Beziehung unter Geschwistern?

Gast

Hallo!
Grüß euch!

Ich wollte mal wissen, wie die Beziehungen eurer Kinder untereinander sind.
Bei mir sieht das Ganze so aus:

Ich habe 4 Kinder (alles sind Wunschkinder).
Eigentlich wollte ich immer Zwillinge haben, aber es hat leider nicht geklappt.
Bin aber auch so zufrieden! :-)
Meine Kinder:
Kathleen (14) weiblich
Mervin (11) männlich
Fylla (9) weiblich
Victoria (4) weiblich

(Ich schreibe die Geschlechter dazu, weil ich oft gefragt werde, ob Mervin und Fylla weiblich oder männlich sind.)

Zu den einzelnen Kindern:
- Kathleen: Sie ist ein absoluter Familienmensch :-) Sie hat einen lieben Umgang mit ihren Mitmenschen. Sie hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu Mervin. Sie waren wie Brüderchen und Schwesterchen :-) Jetzt fängt sie an, auf Partys zu gehen. Nicht oft, aber hin und wieder. Sie ist zurzeit zwar weiterhin nett zu ihren Geschwistern, aber ich habe das Gefühl, ihre Geschwister werden jetzt durch ihre Freunde ersetzt... Denkt ihr, das ist normal?
- Mervin: Er ist eigentlich ein netter Junge, er lacht viel und hat sich immer gut mit Kathleen verstanden. Doch in letzer Zeit, findet er, mischt sich Kathleen zu sehr "in seine Sachen ein". Ich habe das Gefühl, dass sie für ihren kleinen Bruder ein mütterliches Gefühl entwickelt. Was meint ihr dazu?
- Fylla: Sie ist ein freches Mädchen, und sie ist auch ein kleines Stück ein Junge :-) Sie ist ein Kind, dass stundenlang alleine spielen kann, und trotzdem immer Action dabei ist :-) sie kann nicht mit allen Menschen - Ihr Umfeld sucht sie sich eher aus. Besonders gerne spielt sie mit Jungs im Wald :-)Zickige Mädchen gehen für sie gar nicht. Mit Kathleen macht sie nicht wirklich viel. Und mit Mervin kann sie nicht viel anfangen, sagt sie :-) Außerdem kann man ihr nie böse sein! Mit Kathleen streitet sie sich aber öfter... bzw. Kathleen streitet mir ihr
- Victoria: Sie ist unser Nestküken und wird auch ein bisschen so behandelt :-) Ihre drei Geschwister sind alle stolz auf sie, sie ist einfach nur süß! Ich habe an ihr beobachtet, dass sie Mervin am meisten mag und immer seine Nähe sucht. Der ist auch ganz gerührt von ihr :-) Doch Kathleen ist oft eifersüchtig, wenn sie die beiden sieht... Fylla nimmt das gelassen :-) Victoria möchte oft mit Fylla spielen, da sie auch ein Mädchen ist und nur 5 Jahre älter ist, doch von Fylla wird sie oft abgelehnt. Victoria schweißt uns alle mehr zusammen :-)

Mein Mann arbeitet 4 Tage die Woche.
Ich fange demnächst wieder mit arbeiten an :-)
Am Abend finde ich es nett, wenn man zusammen sitzt, und spielt, redet oder Fernsehen schaut :-)
Doch Kathleen telefoniert fast jeden Abend mit ihren Freundinnen. Verbieten wollen wir ihr das aber nicht.
Mervin ist eher weniger der Spieltyp, weil er nicht verlieren kann :-) Doch wenn er mal dabei ist, hat er auch seinen Spaß.
Fylla spielt gerne spontan und lacht dabei viel :-) Sie mogelt gerne! Aber böse sein kann man ihr ja nicht :-)
Victoria ist immer mit Mervin in einem Team :-) Die beiden ändern gerne die Spielregeln um.

Eigentlich bin ich ich rundum glücklich mit meiner Familie:-) Ic fühle mich keinerlei überfordert!

Ich wollte fragen, wie es denn bei euch so ist, mit euren Kindern? Und deren Beziehungen`?
Was ist ähnlich? Was ist unterschiedlich?

Es tut mir Leid, wenn der Text so lang wurde!

Trotzdem liebste Grüße, Anna

Antworten

Gast

Ich habe vier Kinder:
Sophia (10)
Jelena (9)
Victor (6)
Nicolas (4)

Sophia und Jelena verstehen sich sehr gut. Sie haben teilweise dieselben Hobbys und den selben Freundeskreis und durch den geringen Altersunterschied sind sie wie Freundinnen. Sie können aber auch heftig streiten, da sie sehr unterschiedliche Charaktere sind.
Sophia und Victor haben sich eigentlich nicht viel zu sagen, sie haben wenig miteinander zu tun aber streiten sich auch nicht.
Sophia und Nicolas verstehen sich sehr gut, sie achtet sehr darauf dass es ihm gut geht und spielt auch oft mit ihm. Sie verteidigt ihn bei Streit immer. Er mag seine Schwester auch sehr=)
Jelena und Victor streiten sich ziemlich oft.
Jelena und Nicolas verstehen sich auch sehr gut, er wird auch von ihr verwöhnt und sie spielen ab und zu miteinander.
Victor und Nicolas spielen sehr viel miteinander und verstehen sich auch gut, aber Victor ist stets der Bestimmer, was sich Nicolas in letzter Zeit nicht mehr gefallen lässt.

Im Großen und Ganzen ist es so, dass die beiden Großen und die beiden Kleinen ein „Team“ bilden und miteinander Zeit verbringen und ähnliche Interessen haben. Nicolas, das Nesthäkchen wird vor allem von den Mädels verwöhnt und bevorzugt. Das genießt er sehr, aber sein Vorbild ist Victor.

Vera

Gast

Hallo Anna.
Meine Töchter freuen sich natürlich riesig aufs Baby, aber ich denke, dass es zwischen Elea und Sofia und unserem Sohnemann keine wirkliche Bruder-Schwester-Beziehung geben wird. Sofia möchte nächstes Jahr an die Uni und studieren, Elea möchte nach Schottland für ein Jahr zu meinen Eltern. Helena findet es klasse noch einen kleinen Bruder zu bekommen! Ich denke, sie wird sich gut mit Miles verstehen..

Gast

@ Undine:

Ich war immer froh, dass ich nach Kathleen einen Jungen bekommen habe, da ich Angst hatte, es gäbe Zickenkrieg :-)
Was sagen denn deine Töchter von dem unerwarteten Sohn? :-)

Liebste Grüße, Anna!

Gast

Hallo Anna!
Mein Mann Erik und Ich haben 4 Mädchen.
Fiona Valentina (10)
Irina Magdalena (8)
Mia Francesca (7)
Laura Victoria (3)

Fiona ist sehr gut in der Schule und hat viele Freunde. Ich bin sehr glücklich und ihre Freundinnen sind alle sehr nett.
Sie übernachtet oft bei Anderen und bei uns übernachten auch oft ihre Schulkollegen. Sie ist nicht wirklich ein Familienmensch und macht auch nicht viel mit ihren Schwestern. Aber Ich denke das ist das Alter.

Irina ist ein sehr zurrückgezogener Mensch. Sie hat ein paar gute Freunde die sie in der Schule trifft aber sonst ist sie immer in ihrem Zimmer und liest.

Mia ist dazu geboren berühmt zu werden. Sie ist wunderschön (natürlich finde ich alle meine Kinder wunderschön aber sie hat dunkelgrüne Augen und wunderschöne schulterlange dunkelbraune Haare) und sie kann sehr gut singen und liebt es zu tanzen.

Laura ist eine kleine Nervensäge aber man muss sie lieben da sie echt ein lieber kleiner Mensch ist.


Also das war meine Familie.

Lg mit Erik und laura, mia, fiona und irina

Gast

Hallo Anna!
Ich bin Undine, bin 39 Jahre alt und habe mit meinem Mann Garvin (42) bereits 3 Töchter.
Sie heißen:
Sofia (17)
Eleanor (17)
Helena (14)

Sofia ist ein sehr hilfbereiter Mensch, hat immer ein offenes Ohr und kann sehr gut mit kleineren Kindern umgehen. Seit sie 13 ist babysittet sie. Sie geht gerade in die 12. Klasse, möchte danach studieren und danach Lehrerin werden. Mit ihr hatten wir eigentlich noch sie große Probleme. Sie weiß, was sie darf und lässt die Hände von Zigaretten und Alkohol. Sie hat vier beste Freundinnen, mit denen sie fast jedes zweite Wochenende etwas unternimmt.
Sofia und Helena sind ein Herz und eine Seele. Wenn Helena in irgendwas Probleme hat ist ihre große Schwester immer zur Stelle. Helena ist ja gerade in der Pubertät, zickt auch gelegentlich aber meistens verstehen wir uns echt super. Helena ist ein bisschen so, wie deine Fylla. Mit zickigen, eingebildeten Mädchen kann sie gar nciht umgehen und ihr Freundeskreis besteht fast bloß aus Jungen. Ihre Lieblingshobbys sind Eishockey und Fußball. Daher ist unser Wochenende mancmal alles andere als entspannend, wenn Helena mal wieder auf Tuniere, etc. muss. Garvin und ich sind aber sehr stolz auf sie.
Zu Eleanor: Sie ist nicht sehr ein Familienmensch. Sie hat einen sehr großen Freundeskreis und geht fast jedes Wochenende weg. Elea ist ein absolutes Papakind. Garvin war damals genauso und sieht ihr deshalb einiges nach. Ich streite mcih leider ziemlich oft mit ihr, da sie ein richtige Sturkopf ist und zu allem ihre eigene Meinung hat, was ich eigentlich auch nciht schlimm finde. Sie ist in der gleichen Klasse wie ihre Zwillingsschwester Sofia. Die beiden verstehen sich gut, vorallem weil sie sich sehr ergänzen. Aber sie machen eigentlich nciht sehr viel miteinander. Elea und Sofia haben ganz andere Freunde. Wenn ich mir bei Sofia gar keine Sorgen machen muss, kommt das bei ihrer Schwester schon häufiger vor. Aber ich bin tortzdem sehr stolz auf Elea, da sie ganz genau weiß, was sie will. Ein Lieblingskind habe ich nicht. Alle drei Mädls sind auf ihre eigene Art und Weise wunderbar! Mein Mann und ich arbeiten 5 Tage die Woche. Zweimal arbeite ich ganztags, dreimal halbtags, damit ich bei Helena sein kann. Gelegentlich machen wir am Abend mal alle was zusammen, das kommt aber nciht mehr so oft vor.
Mitte Februar bekommen Garvin und ich unerwartet noch einen Sohn. Der Kleine wird Miles heißen. Wir freuen uns alle schon total!

Lieben Gruß, vielleicht schreiben wir ja nochmal :-)
Undine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu NICK

Im september bekomme ich meinen ersten sohn. Mein Mann, seine Schwestern und ich haben uns auf nick geeinig...

GZSZ

Diese Plauderecke ist für GZSZ-Fans!!! Wer hat Lust zu schreiben???

Niels oder Julius??

Unser kleiner will nicht mehr warten und desshalb bitte ich euch, mir einfach zu sagen,welchen der 2 Namen ...