Stella-Estelle

Gast

Hallo. Ich finde den namen Stella und den Namen Estelle schön. Und dachte so: Stella-Estelle, hört sich doch süß an. Bis mir meine Mutter sagte das Esstelle nur von Stella abgewandelt ist. Ich fragte ob man den namen benutzen darf. sie sagte: ich GLAUBE nicht. Glauben ist nicht wissen, und ich möchte Gewissheit.

Darf man den Namen so vergeben oder nicht? (wenn ich älter bin)

(PS: da war ich noch kleiner, aber ich weiß es immer noch nicht. und bitte keine Antworten wie bist du dumm und weißt du sowas nicht.)

Antworten

Gast

Ja, ich meinte nur Estella. Ohne stellavorne dran

Gast

Deine Mutter hat insoweit recht, dass beides "Stern" bedeutet.
Vergeben kannst du das schon, klingt allerdings seltsam, weil doppelt gemoppelt.
Ich würde mich für einen entscheiden : Stella, Estelle oder Estella.

Gast

Achso. dankeschön an alle.
@Sophie Estella find ich auch schön, aber ich finde Stella und Estelle schöner. Aber danke

Gast

Ich denke, Sophie meinte, das sie doch lieber nur den Namen Estella nehmen soll?!
Ist immerhin von Stella und Estelle etwas in dem Namen Estella drin.

Stella-Estelle kann man definitiv so vergeben, ist aber nicht besonders schön in der Kombi, da, wie schon gesagt wurde, beide Namen Stern bedeuten und das nicht wirklich vorteilhaft ist.

Gast

Das klingt ja noch ärger
Stella-Estella ...
@ Antonia: Stella allein hört sich meiner Meinung nach viel schöner an! Estelle ist leider nicht so mein Fall und harmoniert auch nicht wirklich mit Stella! Also, nimm nur Stella, wenn dir der Name so sehr gefällt.

Gast

Klar, darfst du den Namen so vergeben, wenn du das möchtest. Allerdings klingt es eben nicht sonderlich intelligent, wenn das Kind "Stern-Stern" heißt.

Gast

Denk schon,sind doch zwei eindeutige Namen.Aber sind wie doppelt gemoppelt.Der Name ist wie Anna Hanna.Nicht schoen

Gast

Wie wäre es denn mit Estella?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anton? Modename?

Hallo ihr Lieben! Mein Freund Johannes und ich werden zum ersten mal Eltern (28 SW) und finden beide den Na...

Namensspiel: Namen gesucht

Ich habe öfters von diesen Spiel hier gelesen und wollte es selbst mal ausprobieren Also: Ich nenne euch Pa...

Namenbewertung :-)

Guten Morgen an alle :) Wie gefallen euch diese Namen? Einfach nur so als neugier :D Bitte nach Schulnoten ...