Nochmal Zwillinge... weiß nicht mehr weiter...

Gast

Wir sind Magdalena und Johannes und wir haben bereits zweieiige Zwillingstöchter, Eva-Sophie und Charlotte (6). Es ist schön, aber auch anstrengend. Das Zwillingsgen liegt bei uns jedenfalls scheinbar in der Familie, denn nun habe ich vor ein paar Tagen erfahren, dass ich wieder Zwillinge bekomme und ehrlich gesagt bin ich FERTIG. Habe keine Ahnung, wie ich das schaffen soll.
Weiß jemand Rat, hat jemand vielleicht selbst vier oder mehr Kinder? Ich bin am Ende.

Magdalena und Johannes mit Eva-Sophie, Charlotte und den Zwillingsbabys

Antworten

Gast

Habe meine Zwillinge leider verloren.
Die SS hat mir wohl doch einiges bedeutet, denn ich habe sehr geweint. Mittlerweile habe ich mich wieder halbwegs gefangen.

Danke für alle Antworten

LG Magdalena und Johannes mit Eva und Charlotte

Gast

Hallo Magdalena,
ich kann deinen Schock gut nachvollziehen. Wir bekommen im Sommer unser viertes Kind und ich konnte auch erst wieder ruhig schlafen, als ich wußte es ist nur eins ;o)
Zweifelsfrei wird es anstrengend, ich mach mir da für mich auch keine Hoffnungen, aber du hat ja schon zwei Große! Mal schnell duschen oder aufs Klo, während die Großen den Schnuller nachschieben, oder die Spieluhr aufziehen... das sind schon Hilfen, die du bei den ersten nicht hattest! Wir werden uns jetzt auch ne Tagesmutter oder Babysitterin für vorraussehbar heftige Tage suchen, oder einfach mal nachmittags 2 Stunden zum Verschnaufen. Meine Großen sind 9,6 und 1. Ich freu mich auf Nummer 4, aber hab auch Paniktage!!! Alles Gute dir und deiner Familie!

Gast

Hallo !:)
Ich verstehe dich sehr gut :D Ich habe auch zwei Zwillingspaare. Vier Jungen hintereinander !:) Anfangs dachte ich auch du bist am Ende aber ich habe es bis jetzt gut geschafft die Paare sind 4 und 2 und sie heißen:
Liam und Joe
Paul und James
Ich habs geschafft und du tust es auch :)
Lg, Celina ;-)
Viel Glück! :)

Gast

Hallo Magdalena,
ich habe auch vier Kinder, mittlerweile sind sie 12, 10, 5 und 3 Jahre alt.
Wir haben diese Jahr zum ersten Mal ein AuPairmädchen bei uns Zuhause, da mein Mann ziemlich viel arbeitet und es vorkommt, dass er mal eine ganze Woche unterwegs ist und ich seit August auch wieder arbeite.
Unsere liebe Rebecca kommt aus Australien und ist 19 Jahre alt. Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie es ohne sie sein wird, denn im Juli fliegt sie schon wieder zu ihrer Familie nach Hause. Sie ist uns wirklich eine sehr große Hilfe hier zuhause. Nicht nur dass sie uns viel Arbeit abnimmt indem sie die Kids von der KiTa oder der Schule abholt, für sie kocht und zum Teil auch versucht Hausaufgaben mit ihnen zu machen, sondern auch weil sie so offen, lustig und liebenswert ist. Sie ist wirklich sehr gut in die Familie integriert und hat natürlich aber auch ihre Freiräume! Ich bin an zwei Nachmittagen in der Woche jeweils bis 17:00 Uhr arbeiten, ansonsten aber auch immer schon um 12:30 Uhr zuhause und kann die Kids auch abholen etc.
Ich war mir am Anfang des "Projekts" sehr unsicher, ich konnte mir nicht vorstellen jemand so jungem, der aus einem anderen Land kommt und nur gebrochen Deutsch spricht, meine Kinder so anzuvertrauen. Mein Mann stand dem ganzen sehr positiv gegenüber und hat mich überzeugt. Und auch die Kinder waren von Anfang an dafür und haben Rebecca sofort akzeptiert und ins Herz geschlossen.
Silas und Lorenz finden sie vorallem deshalb cool, weil sie Fußball spielen kann. Ronja liebt es mit ihr zu singen und der Kleine, Mika ist total verliebt in sie.... :)

Also ich kann Dir bzw. Euch ein AuPair wirklich sehr ans Herz legen. Zum einen ist sie eine Bereicherung für die Familie und eine tolle Hilfe aber auch für sie ist es eine tolle Chance... So ein Auslandsjahr ist immer eine super Erfahrung für junge Erwachsene und ich finde es gut, ihnen dies zu ermöglichen.

Liebe Grüße, Norina und Thommy mit Rebecca, Silas, Lorenz, Ronja und Mika

Gast

Du schaffst das schon, eine bekannte meiner Mutter hat 5 Kinder, die auch relativ schnell hintereinander geboren wurden (wobei die beiden letzten ebenfalls "ungeplante" Zwillinge waren). Nebenbei gesagt, sie ist Lehrerin und kommt trotzdem mit allem fertig, denn sie hat eine Haushaltshilfe und ihre Schwiegermutter, die gerne auf die drei Kleinsten aufpasst.
Auch du wirst das schaffen, es gibt genug Mütter mit vier oder mehr Kindern, die das geschafft haben!
LG Anneli

Gast

zu deinem Kommentar "Zwillingsgen":
das kommt höchstwahrscheinlich von der Pille!

Gast

Meine Mutter hat 6 Kinder und sie schafft es. Natürlich ist es mehr Arbeit, aber das schaffst du schon mit deinem Partner. Meine Mutter ist alleinerziehend.

Gast

mein vater ist chirurg und meine mutter augenärztin, finanziell gab es also da keine probleme bei uns.

aber ich denke, auch wenn die eltern nicht ärzte sind, kann man das hinkriegen, denke nicht, dass die sooo teuer sind
das ist aber auch schon ewig her, meine schwester und sind heute schon 20 und 21 und brauchen keine aufpasserin mehr ;)

juliana

Gast

Danke, Juliana.
Wie war denn das Einkommen deiner Eltern (wenn ich fragen darf)? Wir stehen finanziell schon gut da, aber Unsummen möchte ich für das Kindermädchen auch nicht ausgeben.

LG Magdalena und Johannes mit Charlotte und Eva-Sophie

Gast

ich hatte als kind ein kindermädchen. sie war toll und hat unsinn mit mir und meiner schwester gemacht. aber ich glaube, das kostet schon einiges. aber empfehlen kann ich es, meine schwester und ich haben unsere nanny geliebt, war ne klasse frau und wir halten bis heute kontakt! unsere eltern konnten so im beruf vorankommen. ist also echt ne gute sache.

lg juliana

Gast

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber ich habe nicht vor, die beiden abzutreiben. Deswegen frage ich ja auch, wie ich es schaffen kann.

Dennoch zu deinem Post: Man gibt ein Kind nicht "einfach mal zur Adoption frei", das ist ein sehr schwieriger Prozess und tut sehr weh.
Und nein, die beiden LIEBEN mich noch nicht, sie sind Embryos und keine Kinder, die Liebe empfinden. Ihre Mutter lieben tun noch nicht mal Neugeborene von Anfang an.
Und Mord wäre es auch nicht.

An Elisa und Sara:
Danke für eure Antworten. Meine beiden großen Zwillinge gehen schon in die erste Klasse, ich kann mich also vormittags um die Babys kümmern. Dennoch wird es sehr stressig und ich denke über ein Aupauir-Mädchen nach, frage mich aber, ob ich vier kleine Kinder einem jungen Mädel zumuten kann... grins. Wie viel kostet ein solches Mädel? Hat jemand Erfahrungen mit Kindermädchen, also einer Frau, die nachmittags bei einem daheim ist und auf die Kinder aufpasst?

LG Magdalena mit Mann und 2x2

Gast

Bitte lass die zwei Kleinen leben! Treib sie nicht ab, wenn dann trag sie aus und gib sie zur Adoption frei. Aber werde nicht zum Mörder deiner eigenen Kinder!!! Das ist das Schlimmste, was du tun kannst.
Wenn du eben keine Kinder mehr willst, musst du dich eben enthalten..
Die süßen Kleinen sind jetzt eben nun mal da, das ist auch die Folge von DEINEM eigenen Verhalten.
Du wirst es schwer bereuen, wenn du sie tötest, denn daran hängt DEIN eigenes ewiges Leben. Wenn du sie tötest (Abtreibung) "tötest" du dich selbst und ziehst dir die Hölle zu.

Du schaffst das! Das einzige, was du brauchst, ist der WILLE dazu!!
Deine anderen Kinder sind ja jetzt auch nicht mehr so klein.
Die Kleinen leben und lieben dich jetzt schon!!

Gast

Hey
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe selber 5 Kinder der älteste ist 16 & die jüngsten sind 3. Es ist sehr anstrengend aber auch schön. Gehen deine Zwillinge schon in die Kita? Wenn nicht würde ich dir eine Tagesmutter empfehlen das hat uns sehr geholfen. Ansonsten können ja noch deine Eltern mithelfen ;-)
Lg Elisa

Gast

Oh ja, ich habe selbst vier Kinder!
Zwei Töchter und zwei Söhne.
Meine jüngste Tochter Franzi ist erst 2, die Jungs sind 7 und 9 und die Große ist 17. Es ist anstrengend, oh ja! Aber es ist auch eine Bereicherung! Franzi war nicht geplant, meine anderen drei aber schon. Es ist aber so schön, noch ein zweites Mädchen zu haben. Meine Töchter Franzi und Luisa sind einander so ähnlich und sie sind auch beide mir ähnlich!

Ich bin sicher, du schaffst das.

Sara und Josef mit Luisa, David, Daniel und Franziska

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emma oder Noa?

Es steht fest, dass ein Junge Ben heißen wird. Nur bei einem Mädchen können wir uns eibnfach nicht entschei...

3. Baby im Anmarsch!!

Hallo ihr lieben, ich war vor ein paar Tagen zum ersten mal auf dieser Seite und finde sie echt super! Hier...