern ihre Kinder in den USA groziehen. Ich wünsche der kleinen Mathilda alles alles gute für die Zukunft.

Meine Top 3 der schönsten Adelsnamen aus den Könighaus

Nummer 1- Catharina-Amalia
Nummer 2- George
Nummer 3- Estelle

Gast

mathilda ist nicht so gut , aber der rest des namens ist schön . ;D

Gast

Gefällt mir wie immer sehr gut. In den Königshäusern vergeben sie im allgemeinen sehr schöne Namen.

Gast

Ach was , eine kleine Mathilda?

Der Name ist zuckersüß alles gut der Mama und der kleinen Prinzessin Mathilda. Der Name gefällt mir wirklich sehr gut.

Emmi mit Aren und Mads

Gast

Schön, gefällt mir gut. Etwas lang vielleicht, aber das ist in Adelshäusern eben so üblich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Naldo oder Nando

Wir können uns nicht entscheiden,welchen Namen wir unserem ersten Kind gegen sollen,dass im Sommer zur Welt...

Madchenname mit "J" gesucht!

Hallo zusammen,ich bin Silke (29) und habe zusammen mit meinem Mann Bernhard eine Tochter,Jana (2). Nun bin...

Welcher Name?

Wie findet ihr folgende Namen: Marie-Lou (englische Aussprache bei ALLEN Namen!!) Jane Elizabeth Alice Leah...