Meine Schwester möchte ihr Kind abtreiben!

Gast

Wie es meine Überschrift schon sagt: meine Schwester (20) will ihr Kind abtreiben! Nur ich weiß von ihrer Schwangerschaft und bin total verzweifelt! Sie hat gesagt, dass sie es niemanden erzählen wird und nur ich davon weiß. Ich habe schon versucht sie davon abzuhalten, aber sie ist sich zu 10000% sicher! Sie möchte das Kind abtreiben, weil sie von ihren ex Freund schwanger ist und dazu auch nie Kinder wollte. Ich weiß nicht was ich tun soll.. Soll ich es unseren Eltern erzählen oder nicht? Sie hat gesagt,, dass sie mir vertraut und ich soll es ja nicht sagen. Aber ich möchte nicht, dass sie das Kind abtreibt, weil sie es zu 100% bereuen wird! :( Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.. Mit ihren Ex Freund kann ich auch nicht reden.. Und wenn ich es meinen Eltern erzählen würde, sie könnten sie doch eh nicht davon abhalten, oder? Ach ich bin völlig verzweifelt, vielleicht kann mir jemand Ratschläge geben. Freue mich über jede Antwort!

Liebe grüße, Amy

Antworten

Gast

Hallo Amy,
ob du gar nicht mehr hier gelesen hast... vielleicht hast du ja deine Eltern inzwischen ins Vertrauen gezogen. Ich wünsch dir und deiner Schwester so sehr, dass ihr Hilfe und Unterstützung findet. Es lohnt sich, nach Möglichkeiten zu suchen!
In Gedanken an dich uns deine Schwester mit ihrem Baby,
Mona

Gast

@ ingo , deshalb esse ich kein fleisch ...

Gast

halte sie davon ab , bitte , denn sonst ist sie eine mörderin ... wie kann man so ein junges leben beenden nur wollen ? sag´s deinen eltern und wenn sie das kind nicht möchte kann´s sie s´ ja weggeben .
( Oder du nimmst es )
LG -.-

Gast

Jeder, der Fleisch isst, ist ein Mörder.

Gast

Hallo liebe Amy,
mensch, diese Last brauchst du nicht alleine zu tragen! Dass du hier schreibst, hilft dir sicher für’s erste ...
Deine Schwester hat es sicher erstmal sehr erleichtert, dass sie dir erzählen konnte, dass sie schwanger ist. Da habt ihr eine gute Beziehung zueinander, hm :-) Klasse! Weiß sie denn schon länger von der Schwangerschaft? Wie weit ist sie denn? Weißt du das?
Ja, und jetzt ist das alles doch auch für dich selber zu schwer geworden. Das ist doch ganz verständlich. Du, das braucht ihr nicht alleine durchzustehen. Deine Gedanken, es euren Eltern zu sagen, sind sehr vernünftig! Was denkst du eigentlich, wie könnten sie reagieren? Hab Mut – dann könnte ihr gemeinsam weiter überlegen...vielleicht hast du es ja inzwischen schon geschafft.
Einen Tipp gebe ich dir noch gerne weiter: wenn du doch vorher gerne mit noch jemandem reden möchtest : da gibt es die Beratung Profemina. Man kann im Internet hinschreiben oder anrufen – und spricht gleich mit einer freundlichen Beraterin. Mit ihr zusammen könntest du auch überlegen, wie ihr es euren Eltern am besten beibringt :-) Ich könnt das schaffen!
Ganz liebe Grüße erstmal für heute,
Mona

Gast

schon wieder ein Abtreibungstherad - ungefähr der achte in einer Woche. Und immer dieselben Mörder-Kommentare. Meint ihr das merkt keiner?
hahahaha wie lächerlich

Gast

sie kann doch nicht einfach ein leben auslöschen, nur weil sie mal ebend kein bock aufn kind haben tut! ein kind ist das schönste auf der welt und sie kann es auch zur adoption freigeben!-.-

Gast

Ich selber bin 18 und habe kein Kind. :)

Gast

@Amy wie alt bist du denn und hast du schon ein kind?

Gast

Hört doch endlich mit eurem Mörder-Gehetze auf. Gibt das euch irgendwelche Feelings oder was?

Gast

Ja, deswegen bin ich doch auch so verzweifelt. Ich will ja nicht, dass ich ihr vertrauen verliere, aber ich will ja nur das beste für sie und ich bin mir sicher, dass sie es bereuen wird. Ich kenne sie ja zu gut. Aber sie ist so ein Sturrkopf.. Ich werde es unseren Eltern ERSTMAL nicht erzählen. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, sie zu überreden. Sie hat einen sehr guten Draht zu unserer Oma, aber auch ihr darf ich es leider nicht erzählen..

Gast

@Yella: Deine Idee finde ich klasse! Vielen dank!

@na ja: Hättest du dir sparen können, aber okay.

Gast

Ich würde es niemandem sagen, denn sie vertraut dir. Wenn sie will, dass es noch jemand erfährt, dann wird sie es auch selbst sagen. Wenn du es deinen Eltern erzählst, wirst du ihr Vertrauen verlieren, sie wird sicher total enttäuscht von dir sein. Sie ist volljährig und keiner kann sie davon abbringen, das Kind abzutreiben. Es wäre zwar schade, aber trotzdem würde das wahrscheinlich nix bringen, es den Eltern zu erzählen, sie können vllt auch nix tun. Versuch DU sie zu überreden, notfalls soll sie das Kind zur Adoption freigeben (wenn es auf der Welt ist, überlegt sie es sich vielleicht). Aber wenn du es jemandem erzählst und sie das Kind trotzdem abtreibt, dann wirst du bloß ihr Vertrauen verlieren

Gast

Die meisten unserer Großväter oder Urgroßväter sind Mörder - werden wir ihnen also nie im Paradies begegnen? Es gibt inzwischen auch viele Menschen, die nicht an ein Leben nach dem Tod glauben. Ich habe mir mit 20 auch noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht, als eine Freundin von mir abtrieb, die verhütet hatte mit Kondom, der gerissen war. Mittlerweile denke ich auch, dass schon ein kleines Wesen etwas spürt. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn deine Schwester einen Ultraschall macht, wenn sie dann das kleine Herzchen schlagen sieht, entscheidet sie sich vielleicht noch um. Einfach ist das sicher nicht, wenn man jung ist und keinen Partner an seiner Seite hat. Adoption ist auch nicht immer seelig machend. Die Kinder spüren das und nicht wenige werde als Jugendliche depressiv. Da kenne ich welche, die adoptiert worden waren und obwohl die eine wusste, wer ihre Mutter war, wollte sie sich das Leben nehmen. Eine andere ist in so einen außerirdischen Wahnsinn abgedriftet.

Gast

Ich habe schon mit den Gedanken gespielt, sie mit in die Stadt zu nehmen und mit ihr in Babyläden zu gehen, damit sie vielleicht so ihre Meinung ändert. Denkt ihr so etwas hilft? Also Babysachen anschauen usw

Gast

Hallo? Versetz dich mal bitte in die Lage Amys Schwester sie will nicht das es Jemand weiß und deine Schwester rennt zu deinen Eltern und sagt es Ihnen? Na klar ist eine Abtreibung nicht gut aber es ist ihre persönliche Entscheidung und sie will nicht das ihr Tausend Leute reinreden!

Gast

@Lilliah: Neiiiin! Falsch! Setz ihr nichts in den Kopf! Nichts reden hilft nichts das Kind ist schneller abgetrieben als man denkt! Amy rede :)

Gast

Ich würde es Niemandem sagen wenn sie das nicht will. Sie vertraut dir und das ist wirklich eine Sache, die sie selbst erzählen muss, wenn sie es WILL. Du kannst das nicht für sie machen, wenn du das tun würdest wäre ich an ihrer Stelle sehr sauer und enttäuscht. Natürlich ist eine Abtreibung nicht die ''feine'' Art und ich persönlich würde das auch Niemals machen, aber wenn deine Schwester sich soo sicher ist, wird sie wohl ihre Gründe haben. Und mit 20 hat sie wohl auch noch alle Zeit der Welt es sich irgendwann anders überlegen zu können. Vielleicht ist sie in 10 Jahren eher bereit ein Kind zu bekommen. Ob sie es bereuen wird kann man dir natürlich nicht sagen du kennst sie am besten aber sie ist erwachsen und muss Entscheidungen die sie trifft auch verantworten können. Und vielleicht sollte ihr Ex Freund auch nix davon wissen weil sie nix mehr mit ihm zutun auch will?? Also, warte am besten einfach ab. Früher oder Später wird sie es bestimmt noch Jemandem erzählen.

Gast

rede AUF JEDEN FALL mit den Eltern darüber. Wenn sie das Kleine abtreibt, wird sie zur Mörderin. SAG IHR DAS!!!!
Wenn sie es tötet, tötet sie sich auch selber und verspielt dadurch ihr ewiges Leben: DENN Mörder etc. kommen nicht ins Himmelreich (es sei denn, man hat ehrlich und aus tiefstem Herzen spätestens auf dem Totenbett bereut).

ES GEHT UM LEBEN UND TOT: SPRICH MIT DEN ELTERN DARÜBER!!!!!!!!!!!!!
Wenn sie es nicht will, soll sie das Kind austragen und es dann eben zur Adoption frei geben!! ABER SAG IHR, SIE SOLL NICHT ZUM MÖRDER IHRES EIGENEN KINDES WERDEN!!!!!!

Gast

Zuerst danke Hermine! Ich glaube, dass ich mit meinen Eltern reden werde. Ich meine, es bringt mich nichts wenn ich es nicht tue. Ja, sie wird mir dann vielleicht nicht mehr vertrauen, aber vielleicht können unsere Eltern sie ja dann umstimmen. Mit ihren Ex Freund kann ich leider nicht in Kontakt treten, da er wo anders lebt und ich keine Handynummer von ihn habe. Meine Schwester würde sich ja wundern, wieso ich es wissen will wenn sie ich fragen würde.

@Mörderin: Na ja, es kommt auf die Situation an! Ja, sie ist Schuld, das weiß sie aber auch. Und man ist keine Mörderin wenn man ein Kind abtreibt, was man nicht will. Jeder darf entscheiden was er für richtig hält. Vielleicht wird sie ihre Meinung ja noch ändern, ich werde alles dafür tun.

Gast

@Melanie: Wenn man ein Kind abtreibt kommt es auf die Umstände an. Man wird dann nicht gleich zum Mörder bei jeder Abtreibung. Aber du hast ein bisschen Recht dies ist ein gesundes Kind. Und ihre Schwester hätte aufpassen sollen. Aber leider treiben viele ab weil sie nicht aufgepasst haben. Nur sei dir im Klaren nicht jeder der abtreibt tötet. Wenn klar ist das das Kind sein Leben lang behindert ist im Mutterleib schon dann ist es sogar vielleicht besser abzutreiben. Aber in dieser Situation..es ist die Entscheidung der Schwester.

Gast

wenn sie das kind wirklich abgetrieben hat, dann ist sie wahrlich eine mörderin! du kannst da nicht viel tun, wenn sie nur dir vertraut hat. wäre ja auch blöd wenn du es deinen eltern sagst, da sie dir dann nie wieder vertrauen wird. auf jeden fall solltest du ihr kklar machen, dass sie dann eine mörderin ist und das baby nichts dafür kann. sobald sie das baby geboren hat, ist ihre meinung eh wieder ganz anders. also, mache ihr klar, dass du für sie da bist. wenn sie angst hat es euern eltern zu erzählen, dann musst dzu sie unterstützen!

Gast

Hallo Amy:(
Ohhh das klingt aber verzwickt! Leider ist es entgültig wirklich die Entscheidung deiner Schwester und wenn sie zu 100 Prozent abtreiben will wird sie keiner davon abhalten können sie ist ja schon volljährig. Aber es zu verheimlichen bringt nicht viel. Du alleine musst dann die Last mit dir herumtragen. Ich weiß wie sehr du willst das deine Schwester dir vertraut aber du musst mit deinen Eltern reden wenn sie es nicht tut. Sie müssen zumindest von dem Kind erfahren. Oder mit ihrem Ex-Freund. Warum solltest du nicht mit ihm reden können? Schreib ihm eine SMS das du ganz dringend mit ihm reden musst es geht um Leben und Tod was ja auch irgendwie stimmt da wird er dir sicher kurz zuhören und mit deiner Schwester reden. Wenn deine Schwester allerdings unbedingt abtreiben will muss sie das tun aber es sollte wenigstens der Freund und die Familie Bescheid wissen. Ich glaube das es nichts nützt das alleine herumzutragen. ich weiß das es schwer ist ich war auch schon oft in Situationen mit meinem Bruder in denen ich meinen Mund halten sollte. Schwierig aber richtig!
Alles Gute!
Deine Hermine.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir ! ;)

Wie findet ihr den Namen Kira? Wie viele Kira´s kennt ihr? LG und danke, Johanna

Franziska zu Patricia?

Hallo alle zusammen! Ich bin Leonie,und mein Mann Björn und ich erwarten noch im Oktober unser zweites Kind...

Passt Elisabeth dazu?

Hallo zusammen & einen schönen Freitag! Ich bin Rieke (33) und habe mit meinem Mann Steffen (32) bereits dr...