Bayrischer Abend mit Kinder!

Gast

Hallo,

Ich bin Eva und obwohl das Thema etwas mit Familie zu tun hat, passt es vielleicht nicht ganz hier her! Also Es gehet um einen Bayrischen Abend den wir veranstalten möchten. Wir kommen aus Norddeutschland und machen ab Mittwoch bis Samstag in Bayern in einem Ferienhaus mit anderen Freunden und ihren Kindern Urlaub. Am Donnerstag besuchen uns dann einige bayrische Freunde und deshalb möchten wir einen richtigen bayrischen Abend planen. Nun brauche ich aber eure Hilfe, da ich mich mit bayrischen Bräuchen, Essen und Kinderspielen oder Musik nicht auskenne.

Welches essen passt perfekt zu einem bayrischen Abend? Es sollte wie sie es in Bayern so schönen sagen ,, eine Brotzeit" sein. ( Und auch den Kindern im alter von 2 bis 14 Jahren gschmecken)

Welche typisch bayrischen Getränke könnte man anbieten ? ( eventuel nicht nur Bier sondern auch bayrische Getränke für die Kinder)

Gibt es in bayern speziele Bräuche für einen solchen Abend?
Welche Spiele kommen aus Bayern ?
Welche bayrische Musik würdet ihr uns entfehlen?

Fals es euch weiter helfen sollte der Urlaub findet in Niederbayern statt!

Lg Eva und Thomas mit Leni(4) und Mika(7)

Antworten

Gast

Oder: I fake di!

Gast

Weißwürste und Brezen sind bayerisches Essen oder Schweinebraten , Schweinshaxen.
Die bayerische Sprache nicht vergessen z.B: I moag di.

Gast

Sorry aber ich wohne in NRW ich kenne mich da so gar nicht aus.

Gast

Gut danke für den TopTip

Gast

Ich kenn mich da leider nicht so gut aus, aber wie wärs wenn du es mal bei Google eingibst?
Da bekommst du bestimmt viele Vorschläge und kannst so vielleicht einige Ideen sammeln!

Viel Spaß in Bayern! ^^

Gast

Ach komm, wers glaubt...!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv