HILFE!!!!!!

Gast

Habe meinem Baby einen ausländischen Namen gegeben und bereue es jetzt total;was soll ich jetzt machen?????

Antworten

Gast

Du bist angesprochen alina, nicht der direkte beitrag unter mir!

Gast

Was verstehst du eigentlich unter "deutschtum", das verloren geht durch ausländische Namen? Was ist für dich Deutschtum????? blicke da nicht so durch.ist quasselkopf auf deutschtum zurückzuführen, da wären wir aber arm dran. an weiter unten. is richtig, so wichtig sind wir nich.

Gast

Welche Heinis denn? Was bedeutet für Dich Quasselkopf? Gut, das Deutschtum geht mit ausländischen Namen verloren, habe verstanden. Mit anderen Worten: Namen machen die Kultur eines Landes aus wie etwa der Buchtitel: Kleider machen Leute. Auf das Äussere kommst demzufolge an? Deine Einstellung ist doch etwas spärlich, wenn Du so gar nichts anderes hast. Nein, ich als Schweizerin lebe in der Schweiz, der Mond ist für mich unerreichbar. Du siehst, es gibt tatsächlich noch andere Länder. Tausende Deutsche kamen in den letzten Monaten zu uns und arbeiten und bleiben da, fast alle mit echt deutschen Namen, die bei uns vorher eher sehr rar waren. Wir schicken Deine Landsleute deswegen jedoch nicht auf den Mond...

Gast

Also das Problem liegt ja wohl eindeutig auf der anderen Seite! Nämlich dass das Deutschtum gar nichts mehr zählt und alle möglichen Heinis ihren Kindern möglichst ausländische Namen geben! DAS ist 1000x häufiger der Fall! Oder lebst du auf dem Mond, dass du das noch nie gemerkt hast, du Quasselkopf?

Gast

Weshalb müsst ihr euer Deutschtum dauernd derartig herausstreichen. Alina ist schliesslich auch alles andere als deutsch. irgendwie haperts doch an eurem selbsbewusstsein. Es gibt zufällig noch andere Länder, Deutschland ist ledliglich eines davon. so wichtig seid ihr nun auch wieder nicht.

Gast

Ist wirklich ein Russe Name!
Welcher Name gefällt dir denn????

Gast

Dass es kein Modename ist und man darum denkt, er habe nicht nur modische Eltern, sondern er sei wirklich Russe?

Gast

Was ist daran so schlimm? Ich nehme an, ihr habt einen deutschen Nachnamen, oder? Und bei Namen wie Giovanni, Nuri, Justin & Co. würde man euch nicht für Ausländer halten!? Was ist an den Namen Vitalij den so anders?

Gast

Vitalij. mein Mann fand den Namen schön und ich war zuerst einverstanden, aber alle die den namen hören, denken sofort, dass wir Ausländer sind!

Gast

Welchen denn?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche schönen jungennamen

Ich habe gestern erfahren, dass mein 4. Kind, das schon ende september zur welt kommen soll, ein junge wird...

Zweitname dringend gesucht!

Hallo zusammen, für unsere erste Tochter suchen wir nun einen Zweitnamen. Könntet ihr diese bewerten: Celia...

seltene namen bewerten

Ich bekomme bald einen Sohn. Wir haben uns seltene Namen ausgesucht. Könnt ihr mal eure Meinung dazu sagen....

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Justin

Kommentar von @oh weh

Deine Rechtschreibung, lässt sehr zu wünschen übrig, wenn du schon so schlau daher redest und über die Sche...

Mädchenname Fenja

Kommentar von Cliona

Hei ich bin Cliona die Kusine von der Fenja die unter mir steht und mein Vater kommt aus Irland und meine M...

Jungenname Kees

Kommentar von Frank

Der Name Kees ist zwar von Cornelius abgeleitet, aber der Klang erinnert mich doch sehr stark an Käse.