Felictas? Ist er verggebbar und wenn nicht, warum nicht?

Gast

Guten Abend!

Ich wollte mir mal ein paar Meinungen von Außenstehenden einholen: Wie findet Ihr den Namen FELICITAS? Ist er verggebbar und wenn nicht, warum nicht?

Die Geschwister heißen Antonia, Benedict, Raphael und Mariella.

Lg, Verena

Antworten

Gast

Gefällt mir gar nicht.

Gast

Wow, mit so vielen positiven Reaktionen hätte ich gar nicht gerechnet. Das freut mich wirklich!
Eigentlich steht der Name schon lange fest, aber ich wollte mich mal umhören, wie der so ankommt.
Verwandte und Bekannte werden den Namen erst nach der Geburt erfahren.

Lg, Verena

Gast

Armes Kind.

Gast

Klar ist der Name vergebbar! Passt auch zu den Geschwistern. Das Einzige was mich ein kleines bisschen stört ist, dass das c wie ein z gesprochen wird. Mir würde der Name als Felisitas gesprochen vesser gefallen. Aber sonst ist der Name toll :)

Gast

Wird irgendwann eh zu Feli. Wenn euch das nicht stört, ist der Name voll ok.

Gast

Toller, bodenständiger Name. Super, dass man sowas mal wieder hört, statt den ganzen neumodischen selbsterfunden klingenden Namen!

Gast

Ist ein schöner Name, absolut vergebbar, schöne Bedeutung, nicht besonders häufig, trotzdem bekannt.

Gast

Passt super & ist vergebbar. Meine Tochter heißt Felicia was auch sehr schön ist ;-)
LG Sara mit Felicia

Gast

Schöner Name, schöne Bedeutung, auf jeden Fall vergebbar und auch passend zu den Geschwisternamen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für Nichte/Neffe

Hey ich bin Franzi vor einiger Zeit habe ich schon mal eine PE erstellt da ich für meine/n Nichte/Neffe ein...