Plauderrunde- nette Mamis zum Austausch gesucht!

Gast

Hallo,

Da ich gerade etwas Zeit für mich gefunden habe stöbere ich seit langem mal wieder hier im Forum. Gerne möchte ich mich hier mit anderen Mamas austauschen.

Ich hoffe wie bekommen eine kleine Runde zum quatschen zusammen.


LG Sabrina

Antworten

Gast

Ja der Schwimmkurs ist so eine Sache....
Meine Große hat sich dort ziemlich schwer getan. Sie hat das schwimmen zwar gelernt und hätte es bestimmt gekonnt, doch sie hat sich einfach nicht getraut ohne Schwimmhilfe zu schwimmen. Erst mit 6 Jahren also ein Jahr später hat sie es sich dan auch ohne Schwimmhilfe zu getraut. Emilia hat den Schwimmkurs heuer im Sommer gemacht. Sie war von Anfang an total begeistert und es at auch nicht lange gedauert bis sie ohne Hilfe schwimmen konnte. Ich glaube da ist jedes Kind anders.

Ariana ist wie gesagt etwas schüchtern, weshalb sie sich anfangs schwer getan hat in der Schule einen Anschluss zu den Klassenkamaraden zu schließen. Jetzt hat sich das jedoch gebessert und sie bringt immer mehr Freunde mit nach Hause.

Gast

Danke wir scheinen einen ähnlichen Geschack zu haben. Ich finde klassiche Namen auch sehr schön.

Magdalena geht seit Januar in den Kindergarten. Anfangs war sie zwar sehr schüchtern, aber inzwischen geht sie ziemlich gerne in den Kindergarten. Sie hat auch zwei Kinder aus der Nachbarschaft dort kennengelernt die jetzt ab und zu mal zu uns kommen. Ansonsten liebt sie das schwimmen gehen. Wir planen sie für den kommenden Herbst im Schwimmkurs anzumelden.

Deine große gehnt schon zur Schule, wie gefällt es ihr den dort ?

Gast

Schmunzel..... Ich kann mir das gut vorstellen, neun Monate reichen völlig aus. Ab dem siebten Monat wird es dan sowieso immer ungemütlicher mit der Riesenkugel vorne dran.... lach

Was macht den deine Magdalena am liebsten? Sie hat einen wirklich schönen Namen.

Gast

Entschuldig fehler unterlaufen ich meinte Ende Mai soll unser Sohn zur Welt kommen. 11 Monate möchte ich den kleinen Rabauken nicht mit mir schleppen.

Gast

Hallo,

Danke es freut mich ebenso jemanden zum plaudern gefunden zu haben.
Ja ich habe bereits eine kleine Tochter, Magdalena. Sie wird im August vier Jahre alt. Ende August bekommen wir einen kleinen Sohn. Ich habe bereits gelesen dass deine Kinder sehr unterschiedlich sind, das hat mich sehr neugierig gemacht und ich bin schon gespannt in wie fern sich meine beiden einmal ähneln werdend.

Gast

Hallo Michelle,

Ich freue mich sehr, dass du Lust zum plaudern hast. Hast du auch Kinder?

LG Sabrina

Gast

Hallo ,


Ist jemand hier zum plaudern ?

Schöne Grüße
Michelle

Gast

Hallo,

Wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch Nachmittag. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand zum plaudern Zeit hätte

LG Sabrina

Gast

Heeeey Sabrina;-)
Ich bins wieder. Deine Kinder haben schöne Namen:) Ich habe selbst auch zwei Kinder und bin gerade wieder schwanger. Meine zwei Jungs heißen Liam und Joe ich bin halbe Engländerin;-) Die beiden sind 4 Jahre alt und 5 Jahre alt. Der Kleine(Joe) ist auch ein echter Wirbelwind überall wo er hingeht geht es rund;-) Er lässt auch ziemlich viel fallen und so aber er ist trotzdem richtig süß:-) Liam der Fünfjährige wird im Juni 6 Jahre und kommt in die Schule. Er ist recht normal. Er kann auch ungedulig und ungestüm sein aber auch ruhig bleiben. Die beiden spielen so gut wie immer zusammen und was ich richtig süß finde ist das sie sich gegenseitig helfen. Liam hat Joe zum Beispiel beigebrachtet wie man sich die Zähne richtig putzt;-) Und jetzt bin ich schwanger. Diesmal allerdings ist unser Los auf nordische Namen gefallen. Die kleine Tochter soll Malika heißen. Es steht schon fest andere Namensvorschläge akzeptieren wir nicht mehr:) Malika, Joe und Liam.
Lg,
eure Sofie :)

Gast

Hallo,

Wer möchte kann gerne mitplauern.

Entschuldige Andrea dass ich nicht geantwortet habe aber wie es mit Kindern so ist kann es schnell sein, dass man plötzlich keine Zeit mehr hat.
Ariana, meine große geht in die zweite Klasse. Sie ist eine richtige Künstlerin und kann für ihr Alter schon richtig gut zeichnen. Ansonsten geht sie zum Ballett, unsere Hausärztin hat uns vor einem Jahr dazu geraten, da sie so eine schlechte Körperhaltung hatte. Man merkt aber jetzt schon einen Unterschied zu vorher. Ariana ist in unserer Familie eher der stillere und ruhigere Typ. Sie kann sich auch alleine ganz gut beschäftigen.
Emilia ist da wieder ganz anderes, sie ist unser kleiner Wirbelwind. Ein richtiges aufgewecktes und stürmisches kleines Mädchen, was einem natürlich oft auf Trap hält. Sie tobt am liebsten draußen oder düst gemeinsam mit den Nachbarskindern durch die Gegend. Da wir ein eine familienfreundlichen und verkehrsärmeren Siedlung leben ist das möglich. Bücher ansehen und zeichenen mag sie gar nicht, dazu hat Emilia einfach zu wenig Ausdauer, ich hoffe das bessert sich bis nächstes Jahr, den dann beginnt der "ERNST DES LEBENS" die Schule.
Bei meinen beiden Kinderen habe ich sehr gemerkt wie unterschiedlich Geschwister doch sein können. Ich bin jetzt schon gespannt wie sich Melinda mal entwickeln wird.

wie sind den eure Kinder vom Charakter ?

LG Sabrina

Gast

Hallo
Ich bin Vera & habe 2 Kinder & bin momentan wieder schwanger.
Meine Kiddis heißen Valentina & Viktor.
Ich würde euch gerne mal bezüglich ein paar Namen was Fragen:
Wenn es ein Junge wir soll er 'Vincent' heißen. Passt der Name oder ist er zu 'Viktor' zu ähnlich?
Wenn es ein Mädchen wird hätten wir folgende Name:
Vanessa (Favorit von meinem Mann)
Viona (Mein Favorit)
& Viola (Favorit von meinen Kindern).
Welcher dieser Name passt am besten?
Vielen Dank schon mal :-)
MFG Vera Viktor & Valentina

Gast

Hi ich bin Sofie und ebenfalls eine Mutter;-)
Ich würde gerne mit dir und anderen plaudern Sabrina, ich mag solche Plauderecken sehr gerne wo wie gesagt geplaudert wird;-) Ihr habt schöne Namen für eure Kinder ausgesucht, finde ich. Und ich würde ganauso gerne wie Andrea wissen wieviele Kinder du hast, wie alt sie sind und wie sie heißen. Ich habe auch zwei Kinder und bin momentan schwanger.
Lg und ich hoffe bis bald;-)
Sofie
PS: Wie alt seid ihr?

Gast

Hallo
Ich bin Melissa & habe 4 Kinder.
Meine 4 heißen:
Leo (14)
Maya (11)
Kira (8)
Emily (3)..
Welche Hobbys haben eure Kinder?
LG Melissa

Gast

Schönen Namen haben deine 3!
Meine beiden heißen Mira und Janina (Ja-Nina gesprochen)6 und 14 Jahre alt.
Mira ist dieses Jahr in die erste Klasse gekommen, worauf sie sehr stoltzb ist. Sie spielt gerne mit ihren Freundinnen Puppen ansonsten ist sie viel draußen.
Janina wird eigentlich nur Janne genannt. Da ihr das besser gefällt. Sie tanzt Hip-Hop, trifft sich mit Freunden, im Winter fährt sie gerne Ski und im Sommer geht sie fast jeden Tag schwimmen.
Was machen deine Großen den gerne?
LG Andrea

Gast

Hallo Andrea,

es freut mich sehr dass du etwas Zeit gefunden hast zum Austausch. Ich habe drei Mädchen. Meine jüngste Tochter Melinda ist gestern vor genau einem Monat zur Welt gekommen, bei ihrer Namensuche bin ich damals auch auf diese Seite gestoßen. Meine beide älternen Kinder Ariana und Emilia, sind acht und fünf Jahre alt.

Ich finde es schön dass auch du zwei Mädchen hast. Wie alt sind die beiden den? Was machen sie den in ihrer Freizeit gerne?

LG Sabrina

Gast

Hallo Sabrina, ich würde gern mit dir plaudern.
Bist du auch Mami?
Wieviele Kinder in welchem Alter hast du und wie heißen sie denn?
Ich habe zwei Töchter.
LG Andrea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE!!!!!!

Habe meinem Baby einen ausländischen Namen gegeben und bereue es jetzt total;was soll ich jetzt machen?????

Nayla oder Natascha?

Hey, ich bin Marie, verheiratet mit Lars und Mama von Alexis Irina (6). Nach unserer ersten Tochter erwarte...