Adoption Vorgaben?

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich und mein Mann sind seit fünf Jahren verheiratet und wollen nach unserer Tochter (3) noch ein Mädchen adoptieren.
Gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen mit Adoptionen gemacht hat und uns sagen kann, auf was wir vor und nach der Adoption beachten müssen und der uns seine Erfahrungen mit einer Adoption schildern kann?

LG
Cora und der Rest

Antworten

Gast

Wieso vorbehalten? Es gibt so viele Kinder auf dieser Welt, die in Heimen aufleben, dass diese gar nicht alle von kinderlosen Eltern adoptiert werden könnten. Ich finde Adoption eine gute Sache, da man den Kindern so (hoffentlich) ein schöneres Zuhause und viel Liebe schenkt.

An Cora:
So viel ich weiß darf das adoptierte Kind nicht älter als dein eigenes sein, solltest du welche haben. Weiß es aber auch nicht zu 100%. Einfach mal nachfragen :-)

Gast

Da du ja scheinbar nicht einmal lesen kannst, würde ich das mit der Adoption gleich sein lassen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht

Hallo an alle, unser kleiner Lucian bekommt ein Geschwisterchen, was es wird wollen wir uns nicht sagen las...

Maryam?

Wie gefällt Euch der Name Maryam? Habe ich heute gelesen und ich finde der Name hat was, ist mal ganz was a...

Schwestern für Louis!

Guten Abend zusammen, mein Name ist Kathrin und gemeinsam mit meinem Mann Till suche ich Namen für meine zw...