Kann ich meine Tochter Luna nennen???

Gast

Hallo. Mein Mann David (34) und ich (29) bekommen Ende April unser 3. Kind. Die großen Schwestern heißen
Viona Melina (6) und Milla Felina (4)
Es wird wieder ein Mädchen und wir haben auch schon einen Namne, der uns beiden prima gefällt:

Luna Valentina

Aber ich weiß nicht, ob ich ihr diesen Namen geben kann.
Meine kleine Schwester, die mit 22 Jahren bei einem Autounfall starb, hieß Linda. Ihr Spitzname war Luna und jeder nannte sie auch so.
Reiße ich mit diesem Namen alte Wunden auf?
Sieht es dann so aus, als wollte ich Luna ersetzen?
Kann ich meine Tochter so nennen?

Bitte helft mir.

Laura und David mit Viona, Milla, der kleinen Maus im Bauch und Luna fest im Herzen

Antworten

Gast

Hi ich finde den Namen Luna sehr schön und auch eine wunderschöne Erinnerung an deine Schwester. Du könntest bei Selbstzweilfel deine Familie oder deine Verwandten fragen was sie von dem Namen halten. LG Die schönenverföhnten

Gast

Hi, unsere Tochter wird Luna mit ZN heißen. Ich finde den Namen sehr schön und auch eine schöne Erinnerung an deine Schwester!

LG Eli & Co

Gast

Also ich finde du kannst deine bzw. eure Tochter schon Luna Valentina nennen. Viele nennen ihre Kinder ja auch nach der verstorbenen Oma/Uroma. Außerdem finde ich ist Luna ist ein wunderschöner Name ♥

LG Lennja

Gast

Ihr könnt eure Tochter schon so nennen, aber ich finde den Namen ganz schlimm..

Gast

Luna klingt für mich wie ein Hund. Ich kenne ungefähr 7 Hunde die so heißen. Luna ist nicht mal schönklingend! Valentina!? Sorry, aber das klingt mir zu sehr nach Valentinstag... Eure Entscheidung

Gast

Ich denke darauf gibt es keine pauschale Antwort. Ich würde, die Leute, die es verletzen könnte, fragen was sie davon halten.

Gast

Hi,

Mein herzliches Beileid!
Ich mag den Namen Luna wirklich sehr. Ich finde nicht das du eine Wunde aufreißt, im Gegenteil, ich finde es Super das du den (Spitz-)Name deiner Schwester benutzen willst. Das ist für mich eher eine Ehrung! Ich bin mir sicher du kanntest deine Schwester gut genug um zu wissen, ob sie das schön fände.
Hätte sie es gemocht, oder nicht?
Ich, zum Beispiel, fände es Super wenn meine Geschwister meinen Namen als Erinnerung ihren Kindern weiter geben würden...

LG Kathi

Gast

Frag doch deine Verwanden was sie davon halten. Ich würde sagen Ja das kannst du

Gast

Hallo Laura,

also mir gefällt Luna Valentina sehr gut! Ich finde Luna, aber mit ou schöner! Finde es auch nicht schlimm, dass ihr die kleine so nennen wollt..

LG Tina, Paul, Linus und Layla

Gast

Ja, du reisst damit alte Wunden auf.
Einer meiner Lieblingsnamen ist Hannah. Aber ich werde meine Tochter niemals so nennen, da meine Cousine Hannah hieß, die mit einem halben Jahr starb.

Gast

Natürlich kannst du deine Tochter Luna nennen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Wie findet ihr die Namen Finley Noah James Lilian Lova Celine (dabei wird Finley,Finle ausgesprochen) für Z...