Emma oder Noa?

Gast

Es steht fest, dass ein Junge Ben heißen wird. Nur bei einem Mädchen können wir uns eibnfach nicht entscheiden. Nun hab ich eine Frage: Würdet ihr lieber Emma oder Noa wählen?

Ansonsten hätten wir ,,Mischungen" aus den 2 Namen.
Moa
Mona
Mone
Simone
Es wäre nett wenn ihr auch diese Namen Bewerten könnt. Wenn ihr mit Schulnoten Bewerten wäre es sehr Freundlich wenn ihr dahinter eine Begründung schreibt.

Vielen herzlich Dank im Vorraus!
LG Lena und Timo mit Mika und Ben oder? inside

Antworten

Gast

Mona finde ich supersüß

Gast

Sind beides nicht mein Geschmack, wobei ich Emma noch schlimmer finde..
Aber Mona finde ich schön!

Gast

Würde Emma nehmen

Gast

Ich mag den Namen Emma gar nicht.
Noa gefällt mir nur als Jungennamen Noah.
Sehr schön finde ich Mona und Simone.
Meine Schulfreundin hieß Simone, ich habe sie immer wegen ihrem Namen beneidet, der mir schon immer sehr gut gefällt.

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön. Ich würde Noa als EN nehmen und da man dafür ja einen eindeutig weiblichen ZN braucht würde ich da dann Emma nehmen. Also Noa Emma.

Gast

Emma ist mein absoluter Favorit!!

Gast

Simone und Mone finde ich schrecklich, Moa und Mona sind ganz schön, aber Emma und Noa gefallen mir am Besten.
Noa ist mein Lieblingsname, deshalb würde ich den wählen. Emma passt allerdings auch zu Eurem Mika sehr gut.
Ich würde Noa wählen, einfach deswegen, weil er selten ist und schön klingt.
Simone z.B wäre mir zu häufig (kenne insgesamt 3).

Gast

Finde Emma schrecklich! Total dumpfer Klang, klingt so nach Trampel! Sorry! Würde Mona nehmen, klingt am schönsten!
LG

Gast

Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich liebe den Namen Simon. Mit Simone allerdings kann ich mich nicht anfreunden. Ich weiß nicht woran es liegt, aber Simone gefällt mir einfach nicht.

Gast

Was ist denn da gerade passiert?
Sollte heißen. Danke auch für deinen Kommenta.

Wie findet ihr denn Simone generell?
Der Name hat es mir gerade sehr angetan.

SOnst noch jemand hier zum Antworten?

LG Lena

Gast

Danke für deinen

Gast

Emma passt eindeutig am besten zu Mika. Meine Nichte heißt auch Emma. Ich muss aber auch Lia Recht geben. Noa bringe ich auch immer mit einem Jungen in Verbindung, was vielleicht daran liegt, dass ich keine weibliche Noa kenne und mein Neffe Noah heißt.
Von den anderen Namen finde ich keinen wirklich passend.
Also noch eine Stimme für Emma

LG
Lisa mit Jonas, Lucas, Felix und Leonie

PS: an Lia: dein Sohn hat einen wunderbaren Namen :)

Gast

Vielen Dank für dein Kommentar, Lia.

Emma hat nun 3 Stimmen.

Kann sonst noch jemand Bewerten oder Antworten?

LG Lena

Gast

Ich bin auch für Emma. Noa, naja, mein Cousin heißt Noah, deswegen werde ich diesen Namen immer mit einem Jungen in Verbindung bringen. Außerdem finde ich, dass Emma besser zu Mika passt. Von den anderen Namen finde ich auch nur Mona ganz in Ordnung, aber am besten passt eben Emma.
Also ich würde Emma nehmen.

LG
Lia mit Jonas

Gast

Danke ihr 2 für die Antworten.
Das snd schonmal 2 Stimmen für Emma

Hat sonst noch jemand eine Antwort und Bewertungen?
LG

Gast

Schwere Entscheidung.
Ich finde Noa wunderschön, viel schöner, allerdings passt Emma besser.

Mona ist auch noch ganz hübsch, aber der Rest gefällt mir nicht!

Ich würde Emma nehmen.

Gast

Mir gefällt Emma viel besser als Noa. Noa ist für mich (auch wenn man ihn Noah schreibt) ein Jungenname. Und die restlichen Namen gefallen mir nicht. Nehmt Emma.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jules oder Janis

Hallo zusammen, wir bekommen Mitte November unseren dritten Jungen. Wir können uns aber nicht zwischen Jule...

Alia Ilara oder Alia Luise?

Hallo! Ich bin bereits zweifache Mutter, und bekomme Ende März meine zweite Tochter! Die Kleine wird mit er...