Abnehmen!?

Gast

Ich habe eine Frage und brauche wirklich dringend Hilfe :)
Also bitte keine blöden Kommentare!
Und zwar wollte ich fragen, wenn man den ganzen Tag nichts isst aber dann abends wenig von dem Abendessen (Lasagne, Co.) Nimmt man da ab? Ich bedanke mich für jede Antwort :)

Antworten

Gast

@Lou du hast keine Ahnung, ne? Ana ist die Abkürzung für Anorexia Nervosa. Hör doch auf, immer alles gleich “Fake“ zu nennen :(

Gast

Ich verstehe dich sehr gut, bin genauso alt und 163 groß und wiege 44 Kilo. Das ist normal, aber für mich ist es zu viel. Ich habe fette Oberschenkel und Beine, keinen flachen Bauch etc. Vor den Ferien habe ich 40 gewogen und ganz ehrlich, da hatte ich einen perfekten Körper. Aber dann kam ich auf die blöde Idee zunehmen zu wollen, was ja auch nicht schwierig ist, einfach 4 Toasts mit Nutella morgens, mittags Toblerone und abends eine ganze Pizza :(
Und jetzt will ich unbedingt abnehmen
Ich esse kein Frühstück, in der Schule schmeiße ich mein Pausenbrot weg oder verschenke es, von der Schule laufe ich eine halbe Stunde nach Hause und dann schließe ich mich in meinem Zimmer ein um bloß nicht in Versuchung zu geraten. Abends gibt es halt trotzdem noch Abendessen dann schneide ich es in ganz kleine Stücke und drinke nach jedem Bissen und stopfe es in meine Servierte...
Mein Esssensplan:
Morgens: unter der Woche tue ich so, als hätte ich ein Müsli gegessen, am Wochenende Naturjoghurt mit Erdbeeren und Tee
Mittags: In der Schule nichts, zu Hause wenn mich eine FA anfallen droht, esse ich -ein- Vollkornbrot mit Frischkäse, Salatblatt, Mozarella und eine entzwei geschnittene Baby Tomate. Um diese Kalorien halbwegs zu verbrennen springe ich 10 - 20 Minuten Springseil.
Abends muss ich entweder mit der Familie Essen :`( oder mir ist “schlecht“ und ich esse einen Joghurt oder einen Fertigsalat von Lidl. Die haben nicht ganz so wenige Kalorien, aber sie schmecken und ich esse nur einen halben.
Wenn ich einen Kilo abgenommen habe darf ich abends ein Stück Toblerone Essen (ich liebe sie, auch wenn da Karamell :( und Kilos drin stecken) Ich wiege mich morgens weil ich da weniger wiege :( und wenn ich dann genug abgenommen habe, esse ich einen Cookie, oder Blaubeermuffin von Starbucks *-* und Egg Mc Muffins, und Schokoeis und Pizza und Burger, Käse und Schokokuchen... :((
Glaub mir, ich empfehle das nicht. Ich bin total schwach, zittere beim Laufen vor Anstrengung, mir ist schwindelig und eiskalt - dann schwitze ich wieder... Liebe Grüße, Suzie

Gast

Hey;-)
Also ich war auch mal auf Diät kurz und ich habe normal gegessen nur halt nicht so viel das ich beinahe geplatzt bin aber das mein Hunger gröbst gestillt war. Abends habe ich nie was Warmes gegessen eigentlich...ich glaube nicht das man damit viel und schnell abnimmt. Du kannst aber auf Süßigkeiten verzichten, ein bisschen weniger essen(aber nicht Hungern!), mehr Obst essen, keinen Saft abends trinken oder süße Getränke eigentlich hauptsächlich Wasser und täglich Sport. Muss ja nicht extrem viel Sport sein aber ein Trainingsprogramm schadet nicht. Damit nimmst du wirklich schnell und gut ab und es ist gesund! Du musst nicht gänzlich auf Zucker verzichten. Aber wenn du abends Lasagne, Kartoffeln...etwas Warmes ist sind das viele Kohlehydrate. Wie wäre es mal Obstsalat sonst zum Nachtisch statt fettem Joghurt und abends Vollkornbrot oder Schwarzbrot mit Käse oder Wurst? ;-) Weil süße Aufstriche gehen abends besonders auf die Figur. Aber mehr musst du nicht tun das hilft aber wirklich habe ich auch gemacht;)
Viel Glück! :)
Lg,
Lina

Gast

nochmal ich :)
ich glaube ich habe Spargeln aus der Dose geschrieben.. ouuups ich meinte natürlich Spargeln im Glas!!!!
Bekommst du bei Aldi, Lidl etc.

Außerdem: iss auch ab und zu Heidelbeeren (auch im Glas von Aldi oder Lidl): die sind sehr sehr sehr gut für die Verdauung.. die sind zuständig, dass die Darmflora etc. richtig funktioniert..
Iss da nicht zu viele, einfach mal so als Nachtisch :)

Gast

übrigens das mit dem Reis, was ich grade geschrieben habe, ist auch gut fürs Abendessen.

Iss ausreichend 3x am Tag eine gute, normalgroße Portion, einfach so, dass du keinen Hunger mehr hast!!
Mach auf keinen Fall eine Hungerdiät oder sonstwas!! Das wäre das allerschlimmste, was du machen kannst!!

Keinen Kaffee: Kaffee entzieht dem Körper Wasser! Ist schlecht!!!
Und bitte auch NICHT rauchen: verstopft und stört den Stoffwechsel!! Ganz schlecht!!!

Gast

übrigens Reis ist sehr gesund: entwässert und entschlackt :)
Mach dir auch zB. zum Mittagessen mal Reis mit Tomatensoße oder so und dazu Gemüse (Gemüse vielleicht auch in der Pfanne angebraten - Zucchini, Mais...( und dazu wieder Salat..

Sowas ist auch sehr gut..
Experimentier einfach mal, was dir so schmeckt und was gesund ist und nicht zu fettig.. Fettig darfst du auch mal essen, aber eben nicht so ganz häufig.

Gast

das, was du beschreibst, ist für deinen Körper nicht nützlich, sondern sehr sehr sehr schädlich.
Außerdem bringt so ein Abnehmen wirklich nichts, weil du dann spätestens nach paar Tagen/Wochen wieder ALLES, was du abgehungert hast, wieder zunehmen wirst. ALSO IST DIESES ABNEHMEN UNSONST! Erspare es dir. Dazu kommt, dass du deinen Körper völlig schwächst und du auch noch anfälliger für Krankheiten wirst, bzw. gesundheitliche Störungen auf Dauer bekommen kannst.

Abnehmen (und auch dein Gewicht beibehalten) kannst du folgender Maßen:
Morgens Körnerbrot (Vollkorn) mit Speck, Wurst, Käse belegt, Eier, Schinken, Cornflakes mit Milch etc.
Wichtig ist auch noch Obst! (Birnen, Bananen, Orangen etc. (Obstsalat ist da sehr hilfreich (in Milch schmeckts besonders gut) Verzichte dabei aber auf Zucker!!!!!

Mittagessen:
eher fettarm, Fleisch: Hühnchen, Pute, Steak (wegen Eisen sehr wichtig!) , Fisch, Vollkornnudeln!! Versuche weniger Weizenprodukte zu essen, steig auf Vollkorn und ähnliches um!! Sehr wichtig!!
Das gilt auch beim Frühstück: wenig Weißbrot (Baguette und anderes!! Steig auf Körnerbrot und Körnerbrötchen um!! Belegen kannst du damit eigentlich alles, außer Nutella (sehr schlecht!!)
Fürs Mittagessen ist auch als Beilage zum Fleisch noch sehr gut:
Spargeln (bekommst du aus der Dose bei Lidl, Aldi, Edeka.. sind sehr gut und ganz zart!) Schlemmer Filet, Kartoffelsalat, Vollkornnudeln gibts in allen Formen (als Schmetterlingsnudeln, Spaghetti etc etc.) , Gemüse ist sehr wichtig (Mais, Karotten, Blumenkohl, Broccoli, Tomaten etc.
Kartoffelpurée, Spinat etc. all das ist wichtig und gesund.
Außerdem IMMER zum Mittagessen Salat essen (grüner Salat mit Essig, Öl, Zwiebeln, (Knoblauch) angemacht)
Achte beim Mittagessen darauf, dass du ausreichend isst, d.h. Hungergefühl muss gestillt sein, UND dann aufhören, also dich nicht überessen, nicht über den Hunger hinaus essen.
Und vermeide möglichst fetthaltiges Essen, wie zB. Fastfood, Pommes etc.

Abendessen:
am besten keine Kohlenhydrate mehr (diese müssen beim Mittagessen drin sein!)
Iss auch hier ausreichend und abwechslungsreich, am besten wieder mit Körnern: also zB. Vollkornbrot mit Wurst, Käse etc. dazu eine Suppe nach deiner Wahl (Kürbissuppe, Fleischbrühe mit eingeschlagenen Eiern (aufkochen lassen und mit Gabel umrühren)--> Eierflöckchensuppe: total lecker :)
oder
Haferflocken in heißer Milch mit bisschen Kakao..
oder
Milch in einem Topf warm machen, in die warme Milch ausreichend Haferflocken (am besten gehts mit den Blütenfeinen Haferflocken, nicht die Groben!) einrühren und unter ständigem festen Rühren aufkochen lassen (achte drauf, dass die Milch nicht am Topfboden "anbrennt", sonst schmeckts nicht!)
Einige Minuten noch abkühlen lassen, sodass der Brei fester wird.
Kannst dann noch nach Belieben ein wenig Kakao reinmachen.
Am Abend ist außerdem noch gut:
Belegte Vollkornbrötchen/Körnerbrötchen mit Gemüse und Salat belegt/ Tomaten-Mozzarella oder was dir sonst noch schmeckt.. Streichleberwurst oder andere Brotaufstriche mit Salat draufmachen..

Iss in diesen Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) IMMER AUSREICHEND, GANZ NORMAL!! Das Wichtigste ist, dass du wirklich darauf achtest, abwechslungsreich, überwiegend fettarm und gesund zu essen.
Das abwechslungsreiche Essen ist sehr sehr wichtig.
Verzichte auf Zwischenmahlzeiten, auf Kuchen, Schleckereien, Fast Food..

Trinke viel!!! Am besten Sprudel, Wasser, Tee: so entschlackt sich der Körper von alleine!
Aber auch Säfte darfst du natürlich trinken, aber NICHT überwiegend!
Hauptsächlich Wasser, Sprudel!!

Ich selber habe eine Bekannte, die 100kg wog, auch ihre (glaube ich) Cholesterin WErte etc. waren ganz schlecht. Seit sie ihre Ernährung umstellte, die Hauptmahlzeiten abwechslungsreich und gesund gestaltete (und auch keine Zwischenmahlzeiten etc.) nahm, nahm sie schön ab und auch ihre Werte wurden wieder besser! Sie musste somit noch nicht zur Dialyse..
Außerdem ist dieses Abnehmen, was ich dir geschildert habe, dauerhaft und gesund.
Iss ausreichend und ganz normal 3x am Tag und du wirst sehen, wie gut das funktioniert :)

Außerdem ist noch nötig:
Bewegung :)
Geh 20 min am Tag (flott) spazieren, schwimmen ist auch sehr wichtig!!! Radfahren, Bauchmuskeltraining, Gymnastik zum Muskulaturaufbau (Ganzkörpertraining)...
All das ist zusätzlich nötig: ABER WICHTIG: am Anfang LANGSAM damit anfangen, sonst ist es schädlich!!!
Geh gemütlich schwimmen, nimm Treppen, statt Aufzug, geh spazieren etc.

Wenn du das alles so machst, bauen sich deine Muskeln schön auf, die Muskeln verbrennen das Fett, dein Körper wird gesünder und du fühlst dich leistungsfähiger und einfach fitter. Auf diese Weise nimmst du einfach ab, sodass dein Körper das auch auf die Dauer aushält, nicht daran leidet und du keinen Schaden bekommst (Herzfehler, Nierenversagen, Leberprobleme bis hin zur Magersucht etc.) Dein Vorschlag birgt nämlich all diese gesundheitlichen Störungen und Erkrankungen, die du mal sehr schwer bereuen kannst! Lass den Blödsinn, der sowieso nichts bringt und dir nur schadet!!!
Ich meine es gut :)

Wichtig ist: du MUSS 3x am Tag ausreichend und normal essen und zwar abwechslungsreich und so, dass dein Hunger gestillt ist.
Aber auf Zwischenmahlzeiten verzichten: wenn's nicht geht,nimm Kleinigkeiten, wie zB.: Obst, Banane, Salat...

PS.: Und klar darfst du auch mal einen Keks oder Kuchen oder sowas essen :) Aber sei beherrscht!! Das darf dann NICHT vor Begeisterung ausarten!!! Nimm dann konsequent nur 2 Kekse und ein Kuchen pro Woche/ pro 2 Wochen..


Du wirst sehen, dass das klappt :)
Verliere aber nicht die Geduld!!
Am Anfang geht das ein bisschen länger, denn der Körper muss sich erst auf die neue Ernährungsweise einstellen. Und auch du musst dich erst umstellen, könntest manchmal vielleicht noch "rückfällig" werden, bis du das durchhältst.
Deswegen ist es wichtig: Ernähre dich nicht zu wenig: 3x am Tag gut und ausreichend essen!!!!
Alles andere (die Hungerpläne etc.) ist total schädlich!!!!

Pass aber auch auf: Du musst auf dein Alter achten!! Wenn du noch im Wachsen/Entwicklung bist, iss nicht und niemals zu wenig!! Die gesunde Ernährung ist nämlich die Lösung fürs Abnehmen, nicht das wenige Essen.

Sprich auch mal mit einem Apotheker oder lass dir einen Ernährungsplan/rat machen von einem Fachmann.


Viel Glück!!!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen! :)

Liebe Grüße und die besten Wünsche +++

Gast

Vielen vielen dank für die Antworten!! :)
Also ich bin noch minderjährig und esse abends mit meiner Familie da kann ich nicht “wie ein Bettler“ ;) Essen...

Gast

In der Ernährungslehre habe ich gelernt lieber 5-6 keine Mahlzeit statt 3.Grosse feste Mahlzeit
Auch den ganzen vokorn quatsch lass sein das Brot ist meist nur gefärbt und im Brot steckt nicht mal 10 % Körner....
Dann hol dir lieber eiweiss Brot oder ess normales
Nach 19 Uhr nichts mehr Essen ist einer der grössten ihrr Türmer genauso die ganzen light Produkte alles quatsch viel mehr Zucker drinn...
Bei alnatura die Frühstücksbreie aus Hafer obst oder Hafer nuss halten lang anhaltend satt glg

Gast

Ich gebe dir ein leichteren Tipp:
Iss den ganzen Tag was und wie viel du willst, nur nicht abends nach 18 Uhr!!!

Das Hilft sehr.

Wenn du willst kannst du noch vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser trinken, dass stopft und verhindert, dass du mehr isst =)

Gast

Ich würde es aderst rum machen. Zum Frühstück Haferflocken ohne Zucker, ein Apfel. Zum Mittagessen eine Gemüsesuppe oder VOlkornbrot. Zum Abendessen wenig, vielleicht ein bisschen Reis oder so. Möglichst wenig Zucker und zwischendurch nichts essen, und wenn du trotzdem Hunger hast ein Apfel oder eine Orange.

Gast

Zu deiner Frage die Antwort lautet Nein der Körper nimmt bei einer Mahlzeit dann sie ganzen fette auf und somit nimmste mehr zu !
Hier mal Tipps
Frühstück:
1 schale Müsli mit Milch oder Frühstücksbrei von alnatura dm hält lange satt!! Dazu ein Glas Saft orangensaft achte darauf Das es kein konzentrat. Ist da ist zu viel Zucker drinn.. .und auch kein necktar!!
Zwischendurch ein bis zwei oberteile banane und Apfel...
Mittags bitte normal Essen....
Nachmittags eine mandarine
Und abends ein bis zwei Teile obst möhren oder paprika etc...
2 Liter am Tag trinken minderalwassser
1 tasse Tee am Tag pfefferminze oder schwarztee
Stoppt den Hunger und lässt Pfunde purzeln
1 mal in der Woche gönnst du dir ein eis und schokoriegel...den sonst bekommste eine heisshunger Attacke... Trinkst du Kaffee? Wenn ja ein bis zwei Tassen am Tag zusätzlich zum Tee und Wasser...alles gute

Gast

Ich kenne es so:
Frühstück- essen wie ein Kaiser,
Mittags- essen wie ein König,
Abends- essen wie ein Bettler.

Auch sollte man die letzte Mahlzeit nicht nach 19h einnehmen.

Das was meine Vorrednerin geschrieben hat finde ich auch sehr nützlich.

Gast

Es gibt kaum etwas ungesünderes. Vor allem, wenn du dir abends so etwas wie Lasagne (auch kleine Portionen) genehmigst. Das sind so richtige "Bomben"!

Wenn du abnehmen möchtest, dann solltest du viel Wasser trinken, dich bewegen und drei feste Mahlzeiten am Tag haben, zu denen du viel Gemüse und Obst isst. Dabei solltest du darauf achten, nicht zu viel Fett zu dir zu nehmen und auch Kohlenhydrate (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot usw.) solltest du reduzieren. Die "gesunden" Kohlenhydrate sind Vollkornbrot bzw. Vollkornprodukte und Kartoffeln, da diese langkettig sind und der Körper seine Zeit braucht, diese zu verarbeiten.

Also eine ausgewogene Ernährung ist alles! Manchen hilft es auch sich grob an den Kalorien zu orientieren. Da kannst du im Internet deinen Tagesbedarf ausrechnen und dann schau mal, was wieviele Kalorien hat. Das ist echt interessant. Vergleich mal eine Portion Spinat, Kartoffeln und Spiegelei mit einer Portion Lasagne.

Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mira und wie noch?

Guten Abend! Wir sind Valerie und Frederik und erwarten unser erstes Kind, eine Tochter. Sie wird Mira heiß...