HILFE! Cornelius will nicht Laufen lernen!

Gast

Ich bin Martine und 29. Ich habe eine Tochter und einen Sohn. Paulina ist 8 und Cornelius ist Eineinviertel Jahre alt. Paula ist bereits mit 11 Monaten gelaufen. Conni will aber nicht aufstehen bzw. laufen! Was kann ich nur machen. Der Arzt sagt, das nichts mit Conni sei, aber ist es nicht sehr ungewöhnlich?

Bitte gebt mir Tipps und evtl. eigene Erfahrungen.
LG Martine

Antworten

Gast

Versuch es lockerer zu sehen, er muss nicht laufen wann du es willst sondern wann er es will!

Wenn er steht dann kannst du dich ein paar Schritte vor ihn setzten und fragen ob er kommt, vielleicht läuft er dann ohne sich festzuhalten.

Mein Neffe ist erst immer nur an der Wand entlang gelaufen oder am Sofa, wollte aber nicht an der Hand laufen bis er es alleine konnte.

Gast

Danke für eure Ratschläge. Wir werden beginnen eure Tipps langsam auszuprobieren. Mal schauen wie es unserm Conni gefällt. Ein herzliches Dankeschön an euch alle :)
LG Martine :)

Gast

Mir fällt gerade noch ein Tipp ein. Wir haben bei unserem Sohn ein Spielzeug, das er noch nicht kannte (Gummifrosch), mit einer Schnur an der Decke befestigt. Er musste frei stehen, um es zu erreichen. Zuerst ist er immer hingekrabbelt, hat sich dann hingestellt, später ging er Schritte um dran zu kommen. Nein, er hat nicht gequengelt oder sonstwas, sondern das Problem beim Schopf gepackt. Man musste ihn natürlich mit dem "Problem" alleine lassen, sonst hoffte er auf Unterstützung. Das hat bei uns gut funktioniert. Das Dingen hing nichtmal 2 Tage dort, dann lief er schon. Das war mit 1 Jahr und 10 Tagen.

Wenn Du denkst, dass Cornelius es eigentlich schon kann, dann lock ihn mit etwas. Diese Schiebewagen können auch eine schöne Hilfe sein. Bloss kein "Gehfrei".

Gast

@Alina
Dein Kind kann einem Leid tun.

Gast

Dann zwing ihn dazu!
Stell ihn hin gehe mit ihm & das solange bis er müde ist oder es selbständig macht!
P.S
Ich habe auch eine Tochter.
Lg Alin

Gast

Bis zum Alter von 18 Monaten ist das ganz normal.

Gast

Ich glaube auch, dass alles in Ordnung ist. Lass ihm Zeit, aber höre nicht auf, ihm täglich die Möglichkeit zum Laufen zu geben. Rege ihn täglich dazu an, aber sei dabei nicht zu aufdringlich. Mache es auf eine spielerische Art und Weise. Singe ein Lied dazu, halte ihn fest und laufe zusammen mit ihm, indem du ihn auf deine Füße stellst :)
Ich glaube, so macht das den Kleinen auch Spaß, weil es eine Art Spiel ist.

Gast

Hallo Martine,

mach dir keine Sorgen!
Bei meinem Bruder und mir war es dasselbe. Er hat mit 11 Monaten laufen gelernt, ich habe 17,5 Monate gebraucht.
Dafür konnte ich aber viel früher sprechen als er;)

LG Lilian:)

P.S.: Paulina ist wirklich ein wunderschöner Name!♡

Gast

Keine Angst;-) Es ist immer verschieden. Manche Babys können auch mit vier Monaten rückwärts krabbeln andere können mit 8 Monaten noch nicht krabbeln. Das ist ganz normal. Cornelius wird noch laufen lernen. Meine kleine Cousine ist zwei Jahre alt und hat gerade erst mit dem Laufen angefangen während ihre große Schwester bereits mit zehn Monaten lief- alles normal er wird es schon noch lernen;-)
Viel Glück mit eurem Kleinen! :)
Lg,
Ella;-)

Gast

Hüftpfannen in Ordnung? Auch keine Muskelschwäche? Krabbelt er?
Wenn er flott krabbelt gibt es noch keinen Grund für Bedenken.

Gast

Manche laufen mit 11 Monaten, andere erst mit 17 Monaten. Meine machten mit 14. bzw. 13 Monaten ihre ersten Schritte. Mädchen sprechen oft mit 1,5-2 Jahren schon ganze Sätze, während Jungs oft erst mit 2,5-3 Jahren ganze Sätze sprechen. Mädchen sind oft mit 2 Jahren trocken, während Jungs oft erst mit 3 Jahren trocken werden. Vielleicht beschäftigt dein Sohn zurzeit mehr der Bereich Sprechen, oder selbständig essen wollen oder ...

Gast

Mein Kinderarzt hat mir gesagt, dass alles bis 18 Monate beim Laufenlernen völlig normal ist.

Lass dem Kleinen Zeit. Er wird sicher noch früh genug laufen. Er hat sein eigenes Tempo! :)

Gast

Hallo
Mach dir keine Sorgen manche lernen es früher manche erst später ich habe 3 Kinder & meine jüngste hat auch erst spät angefangen. stell ihn mal ihn und geh 2-3 schritte mit ihm. manchmal fangen sie dann an da sie es auch ohne hilfe wollen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

unsere Tochter

Wir bekommen bald unsere Tochter. Das sind unsere Vorschläge, könnt ihr sie bitte bewerten, mit Begründung ...

Amalia oder Paulina?

Schönen Nachmittag! Nach langem überlegen haben wir uns nun aus 2 Namen beschränkt. Es wäre nett wenn ihr s...

Die 5 Namen mögt ihr nicht:

Hey,zuerst wollte ich eure Lieblingsnamen wissen,jetzt will ich eure Namen die ihr nicht mögt wissen meine:...

Liliana oder Marlena

Hallo zusammen, Nach unserer Tochter Emilia (3 Jahre) erwarten wir nun im März ein zweites Mädchen. Wir hab...