Maddylin???

Gast

Hallo ich bin im 7. Monat schwanger. Es wird ein Mädchen. Eigentlich sollte die kleine Taylor Sophie heißen. Wir haben einen internationalen Nachnamen, der zu fast jedem Namen passt. Nun sind wir auf den Namen Maddylin gestoßen und finden ihn sehr schön. Wir haben uns schon umentschieden auf Maddylin Sophie. Jedoch wollen wir, dass der Name Mad-dy-linn ausgesprochen wird, eigentlich heißt es Mad-el-in.
Daher unsere Frage:
Welchen Namen würdet ihr nehmen?
Maddylin Sophie oder
Maddy-Lynn Sophie
Wie würdet ihr Maddylin aussprechen?
Danke für eure Antworten, LG Christina

Antworten

Gast

Die englische Schreibweise Madeline und auch demnach englische Aussprache vom Namen ("Mädlinn") ist sehr hübsch!

Madeleine und Madeline gehören zu den schönsten Mädchennamen, die besonders sind, da es sie nicht so häufig gibt :)

Maddylin ist schrecklich und auch nicht mehr das, was es eigentlich ist.

Ich hoffe sehr, dass ihr durch die vorherigen Kommentare was gelernt habt :)

Super schön: Madeline oder Madeleine!!!
Die Aussprachen sind ganz klar (englisch "Mädlinn" (Madeleine) oder französich "Madlään" (Madeleine), das wird auch sehr häufig von den Leuten "Madleen" ausgesprochen.

Ich kenne Eltern, die der Tochter extra den Namen Madlen gegeben haben, weil sie Angst hatten, dass die Leute es falsch oder gar nicht aussprechen können. Somit haben sie sich gegen die Schreibweise Madeleine entschieden.
Zur Überraschung der Eltern schreiben aber alle automatisch Madeleine!!!!!!! Und das muss dann wieder zu Madlen korrigiert werden..
Die Eltern wollen es am liebsten wieder rückgängig machen..

Also bitte macht diesen Fehler nicht!!!
Die Leute wissen, wie man diesen wunderschönen, tollen, besonderen Namen ausspricht!!!

Die Schreibweise Madeline oder Madeleine sieht auch einfach super schön und toll aus!!! DAS ist auch unter anderem DAS, was diesen süßen Namen so einzigartig macht :)

Madeline oder Madeleine: einfach Spitze! :)

Ich hoffe, wir konnten euch überzeugen!! :)

Bitte schreibt doch noch, wie eure Entscheidung gefallen ist.

Alles Liebe!!

Gast

Maddy und Lin(n) sind zwei verschiedene Mädchennamen. Maddy ist ein Kosename (von Madeleine oder Madeline wie schon unten erklärt). Maddy gehört also zum Namen Magdalena (auf englisch eben Madeline und auf französisch Madeleine).
Lynn/Linn kommt auch als eigenständiger Mädchenname vor.

Maddylin ist falsch, sieht auch falsch aus, macht den Namen total komisch und einfach falsch.

Madeline und Madeleine diese SChreibweisen sind richtig und einfach wunderschön!!

Warum wollt ihr den Namen so auseinanderreißen, ihn kaputtmachen und verfälschen???

Ihr braucht euch wirklich keine Sorgen machen: Wenn ihr den Namen Magdalena auf englisch nehmt (Madeline) dann wird er auch als "Mädlinn" ausgesprochen.
das e spricht wirklich niemand!!! Man sagt nicht "Mädelinn" oder "Madeleen" oder so.
Jeder weiß, dass es Madleen (Madeleine) oder Madlän (Madeleine) oder eben das englische Madeline (Mädlinn) gesprochen wird.

Das e in der Mitte, wie ihr befürchtet, wird NIE gesprochen, das wissen die Leute!
Und die Aussprache Mäddilinn ist TOTAL falsch!!!!

Der Kosename Maddy ist hübsch!!! Aber als Vollname MUSS es dann Madeleine oder Madeline sein..

Gast

nein, es heißt eben nicht wie du meinst Ma-de-lin, sondern Mädlinn, das ist englisch, wird Madeline geschrieben.
Ihr könnt doch nicht nen Kosenamen (Maddy) und einen anderen (Linn) zu EINEM verbinden: das ist absolut unmöglich, klingt bescheuert, sieht absolut blöd aus und darüber hinaus total gesponnen und erfunden.

Lass doch einfach den wunderschönen Namen so, wie er ist:
Madeleine (Madlän oder Madlen gesprochen)
oder
die englische Variante von Magdalena:
Madeline (Mädlinn ausgesprochen)

dieses Linn in Madeline kommt NICHT vom Mädchennamen Lin(n), es gehört zu diesem Namen und ist nicht eigenständig. Du kannst nicht einfach Mad und Linn zusammen nehmen. So hackst du den Namen völlig auseinander und er ist nicht mehr das, was er ist.

Wenn ihr Madeline wählt, wird jeder verstehen, dass es Mädlinn ausgesprochen wird. Das weiß einfach jeder!!

Aber Maddylin, das merkt man sofort, ist nur von den Eltern gewählt, weil sie Madeline falsch aussprechen, eben als Mäddilinn und das dann neu verschriften.

Macht den Fehler nicht!!!

Madeline ist absolut wunderschön, klanglich sehr angehem und ein ganz schöner, hübscher und auch besonderer Name, der nicht so häufig getragen wird!!!

Damit macht ihr NICHTS falsch!! :)
Auch die franz. Version Madeleine ist genauso toll!!!

Aber mit Maddylin könnt ihr es nicht falscher machen.. es ist sowas von falsch, das es grauenhaft wird. Das Maddylin klingt auch ein bisschen nach dem schwäbischen Mädele (wegen dem Maddy, was da nicht rein passt...
NEEEE also bitte: Madeline (einfach toll, hübsch und besonders!!!)
Und dann einfach als Kosename Maddy :)

Gast

der Name wie du ihn schreibst ist furchtbar!!! Maddy ist der Kosename von Madeleine oder englisch Madeline geschrieben (englisch Mädlinn ausgesprochen). Madeleine ist die franz. Form (wird in Deutschland in der Regel Madlen oder franz. Madlän ausgesprochen). Es ist die französische Form von Magdalena.
Marie Madeleine bedeutet Maria Magdalena. Nur Madeleine ist also = Magdalena.

Maddy ist der Kosename davon.

Wenn du es englisch willst, dann geht NUR Madeline (was Mädlinn ausgesprochen wird).

Aber Maddylin ist grauenhaft!!!!!! Furchtbar!!!!

ES GEHT DANN NUR Madeline (also als Mädlinn ausgesprochen, versteht auch jeder, keine Sorge :)

Aber das komische "Maddylin" ist nichts halbes und nichts ganzes.. da machst du dich nur lächerlich und dein Kind dazu.. LASS ES.

Nimm Madeline oder Madeleine. Wunderschöner Name, auch ich trage ihn! :)

Viele Grüße und die besten Wünsche
Maddy :)

Gast

Der Name wird natürlich englisch ausgesprochen, also eigentlich Mädd-di-linn
Lg Christina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ylvi oder Ylva?

Im Januar erwarten mein Mann Frederik und ich nach unseren Söhnen Nils Frederik (6) und Lars Hendrik (3) en...

Name für Junge gesucht

Knell Lewin Arian Fedor Medi Stan Edin Iman Lior Ich habe schon 5. Kinder Errico 16 Nala 13 Hannes 4 Lucio ...

Mädchenname zu Nina?

Hallo, wir bekommen im April nach unserer Tochter Nina nun eine zweite Tochter :) habt ihr Ideen wegen dem ...