Wie wird der Vorname Shona korrekt ausgesprochen - insbesondere das o?

Gast

Wird Shona "Schuuna" ausgesprochen oder "Schouna"? Oder, was ich hoffe, "Schoona"

Danke für eure Antwort!

LG, Julia

Antworten

Gast

Liebe (Frau) Tanja, vielen Dank für deine/Ihre Antwort!

Deine/Ihre Begründung für das Bevorzugen der Aussprache "Schouna" ist einleuchtend und jetzt sehe ich es auch so wie du/Sie.

Gast

Ich denke Schouna - also wie das o in bone z.B.! Bitte nicht Schoona. Klingt dann exakt wie Schoner, oder?

Ein Schoner ist ein Segelschiff. Mit Knieschoner etc. könnte man das Kind auch noch hänseln. :(

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Herkunft von euch

Hi, möchte wissen, woher ihr kommt. Und wenn ihr wollt auch etwas genauer beschreiben. Ich lebe in Österrei...

Bewertungen

Hallo! Ich bin Bianka (31) und suche einen/ zwei Namen für meine Zwillinge. Ich habe bereits eine Tochter: ...

Florian und Fabian???

Hi, die Kinder meiner Schester heißen Florian (2)und Fabian(heute geboren). Ich finde Fabian überhaupt nich...