Bitte verurteilt mich nicht, denn ich wollte niemandem etwas Böses mit dem, was ich im Winter 2011 getan habe.
Mein Schatz Nikolas und ich sind seit 9 Jahren ein Paar. Heute bin ich 25, Nikolas ist 30. Er war meine erste große Liebe und wird es immer bleiben, ich bin verliebt in ihn wie am ersten Tag. Vor einem halben Jahr haben wir auch geheiratet und wir sind unglaublich glücklich.
Schon früh spürte ich einen Kinderwunsch. Meine Freundinnen gehen schon immer gern weg, aber ich habe mir insgeheim immer etwas anderes gewünscht: ein Baby. Mit 21 habe ich meinen Freund gefragt, doch er meinte, es sei zu früh.
Als meine Schwester dann ihr Baby bekam, wurde meine Sehnsucht immer größer und ich vertaute mich meiner Mutter an. Sie meinte, sie und mein Vater würden gerne auf das Baby aufpassen und mir helfen, damit ich mein Studium fertig machen kann, doch Nikolas muss es natürlich auch wirklich wollen.
Doch Nikolas wollte nicht.
Also habe ich es gewagt. Ich habe einfach meine Pille abgesetzt, ich weiß es, als ob es gestern wäre. Ich habe die Pillen einzeln in den Abfluss geschüttet und mir geschworen, es meinem Freund niemals zu verraten... es überhaupt niemals jemandem zu verraten.
Es dauerte nur wenige Zyklen und ich wurde schwanger. Nikolas war zwar erst nicht begeistert, freute sich dann aber immer mehr auf das Kind. Am 01. Dezember 2012 kam dann unsere wunderschöne Tochter Liliane zur Welt. Nikolas und ich lieben die Kleine über alles.
Heute ist alles perfekt. Mein Studium habe ich erfolgreich abgeschlossen, Nikolas hat einen guten Job und meine Eltern und meine Schwiegereltern sind alle vier glückliche Großeltern. Ich habe einen tollen Freundes- und Bekanntenkreis und meine Schwester und ich sind uns näher denn je. Ich liebe Liliane über alles und sie ist ein glückliches Kind. Wir sind eine perfekte Familie. Ich habe in perfektes Leben.
Doch immer wieder nagt das schlechte Gewissen an mir.
Ich habe Nikolas belogen. Aber wenn ich das nicht getan hätte, dann gäbe es meine kleine Liliane heute nicht.
Ich überlege, ob ich es ihm sagen soll, denn ich will nicht mehr mit einer Lüge leben. Aber ich habe Angst, dass ich dann unser perfektes Glück zerstöre.
Andererseits: Vielleicht ist er gar nicht so böse, wenn er merkt, wie glücklich er ist und dass er es ohne mein Handeln nicht wäre? Vielleicht ist er gerade, WEIL alles so wundervoll ist, nicht sauer und verzeiht mir?
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Bisher wissen nur meine Eltern und meine beste Freundin von meinem Geheimnis. Sie waren nicht sauer, meinten zuerst, ich muss es ihm aber sagen. Dann meinten aber alle drei, dass es vielleicht alles zerstören würde und ich es mir gut überlegen soll....
Ich weiß einfach nicht!
Was sagt ihr?
Jessica und Nikolas mit Liliane
Die Lüge nach über zwei Jahren aufdecken?
Antworten
@ AN ALLE: Das ist nach wie vor Auslegungssache, für mich ist es kein Mord. Punkt. Find dich damit ab.
hier ist das BESTE Beispiel, warum Gott die Pille verbietet: Weil dadurch Kinder (unwissend) nach einigen Tagen abgetrieben werden. Die Pille hat eine abtreibende Wirkung. Eine Einnistung kann trotz Pille erfolgen, ohne dass jemand etwas davon erfährt. Nach einiger Zeit wird das Kind abgetrieben. Und DAS IST eben MORD, ob ihr es wahhaben wollt oder nicht.
In so einem Fall MÜSST ihr es beichten, wenn ihr nicht auf ewig in der Hölle sein wollt.
DAS ist die Wahrheit.
Ich würde es ihn ehrlich sagen. Wie du ja bereits geschrieben hast, du hast ein schlechtes Gewissen. Sage ihn die Wahrheit, und erkläre ihn wie sehr du dir ein Kind gewünscht hast. Er wird bestimmt enttäuscht sein, aber auch das wird sich dann wieder legen. Du hast ja geschrieben ihr wärt zusammen glücklich, also glaube ich nicht, dass er harte Konsequenzen ziehen wird.
Viell Glück.
Das ist auch ein guter Gedankenansatz. Ich als Frau würde dann denken (müssen), dass das Kind das ich so liebe, von mir nie gewollt war und ich es zu verhindern gewusst hätte, hätte ich von dem "Betrug" gewusst. Dann denkt man, wenn man das Kind anschaut: Wenn Dein Vater nicht so schlau gewesen wäre, hätte es Dich nie gegeben. Nun gibt es Dich und ich Doofe musste eines besseren belehrt werden.
Ich würde mich als fürchterliche Mutter fühlen, die ihr Baby eigentlich gar nicht wollte. Einen Unfall kann man als Schicksal (oder göttliche Fügung) abtun. Aber sowas? Man musste überlistet werden für das grosse Glück.
Ich als Frau würde es nicht wissen wollen. Es würde vieles kaputt machen. Nicht (nur) dem Mann gegenüber, sondern vielmehr dem Kind! Ich könnte mich nie mehr als gute Mutter fühlen. :(
Hat es nach dem Absetzen wirklich 3 ganze Monate gedauert bis du schwanger geworden bist?!
Sag es ihn einfach, mehr als wegrennen kann er ja dann auch nicht mehr.
Das ist aber kein Fehler. Das war pure Absicht.
Aber ich werde jetzt nicht weiter darauf eingehen, sonst wird es fies.
Tja, naja, ich dachte, hier wären Erwachsene, die auch erwachsen auf Fehler anderer reagieren können.
Da das aber keiner kann verabschiede ich mich!
Das ist schon wirklich ne richtig Miese Geschichte. Ich kann zwar deinen Wunsch nach Kindern wirklich nachvollziehen, trotzdem ist das schon echt heftig ihm euere Tochter unter zujubeln! Ich glaube, wenn du es ihm sagst wird er stinksauer werden, zurecht natürlich. Vielleicht verlässt er dich sogar, immerhin ist es ein richtiger Vertrauensbruch. Er war noch nicht bereit dafür, ''notgedrungen'' hat er sich trotzdem gefreut aber wenn er jetzt erfährt, ich hätte noch genügend Zeit gehabt, wird ihn das auf ewig verletzen, egal wie glücklich er jetzt ist! Aber dass du ein schlechtes Gewissen hast lässt dich natürlich nicht kalt ist ja klar. Trotzdem würde ich die Kirche im Dorf lassen. Irgendwann wenn der Zeitpunkt perfekt ist, ok. Aber nicht jetzt, sie ist noch so klein, es ist noch frisch das ihr Eltern geworden seit. In ein paar Jahren wird er dir vielleicht eher verzeihen können. Viel Glück.
"Traurig wenn man mit dem 18 Geburtstag jegliche Moral ablegt. Samenspender gibt es überall, dafür nutzt man nicht seine angeblich "große Liebe" aus."
selten dummer satz....
"Ich wusste ja nicht dass hier Kinder unter 16 sind" schrieb Jessica, die ihren Mann bis heute verschwieg, die Pille abgesetzt zu haben, weil sie unbedingt ein Kind haben wollte und nicht mehr warten konnte und jetzt Hilfe in einem Babyforum sucht.
Das ist schon wirklich ne richtig Miese Geschichte. Ich kann zwar deinen Wunsch nach Kindern wirklich nachvollziehen, trotzdem ist das schon echt heftig ihm euere Tochter unter zujubeln! Ich glaube, wenn du es ihm sagst wird er stinksauer werden, zurecht natürlich. Vielleicht verlässt er dich sogar, immerhin ist es ein richtiger Vertrauensbruch. Er war noch nicht bereit dafür, ''notgedrungen'' hat er sich trotzdem gefreut aber wenn er jetzt erfährt, ich hätte noch genügend Zeit gehabt, wird ihn das auf ewig verletzen, egal wie glücklich er jetzt ist! Aber dass du ein schlechtes Gewissen hast lässt dich natürlich nicht kalt ist ja klar. Trotzdem würde ich die Kirche im Dorf lassen. Irgendwann wenn der Zeitpunkt perfekt ist, ok. Aber nicht jetzt, sie ist noch so klein, es ist noch frisch das ihr Eltern geworden seit. In ein paar Jahren wird er dir vielleicht eher verzeihen können. Viel Glück.
an Ella: Er ist eigentlich nicht besonders nachtragend im Alltag, aber das ist ja nun keine alltägliche Sache.
an Tanja: So habe ich es noch gar nicht gesehen. Da hast du wirklich recht... Sollte ich nochmal drüber nachdeken.
Und eben, ich habe ihm ja nichts GENOMMEN, er ist glücklich so wie es ist und liebt seine Tochter abgöttisch.
Jessica
Traurig wenn man mit dem 18 Geburtstag jegliche Moral ablegt. Samenspender gibt es überall, dafür nutzt man nicht seine angeblich "große Liebe" aus.
15, das dachte ich mir. Du kannst nicht verstehen, was es bedeutet, einen wirklichen Kinderwunsch zu habe. Ich liebe meinen Mann und es ist ja nicht so, dass ich ihm die Knarre an den Kopf gehalten habe. Wenn ich gewusst hätte, dass er Kinder partout nicht will, hätte ich das nicht getan... Ich habe nur die Wartezeit verkürzt. Im Grunde finde ich Vorwürfe von Teenagern hier aber fehl am Platz, da diese a) weltfremd sind (manchmal, andere auch nicht) und b) keine Ahnung haben, wie sich die Situation anfühlt.
Versetz Dich nur mal in seine Lage. Er würde denken, dass er das Kind, das er liebt, nicht gewollt hat und es sogar verhindert hätte. Sein grösstes Glück musste ihm quasi aufgezwungen werden. An seiner Stelle ist es doch besser zu denken, dass es ein glücklicher Zufall war, der ihm dieses kleine Wesen beschert hat. Sag es ihm lieber nicht. Du hast ihm ja nichts Schlimmes angetan, sondern das Beste überhaupt. :)
hallo jessica,
ignoriere die moralapostel einfach. das sind kinder, ich schätze so 12 und sie können die gedanken eines erwachsenen noch nicht verstehen, aber dafür können sie nichts.
zum thema: schwierig... kommt drauf an, wie du ihn einschätzt: ist er eher nachtragend und schnell beleidigt? oder ist er einer, der schnell vergibt?
du musst abwägen, ob er dich und liliane wirklich verlassen würde (denke eher nicht).
lg ella mit sofia und anna
Eventuell bin ich mit meinen 15 Jahren zu jung um es zu verstehen, aber warum hintergeht man die Person, die man angeblich liebt auf solche Art und Weise?
An die beiden normalen Antworten: Danke!
An die anderen: Ich wusste nicht, dass hier nur Kinder U16 unterwegs sind...
Du hast ihn ja so sehr geliebt, darum konntest du ja nicht von Anfang an ehrlich zu ihn sein, das ist ja selbstverständlich :-)
Selbst schuld.
Von Liebe kann man da wohl kaum sprechen. Ekelhaft.
Ich weiß nicht genau ob deine Geschichte wahr ist, aber ich glaube dir mal.
Erst mal Glückwunsch zu deiner Tochter.
Du steckst wirklich in einer sehr verstrickten Situation. Natürlich kann die Pille nicht wirken und es ist glaubhaft, dass du auch trotz Pille schwanger geworden bist. Aber willst du wirklich, dass dein gesamtes Familienleben auf einer Lüge aufgebaut ist?
Natürlich wird dein Freund nicht glücklich darüber sein, dass du ihn so hintergangen hast. Wenn er dich und deine Tochter aber liebt, dann wird er es dir verzeihen :)
Ich glaube, wenn du zu lange mit einer solchen Lüge leben musst, kannst du nie vollkommen glücklich werden.
Also nimm dir ein Herz und sag es ihm.
Ich hoffe er findet es selbst raus und lässt dich dafür büßen. So etwas ist einfach das Letzte.
Ich würde es ihm nicht sagen! Es würde nichts in irgendeiner Form verbessern. Das Kind ist ja von ihm. Es gibt sooooooviele Tropis (Trotz Pille). Behalte dieses Geheimnis für Dich. :)
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014
Zeige alle 567 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Emmeline Oder Emelia
Wie findet ihr die Namen Emmeline Emelin Emelia Emelina
Bayrischer Abend mit Kinder!
Hallo, Ich bin Eva und obwohl das Thema etwas mit Familie zu tun hat, passt es vielleicht nicht ganz hier h...
Stella-Estelle
Hallo. Ich finde den namen Stella und den Namen Estelle schön. Und dachte so: Stella-Estelle, hört sich doc...
Der Name für Lisa und Lenas Geschwisterchen steht fest!
Hallo zusammen,vor über einenMonat hatten wir hier eine PE erstellt,da wir auf Namenssuche für unser dritte...
Welcher Name ist der schönste
Hallo, Ich bekomme Ende des Jahres eine kleine Tochter. Ich habe mir schon einige Namen rausgesucht die ich...