Ich bin meinen Eltern egal :'(

Gast

Hallo :)

Erst mal kurz die Situation:
Ich bin Viola, 14 Jahre und meine Eltern interessieren sich einen Dreck für mich :( Ich hab 2 Geschwister, Leon (12) und Eva (17) und ich fühle mich zu Eva mehr hingezogen als zu meinen Eltern. ich mein, mir geht's ja nicht schlecht, ich bekomme 80 € Taschengeld im Monat und darf mir kaufen was ich will, weshalb auch viele meiner Freunde sagen ich hätte es gut aber ich würde so gerne mit einernvon ihnen tauschen. Meinen Eltern ist es egal welche Noten ich hab, wenn ich eine 1 habe sagen sie manchmal "gut" aber man merkt an ihrem Tonfall dass es sie eigentlich nicht interessiert. Und bei schlechten Noten kommt dann "So geht das nicht, streng dich das nächste mal an" aber mehr nicht. Sie arbeiten fast immer, früher hatten wir ein Kindermädchen jetzt sind wir fast immer alleine. Ich fühle mich wie unerwünscht. Wie jemand zu dem man nett ist, weil man es sein muss aber in echt zählt man die Minuten bis er weg ist. Sie interessieren sich gar nicht für mein Leben, ich kann machen was ich will und es bockt sie nicht. Mein Vater hat letztens erst mitbekommen dass ich einen Freund habe, dabei bin ich schon seit drei Monaten mit ihm zusammen und wir haben uns schon total oft getroffen. Ich mein sie sind nie schlecht zu uns, eigentlich immer nett, wir können haben was wir wollen und manchmal umarmen sie uns auch aber für mich wirkt alles so kalt und halbherzig :(
Ich geh irgendwo hin und solange ich um 22 Uhr daheim bin ist ihnen egal wo ich überhaupt bin.
Ich mein es hat auch Vorteile. Leon spielt den ganzen Tag PC, Evi ist entweder woanders oder in ihrem Zimmer und meine beste Freundin Marie ist eigentlich die ganze Woche über bei mir weil wir faktisch das ganze Haus für uns haben aber trotzdem sehne ich mich nach Interesse von Seiten meiner Eltern.
Das musste ich einfach mal los werden. Weiß vielleicht jemand was ich tun kann? :(((

Alles liebe
Viola

Antworten

Gast

Achsooo jetzt muss sich Prinzessin auf der Erbse auch noch beschweren ja??? Krank sowas echt DU bist krank. Deine Eltern müssen so viel arbeiten um euch allen ein Dach überm Kopf, eure Pc's und auch noch euer Taschengeld finanzieren zu können und jetzt auch noch beschweren?? Was ist eigentlich dein Problem sei froh das sie dich nicht schlagen wenn du eine schlechte Note mitbringst und was erwartest du bei einer guten Note? Noch mehr Geld oder was ?! Echt werd erwachsen du Kind. Wenn du Liebe willst dann geh zu deinem Freund wenn du es nicht gebacken kriegst mit deinen Eltern zu reden.

Gast

@ Viola: Klar meinen wir dich, wen sonst?

Gast

Danke Lena, ich werde mit ihnen sprechen :)

Gast

Rede am besten mit Eltern darüber, wie du dich wirklich fühlst. Ich bin mir sicher, dass sie Rücksicht auf dich nehmen werden. Vielleicht liegt es an ihrer Arbeit und sind einfach nur überfordert. Am besten du sagst offen, wie du dich fühlst. Sie werden es bestimmt ändern.

Alles gute

Gast

Hä meint ihr mich?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namensspiel

Hallo!das ist ein namensspiel. es funktioniert so: ich schreibe hier fünf mädchen-und fünf jungennamen auf....