Mira und wie noch?

Gast

Guten Abend!

Wir sind Valerie und Frederik und erwarten unser erstes Kind, eine Tochter. Sie wird Mira heißen (Miara nicht Miira gesprochen). Nun stellt sich die Frage wie Mira jetzt mit Zweitnamen heißen soll. Wir dachten mit der Frage wenden wir uns an euch. Es wäre lieb wenn ihr uns Vorschläge machen könntet! Im Moment gefällt uns Mira Sophia und Mira Selia(h) sehr gut. Frederik und ich freuen uns über jeden Vorschlag!

Herzliche Grüße
Valerie, Frederik und Mira

Antworten

Gast

Ich komme auch aus Österreich und glaube das es auf die Region ankommt wo das Kind aufwachst Miira oder Miara. Zu Mira passt Sophia sehr gut.

Mira Luise
Mira Katharina
Mira Felice

LG Leonor

Gast

Danke Mia!

Ja in Österreich macht das wirklich keine Probleme und wenn es einer Miira aussprechen sollte kann man ja höflich darauf hinweisen. Valentina, Teresa, Jasmin und Luisa gefallen mir auch sehr gut aber Valentina ist mir besonders ins Auge gestochen.

Gruß, Valerie

Gast

Ja, dann ist es verständlich .Dann kann auch ich mir in etwa vorstellen wie der Name ausgesprochen wird . Dann wirds bei euch in Österreich auch keine Probleme geben.
Eileen und Sophia gefallen mir.

Nathalie
Valentina
Kristin
Laura
Jasmin
Ariane
Milena
Helena
Luisa
Teresa

Gast

Siehe oben

Gast

Wir kommen nicht aus Deutschland sondern aus Österreich/Steiermark. Mira würde auch nicht Mi-ara ausgesprochen werden sonder in "steirischem" Dialekt. Kann sich ein Deutscher kaum Vorstellen - jemand aus Bayern vielleicht. Er wir eher wie Mia und ra ausgesprochen nur eben kein langes "a".

Mira Eileen gefällt mir sehr gut.

Gruß, Valerie

Gast

Du meintest wohl, sie wird "Maira" gesprochen? Dann würde ich es aber gleich Myra schreiben, da kommt das etwas deutlicher heraus. In Deutschland wird sie jeder "Miira" nennen.

Soll der ZN dann auch englisch gesprochen werden?
Dann hätte ich folgende Vorschläge:
Myra Elise
Myra Cathleen
Myra June
Myra Fay
Myra Grace
Myra Elizabeth
Myra Aileen/Eileen

Lg

Gast

Ich würde nie auf die Idee kommen , den Namen Mira Miara auszusprechen. Da wird wohl keiner drauf kommen, wenn ihr es nicht ansprecht.
Warum nennt ihr sie nicht gleich Miara ?

Sophia als ZN finde ich schön.

Gast

Wie als ob mira miara ausgesprochen wird.

fake

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten...

-Fineas Jousia -Fineas Ilyan -Jeldrik Lysander -Joah Ilyan -Jasper Jeremiah -Loy Finyan

Wir erwarten das 7. Kind

Hallo, wir -das sind mein Mann Alex und ich erwarten unser 7. Kind. Zuerst war es ein großer Schock für uns...

Taylor oder Joel?

Wir bekommen bald nach unserer Tochter Amanda (3) einen Sohn und wollen ihn Taylor oder Joel nennen was gef...