Vielleicht gibt es ja hier in diesem Forum einige Mamis, die auch alleinerziehend sind, so wie ich. Ich würde mich freuen, wenn in dieser PE ein paar nette Gespräche zu stande kommen. Über den Austausch von Erfahrungen die ihr gesammelt habt und euer Leben als alleinerziehende Mutter gibt es ja einiges zu reden.
Ich selbst bin 24 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern. Meine beiden sind 6 Jahre und 3 Jahre alt. Manchmal ist es ziemlich schwer für mich, aber wenn ich dann sehe das die zwei glücklich sind, dann vergesse ich einfach meine Sorgen für einen Augenblick.
Liebe Grüße, Janine.
Plaudern für alleinerziehende Mütter
Antworten
Darf ich auch mit plaudern? habe 2 kinder, mit dem Vater meines großen sohnes bin ich nciht mehr zusammen und habe mit meinem neuen partner ein 2. kind bekommen. Da er aber auf manotage ist ist es ja sowas ähnliches wie alleinerziehend:-)
Ja, vielleicht! Ich muss jetzt leider gehen, denn wir essen nun zu Abend, und mein Freund kommt dazu gleich! Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder! Tschüss!
Wenn mans so betrachtet stimmt das schon.
Wenn sie sonst keinen anderen Job bekommt...
Ja, das kann schon sein.
Vielleicht ist das Intelliegente an ihr, dass sie sich beim Chef einschmeichelt!
Ja, naja sie ist wenn ich ehrlich bin auch nicht die intelligenteste und hätte von daher wohl kaum die Ausbildung geschafft.
Besonders toll halt!
Nein, jetzt ist sie ja mit dem Chef zusammen und hat das, ihrer Meinung nach, nicht mehr nötig.
Mit dem ersten schon, mit dem zweiten meinte ich Luise!
@Karina: Meinst du mich?
Und jetzt nicht mehr?
Ja, das haben meine beiden auch schon früh gelernt, als ihr Vater starb!
Ja, die neue meines Vaters hat bei ihm in der Firma eine Ausbildung gemacht und sie war halt auch noch minderjährig als ihre Affäre begonnen hat.
Ich habs jetzt einfach nochmal geschrieben, weil ich ja eben ein wenig übergangen wurde.
Ja, das stimmt allerdings, deswegen habe ich die beiden großen auch unteranderem früh aufgeklärt und so erzogen das sie wissen, das sie mit allen ihren Problemen zu mir kommen können.
Schon, aber ich fände es dann doch etwas zu früh, weil es ja noch ein "Kind" ist, und es auch noch nicht mit der Schule fertig ist!
@ Regina: Ich denke mal, ein wenig ist das auch eine Frage der Erziehung und der Aufklärung ob man nun schon mit 15 Jahren ein Kind erwartet oder nicht.
Oh, das tut mir Leid!
Ich auch! Meine Älteste ist zwar erst 10, aber schon allein die Vorstellung graut in mir!
@Karina: Mein Beileid!
Mein Mann ist auch ziemlich früh verstorben.
Das war es auch.
Ich bin nur froh, dass meine Tochter noch nicht schwanger ist.
Ja, und ich meine, das Leben muss ja weitergehen!
Ich auch nicht! Ich habe zwar einen Freund, der mir mit den Kindern hilft, aber ich wollte ihnnicht heiraten, und er versteht das auch.
@ Regina: Klingt alles nach ziemlichen Chaos.
@ Karina: Ich denke mal, vergessen wird man sowas eh niemals können. Aber man lernt eben damit zu leben.
Also ich nicht. Ich bin auch zur Zeit bzw immer noch Single. Die Gelegenheit nach jemand neues zu 'suchen' hat sich bei mir noch nicht ergeben.
Ja, man musste ja damit leben! Wir haben auch noch lange geweint, aber meine Schwester hat sich gut um uns gekümmert. Manchmal sind wir noch ein wenig traurig, aber man muss sich halt damit abfinden!
Ja, die Mutter hatte das Sorgerecht, allerdings konnte die sich nicht mal um ihre eigenen Kinder kümmern. Und die Tochter hatte dann als Auflage sie solle in ein Mutter-Kind-Heim gehen, oder sie würde das Sorgerecht entzogen bekommen.(So war das glaube ich, ich hab das auch nicht so wirklich alles verstanden)
Habt ihr nochmal geheiratet, nachdem euch euer Mann verlassen hat?
@ Karina: Mein Beileid. :( Ich glaube bei solchen Dingen ist verlassen oder betrogen werden wohl das kleinere Übel, als der Tod. Aber wenn ihr darünber hinweg gekommen seid ist es ja schon mal gut.
Ja, die neue meines Vaters hat bei ihm in der Firma eine Ausbildung gemacht und sie war halt auch noch minderjährig als ihre Affäre begonnen hat.
Also das sie es bekommen hat, finde ich mutig und dafür bekommt sie meinen Respekt. Allerdings frage ich mich, ob es dann nicht von Anfang an besser gewesen wäre, den oder die kleine zur Adoption freizugeben. Denn scheinbar war sie ja überfordert oder es sind andere Dinge vorgefallen, wenn ihr das Sorgerecht entzogen wurde.
Ich dachte auch immer, bei minderjährigen erhalten die Erziehungsberechtigten das Sorgerecht? Oder bin ich da falsch informiert?
Danke! Er ist gestorben, als Cäcilia 3 war. Es war ein Unfall, als wir noch in Italien gewohnt haben. Dann sind wir nach Deutschland gezogen, weil dort meine Schwester lebt, und sie hat mir ziemlich geholfen, mit den Kleinen. Hier hat es uns dann besser gefallen, als in Italien, und deshalb sind wir hier geblieben. Wir wohnen jetzt in einem kleinen Haus, und wir sind alle irgendwann darüber hinweggekommen.
Da kann ich deine Mutter verstehen. Ich frage mich auch immer, warum es solche jungen 'Dinger' sein müssen? Ich meine, rein theoretisch könnte sie ja seine Tochter sein. Ich weiß ja nicht wie Männer da denken, aber ich hätte das wahrscheinlich immer im Hinterkopf. Aber naja, wenn sie sich wirklich lieben, dann ist das eben so. Wo die Liebe hin fällt...
Ja, sie hat das Kind bekommen. Das Sorgerecht wurde ihr nach ein paar Monaten entzogen und die kleine kam in eine Pflegefamilie.
Ja, vorallem meine Mutter kam damit erst garnicht zurecht.
Wow, mit 15 schon schwanger? Dasa ist krass. Ich meine, ich habe meine Große mit 18 bekommen, aber immerhin war ich schon völljährig. Mit 15 ist dann echt schon sehr, sehr früh. Hat sie das Baby bekommen?
Oh, das ist ziemlich früh!
@ Luise: Oh. Na das muss man dann wirklich erstmal begreifen und irgendwie lernen damit klar zu kommen.
@ Karina: Der Name Cäcilia gefällt mir. Habe bisher immer nur Cecilia gelesen. Seit wann bist du denn alleinerziehend und warum?
Ach, so schlimm ist das auch wieder nicht, vorallem da meine Kinder relativ vernünftig sind. Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich auch ein wenig Angst hatte, vorallem weil die Tochter einer damaligen Arbeitskollegin schon mit 15 schwanger geworden ist.
Ich habe zwei Kinder, sie heißen Cäcilia und Scarlet. Cäcilia ist 8 und Scarlet ist 10.
Bei uns ist halt auch das Problem, dass die neue Freundin von meinem Vater kaum älter ist als ich (Sie ist 19).
Hallo Karina!
Gerne. Einfach drauf los plaudern ;)
Wie gehts?
@ Regina: Na dann habe ich mich getäuscht. Mich gruselt es schon ein wenig vor der Teenager Zeit meiner beiden Mädels. Viele sagen ja, es ist noch viel anstrengender als mit kleinen Kindern. Konnte das immer nicht glauben, aber wenn ihr das nun so erzählt. Oh man :)
@ Florence: Na da scheint ja einer den anderen nicht leiden zu können. Vielleicht solltet ihr euch mal alle zusammensetzen? Immerhin seid ihr ja (mehr oder weniger) eine Familie.
@ Luise: Das mit der neuen Freundin, kenne ich. Meine 15-jährige Nichte wuchs auch allein bei ihrer Mutter auf und war immer gerne bei ihrem Vater. Meine Schwester konnte ihr sagen was sie wollte, ihr Vater war Lena (also meiner Nichte) 'heilig.' Aber jetzt, wo er seine neue Freundin geheiratet hat, fährt sie gar nicht mehr zu ihm. Denn diese Frau hat ihn einfach total verändert und jetzt ist in seinem Leben nur noch Platz für sie und ihre Kinder. Ist nur traurig mit anzusehen, wie sehr Lena darunter leidet.
Hallo! Ich bin auch alleinerziehend! Kann ich auch plaudern?
@Janine: Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Probleme mit 17/18 keines wegs vorbei sind, bei meinem Sohn haben sie so mit 16 erst richtig angefangen.
Ja, das finde ich auch echt schade. Wir waren zwar anfags wirklich sauer, aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Allerdings glaub ich, dass das eher was mit seiner neuen Freundin zutun hat.
@ Janine: Oh doch, doch ;)
Ich muss dazu aber auch sagen, dass die Zwillinge ihn auch nicht mögen. Vor allem der Junge nicht. Er kann nämlich ihren Vater nicht ersetzen. Und ihren Vater können sie auch nicht leiden, da er jetzt seine eigene Familie hat (3 Kinder) und sich nicht wirklich für die beiden interessiert.
Vor allem sind sie aber eifersüchtig, weil ich halt viel mit meinem Freund unternehme. Irgendwie klappt das nicht...
Das mit 'aus dem Wasser bekommen' kenne ich nur zu gut. :) Das dauert bei mir immer ewig, eher ich meine zwei aus dem Wasser bekommen habe. Ob das nun am Strand ist, im Schwimmad oder aber in der Badewanne. Manchmal ist es schon ein echter 'Kampf' vor allem, wenn die zwei sich dann zu richtigen Zicken entwickeln und ihren Willen nicht bekommen ;)
@ Florence: Echt, immer noch so Teenager-Probleme? Ich dachte immer mit 17 Jahren nähert es sich dem Ende zu ;)
Warum kümmert sich denn dein neuer Freund nicht um die zwei? Ich meine, so klein sind sie ja nicht mehr, er könnte doch bei Gelegenheit viel mehr mit ihnen unternehmen als mit kleinen Kindern?
@Luise: Sowas ist immer Schade. Immerhin seid ihr ja seine Kinder und da sollte man schon Interesse zeigen. Meine große sieht ihren Vater allerdings gar nicht, da er es nicht will. Kann sowas nicht verstehen.
Ja, die kleine ist auch eine kleine Wasserratte, es war richtig schwer sie wieder aus dem Wasser raus zu bekommen.
Ja, das ist das Beste für alle, vorallem weil mein Vater schon mal eine Affäre hatte.
Ja, wir (also, ich und meine Geschwister) sehen unseren Vater, allerdings nur sehr unregelmäßig, da er nicht wirklich interesse daran hat uns zu sehen.
@ Janine: 'aus dem größsten raus' würde ich jetzt nicht sagen, da, obwohl ich ihnen nicht mehr die Windeln wechseln muss, habe ich doch noch immer Arbeit mit den Zwein. Teenager-Probleme ;)
Ihr Vater und ich haben uns getrennt, als sie 6 waren. Also schon länger her. Und jetzt habe ich seit 5 Jahren einen neuen Freund. Und ich würde jetzt nicht sagen, dass er wie ein Vater für sie ist, weil er sich nicht wirklich um sie kümmert...
@ Regina: Ich fand, so kam es auch nicht rüber. Ich habe schon verstanden wie es gemeint war :) Schwimmbad ist immer gut. Meine beiden (vor allem aber die große) sind ja auch totale 'Wasserratten' ^^
Das sollte jetzt nicht so rüberkommen als hätte ich nie Zeit für meine Kinder. Ich meinte damit, dass ich vormittags "richtig" Zeit für sie hatte. Ja, die kleine hat sich sehr gefreut, wir waren spontan im Schwimmbad.
@ Florence: Na dann sind die zwei ja auch schon 'aus dem gröbsten raus' ;) Bist du denn schon lange alleinerziehend?
@ Luise: Ohje, na ja. War wohl die einzigst richtiger Entscheidung von deiner Mutter. Siehst du deinen Vater denn?
@ Janine: Die beiden sind 17. Es sind Zwillinge (Junge und Mädchen)
Ja, nachdem Jahr noch eins:)
Mein Vater hatte eine Affäre und da hat meine Mutter nicht lange gefackelt und sich scheiden lassen.
Hallo Florence!
Wie alt sind denn deine beiden?
@ Carla: Das habe ich bei meiner kleineren auch so gemacht. :)
@ Regina: Also Urlaub klingt ja auch schon mal super :) Und die kleine hat sicher sehr gefreut, das sie sich mit ihrer Mama beschäftigen kann ;)
@ Janine: Wir lassen uns überraschen :)
Gehen euere Kinder eigentlich gerne zu Oma und Opa? Mögen sie die Großeltern der mütterlichen Seite oder der väterlichen Seite lieber? Oder mögen sie beide gleich?
Guten Tag!
ich bin auch alleinerziehende Mutter von zwei Teenagern und würde mich freuen mitzuplaudern :)
@ Lena: Na dann war es ja sicher mal wieder ganz schön, sich so verwöhnen zu lassen ;)
@ Carla: Na das ist ja gar nicht mrhr sooo lange hin. Weißt du denn schon was es wird, oder lässt du dich überraschen?
@Luise: Na dann hast du ja noch ein wenig länger Schule. Wie kam es denn dazu, das deine Mutter nun alleinerziehend ist?
Da ich momentan Urlaub habe, hatte ich viel Zeit um mich mit meiner jüngsten zu beschäftigen (die sonst bei ihrer Oma ist, bis ich "Feierabend" habe). Ansonsten habe ich mich heute auch ein bisschen entspannt da meine zwei großen bis eben noch in der Schule waren und zwei von den vier kleinen auf einem Geburtstag eingeladen sind.
Ich bin auf dem Gymnasium:).
Meine Mutter ist seit 2 Jahren alleinerziehend.
Ja so ein Tag ist echt super ;D
Ich hatte auch schon ewig nicht mehr so einen Tag. ;D
Ende August, Anfangs September. Wir freuen uns schon riesig! :)
Ich war auch arbeiten.
@ Lena: Das hört sich doch super an. So ein Tag ist bei mir schon eine ganze Weile her. Sollte ich mir auch mal wieder gönnen, wenn genügend Zeit da ist. :)
@ Regina: Mein Tag war auch sehr gut. Wie (jetzt ja schon öfter) geschrieben konnte ich meinen Nachmittag genießen und ein wenig entspannen. :)
Was hast du denn so gemacht?
Mir geht es heute sehr gut. Ich hatte heute einen verwöhn Tag. Ich musste heute nicht arbeiten. Meine Mutter hat mir heute die Kinder abgenommen. ich war heute bei einer Massage und Maniküre. Zum Abschluss habe ich mir eine Fußpflege gegönnt. Ich bin also heute völlig entspannt.
@ Luise: Ah, schön. :) Dann bist du ja bald aus der Schule raus, wenn du nicht aufs Gymnasium gehen solltest.
Wie lange ist denn deine Mutter schon alleinerziehend?
@Janine: Mir geht es gut.
Mein Tag war bis jetzt sehr gut und deiner?
Mir geht es auch gut. Hatte ja vorhin schon geschrieben, das ich Frühschicht hatte und nun meinen Nachmittag genießen kann.
Was hast du heute so gemacht? Und wann soll denn dein Kind auf die Welt kommen?
Ich bin 17 Jahre alt:)
Also, eigentlich erwarte ich erst mein erstes Kind! :)
Mir geht es gut, und euch?
Hallo Carla!
Naja irgendeine 'Verbindung' zu diesem Thema wäre schon schön, denn ansonsten gibt es ja bereits Plauderecken für Mamis. Aber hier wird natürlich keiner ausgeschlossen ;)
Wie geht es dir?
@ Luise: Macht nichts. Wie alt bist du denn?
Hallo Regina!
Wie geht es dir? Und wie war dein Tag bis jetzt so?
Liebe Grüße an euch.
Hallo! :)
Kann man hier auch mitplaudern wenn man keine alleinerziehende Mutter ist?
Stimmt...
Ja ich finde das auch sehr schade das hier des öfteren gefakte wird.
Ich wäre auch wieder da
Hallo,
allerdings bin ich selber noch keine Mutter, aber meine Mutter ist auch alleinerziehend. Ich hoffe das geht trotzdem.
@ Lena: Ach, na dann haben hier mal wieder viel zu viele kleine Kinder lange Weile. Schade eigentlich.
@ Luise: Natürlich, du kannst sehr gerne mitplaudern. Sei allerdings gewarnt, du siehst ja was hier los ist. Aber eigentlich kann man die Faker leicht erkennen. ;)
Wie geht es dir denn?
Hallo Luise;D
Hallo Luise! :)
Ich bin immer bereit zu plaudern!
Hallo, ich würde auch gerne mit plaudern, also falls ihr hier noch schreibt:)
Liebe Grüße, Luise.
@ Lena: tut mir Leid, diese Faker gehen einem richtig auf die Nerven!
LG
@ Janine mein letzer echter Beitrag war um 15.57 ab da an habe ich nichts mehr geschrieben.
LG Lena
@ Lena: Ich glaube, dieses Gespräch bringt gerade nichts, wenn hier ständig jemand versucht zu faken. Im Grunde genommen, merkst du es auch schon an der Schreibweise, das diese ganzen sinnlosen Beiträge nicht von mir stammen.
Abgesehen davon, hat der faker sich selbst ins Fleisch geschnitten mit dem ersten gefakten Beitrag von 16.06 Uhr, da ich in einem 'älteren' Beitrag geschrieben habe, das es für mich vollkommen okay ist Single zu sein und das ich mit der Situation zufrieden bin. ;)
Liebe Grüße an dich!
Weil JaninE mich die ganze Zeit (im Moment) fakt, darum!
Ich heiße JaninE
Wenn man schon faken muss kann man es dann nicht wenigstens RICHTIG MACHEN?
Hä?
Also mit "a" ist ein Fake?
Weil du warst ja die ganze Zeit JaninE!!!!
Ich liebe dich überalles
Du bist meine aller beste freundin fürimmer!!!!
Siehe meinen Namen ;)
Ähm was soll das heißen?
Ihr merkt das schon!
Weil ich dich liebe!!!
Ähm...WOher soll ich wissen ob DU echt bist?
Hallo Lena!
Der Beitrag von 16:06 Uhr stammt nicht von mir. Aber über Faker muss man sich in diesem Forum ja nicht mehr wundern.
Mir geht es gut. Ich hatte heute Frühschicht im Krankenhaus und kann jetzt meinen Nachmittag genießen. Meinen beiden Mädels geht es auch super. Die große spielt draußen mit einer Freundin und die kleine beschäftigt sich drinnen.
Wie geht es euch?
Scheiße wie immer
Ich trauer ihm eben noch hinterher...:-(
Hallo Janine wie gehts euch so?
@ Lena: Klar, kannst du wieder mitplaudern ;)
Darf ich auch wieder mit plaudern?
Ja ich weiß, ich werde schon eine ziemlich junge Mitter sein, aber es ist nun mal passiert und ich versuche so gut es geht damit zu leben und ich werde meiner Tochter die bestmögliche Mutter sein ;)
Das Gute ist ja auch, dass mir meine Eltern sehr helfen und auch auf die Kleine aufpassen werden, wenn ich im Herbst zu studieren anfange :)
@ Paula: Hallo Paula!
Meine große Tochter habe ich selbst auch so früh bekommen. Ich war damals 18. Heute ist sie schon 6 Jahre alt. Die Zeit vergeht wir im Flug.
Darf ich fragen was der Grund für die Trennung von dem Vater deiner Tochter war?
Ich bin zur Zeit auch Single. Für mich ist es aber vollkommen okay. Ich bin recht zufrieden so, wie es ist.
Hallo,
Ich hoffe, ich darf mich noch einreihen.
@Luisa: Wow, mit 19 schon Mutter. Ich bin zwar nur fünf Jahre älter, aber glaube mir - man reift schon in diesen fünf Jahren. Ich könnte mir das gar nicht vorstellen jetzt Mutter einer 5-Jährigen zu sein. Respekt!
ich erzähle euch aber erst einmal von mir. Ich bin Paula und 24. Momentan befinde ich mich am Ende meines Innenarchitekturstudiums.
Ich lebe alleine und bin Mama eines vier Monate alten Mädchens. Ihren Papa habe ich letztes Jahr kennengelernt, bin schwanger geworden. Es folgte eine gemeinsame Wohnung, Verlobung! Nach der Geburt wieder Entlobung, Trennung und Ausziehen. Ich habe das alleinige Sorgerecht für sie, aber er darf sie an zwei Tagen die Woche sehen und hat sie jedes zweite Wochenende bei sich (Freitagabend bis Sonntagabend).
Momentan bin ich Single. Ich weiß nicht, wie es wird, wenn ich einen neuen Mann an miner Seite habe. Aber momentan bin ich nicht in der Lage solche Dinge zu überdenken. Stress!
Grüße,
Paula
Hey, ich bin Luisa und 19 Jahre alt. Mein Freund und ich trennten uns als wir erfuhren, dass ich unerwartet schwanger bin. Er wollte nicht nicht so früh Vater werden und wollte, dass ich das Baby abtreibe. Das hätte ich aber nie übers Herz gebracht und deswegen entschied ich mich das Kind eben ohne seine Hilfe zu bekommen.
Die erste Zeit war echt nicht leicht für mich alleine zu sein und mir ging es richtig schlecht, aber inzwischen komm ich mit der Situation ganz gut klar und freu mich schon, wenn meine kleine Maus Nala Ylenia in ca. 3 Wochen zur Welt kommt :)
@Ulla: Das ist natürlich auch sehr schwer dann mit sowas klar zukommen, ich kann verstehen das man dann erst mal am Boden zerstört ist.
Mein erster Mann ist ja leider verstorben, ich glaube wenn er nicht verstorben wäre, dann wären wir heute noch verheiratet.
Hallo! Mein Name ist Heike, ich war alleinerziehende Mutter von drei Kindern und bin 30 Jahre alt.
Inzwischen habe ich aber einen neuen Freund, von dem ich jetzt auch schwanger geworden bin (3.Monat).
Wir freuen uns schon wahnsinnig auf unser Baby!
Der Name ist für uns schon klar! Wird es ein Junge, nennen wir ihn "Noel", wird es ein Mädchen, nennen wir die Kleine "Noemi"!
Lg, Heike und Alexander mit Elea(9), Luca(5) und Via(3)
Meine erste Ehe war wohl etwas überstürzt. Ich kannte meinen damaligen Mann Martin vom Studium und nach 13 Monaten Beziehung war ich schwanger - Noemi war unterwegs. Wir suchten uns schnell eine Bleibe und heirateten und alles war immer nur eine Zwischenlösung. Also die Wohnung, unsere Jobs, unser altes Auto. Aber irgendwie wurde da nie was wirkliches draus und schon als Noemi 3 Monate alt war, gabs eine dicke Krise, wo wir "probehalber" trennten. Dann waren wir nochmals etwa 4 Monate zusammen, aber es waren keine Gefühle mehr da.
Als ich meinen zweiten Mann, Thorsten, kennenlernte, war Noemi knapp 1 1/2 Jahre alt und wir waren total verliebt und bekamen dann auch ein Baby - Paulina. Alles war total super, doch als ich wieder schwanger war und mit den beiden Mädchen total viel um die Ohren hatte, suchte Thorsten sich Trost bei seiner damaligen Arbeitskollegin und hat mich über 6 Monate betrogen ohne dass ichs bemerkte ....
Also für mich war es zum Schluss keine große Überraschung, dass meine zweite Beziehung in die Brüche gegangen ist, irgendwann ging es einfach so nicht mehr weiter und wir haben uns im, wie sagt man so schön, gegenseitigem einvernehmen getrennt.
Und wie war das bei dir?
Hallo Regina, das ist schön, dass du einen Partner hast :-)
Wart ihr anfangs zerstört, als eure zweite Ehe/Beziehung in die Brüche ging? Dachtet ihr jemals, dass euch alle zuviel wird?
@Ulla: Also ich habe seit einiger Zeit wieder einen Lebenspartner.
Mit dem Haushalt klappt es eigentlich gut vorallem dadurch das die großen mir sehr viel helfen.
Hallo, ich bin Ulla, 37, und bin auch seit 2 Jahren Alleinerzieherin. Ich habe 3 Kinder von 2 Männern und habe leider gar kein Glück mit Männern :-(( Immer gerate ich an die Falschen.
Meine Kinder heißen Noemi Timea (8), Paulina Wanda (5) und Alexis Carl (3). Noemis Vater hat den Kontakt zu mir und Noemi leider vor 4 Jahren abgebrochen und verbringt viel Zeit im Ausland. Der Vater der anderen zwei hat eine andere Frau, mit der er mich betrogen hat und mit ihr mittlerweile auch schon 1 Kind. Paulina und Alexis sehen ihn ab und an.
Wie macht ihr das mit Haushalt und Kindern? Habt ihr Lebenspartner?
Für meine Kinder war das schon sehr, sehr schwer. Die beiden waren damals 4 und 6 Jahre alt und konnten natürlich nicht verstehen was da passiert ist. Vorallem meine Tochter war schon immer ein absolutes Papakind. Und es gab auch Sachen die nur ihr Papa machen durfte z.B. hat sie sich nur von ihrem Vater die Haare waschen lassen und wollte nach dessen Tod von niemand anderem als ihrem Vater die Haare gewaschen haben.
Ich bin Ergotherapeutin und arbeite halbtags.
@ Lena: Das ist natürlich auch sehr praktisch ;) Finde ich gut. Meine kleine geht nun ja auch (schon) in den Kindergarten. Meine große wird schon dieses Jahr eingeschult. Die Zeit vergeht ^^
Ich bin jetzt erst mal weg. Meine große kann mal wieder nicht hören. Eigentlich sollte sie schon längst im Bett sein. ;)
Liebe Grüße an euch!
Ich arbeite als Kindergärtnerin. Das ist für mih sehr praktisch, denn ich kann meine zwei mit zur Arbeit nehmen.
@ Lena: Das beste was man machen kann. Eure Kinder werden es euch danken.
@ Regina: Mit dem Tod ihres Vaters. Das stelle ich mir sehr schlimm vor. :(
Wenn man so viel Unterstützung hat, dann ist es schon eucht schön.
Ja ich gehe seit kurzem arbeiten. Ich bin Krankenschwester. Es macht wirklich viel Spaß.
Und du?
Womit? Mit dem Tod ihres Vaters, oder damit das wir von einander getrennt sind?
Mit 6 Kindern allein zu sein ist schon serh anstrengend, da die Kinder zwischen 3 und 18 Jahren alt sind, allerdings habe ich das Glück das meine Eltern und die Eltern meines verstorbenen Mannes nicht weit weg wohnen und mir zum Glück helfen wo sie können.
Gehst du arbeiten?
Ja wir haben uns ja im Guten getrennt es wird bestimmt keinen Rosenkrieg geben. So vernünftig sind wir hoffentlich. Es geht ja dabei um die Kinder und nicht um uns.
@ Lena: So kleine Kinder können das meist nicht verstehen. Bei meiner kleineren war es auch so, das sie etwas gemerkt hat (denke ich). Mittlerweile hat sie sich aber einglück an die Situation gewöhnt und weiß ja, das sie ihren Vater am Wochenende sieht.
Ich finde es gut, das ihr die ganze Situation besprechen wollt. Solange das alles privat und vernünftig funktioniert, ist es immer noch sehr schön. Ich kenne Leute, die mussten erst vor Gericht und das war vor allem für die Kinder nicht schön.
Zur Zeit ist es noch schwer ich habe mich auch erst vor 3 Wochen von meinem Freund getrennt. Nick(5) fragt immer wieder nach seinem Vater und ich muss ihn immer sagen das er nicht nachhause kommt. Er versteht das noch nicht wirklich. Helen(2) merkt zwar das was anders ist aber sie versteht es natürlich auch noch nicht.
Ihr Vater ist zur Zeit auf Geschäftsreise und so haben sie ihn in letzter Zeit nicht gesehen wenn er wieder kommt besprechen wir erstmal die ganze Situation.
Ohje, das mit dem Vater deiner großen tut mir leid :(
Meine Kinder sind von zwei verschiedenen Vätern. Meine große sieht ihren Vater leider nicht, da er das nicht möchte, was ich sehr schade finde. Meine kleine darf jedes Wochenende zu ihrem Vater und sieht ihn dadurch regelmäßig.
Wie kommen deine Kinder damit klar? Ist es nicht sehr schwer mit 6 Kindern allein zu sein?
Also meine Insgesamt 6 Kinder sind von 2 verschiedenen Vätern.
Der Vater von meinen 2 großen ist leider verstorben, aber die 4 kleineren sehen ihren Vater alle zwei Wochen am Wochenende.
Wie ist das bei dir?
Hallo Lena, Hallo Regina.
Wie ist die Situation für euch als alleinerziehende Mütter ?
Sehen eure Kinder die Väter?
Liebe Grüße
Hallo Janine,
ich bin auch alleinerziehende Mutter und würde mich gerne mit dir austauschen.
Liebe Grüße Regina
Hallo Janine ich bin 26 Jahre alt und habe ebenfalls zwei Kinder (5,2).
- 1
Zeige Antworten - von 127
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012
Zeige alle 623 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Imaginäre Kinder
Hallo ! Ich finde es echt nicht mehr normal, wieviele Leute es in diesem Forum gibt, die von ihren Kindern ...
Ebony als Erst- oder Zweitname?
Wir haben folgende Frage: Wir erwarten unser erstes Mädchen, und da in unseren Familien (angeheiratete Verw...
Zwillingsjungs machen das Familienglück perfekt
Hallo wir sind Amalia(37) und Jonas(38) und erwarten nach unseren Mädchen Lisann Elin(7) und Ira Cathrina(3...
Wie findet ihr die Namen Dilara und Liara?
Hallo ich wollte mal wissen wie ihr die zwei oben stehenden Namen findet?
Wer will sich mit mir austauschen?
Hallo ich bin Marco und meine Frau Nina ist öfters mal auf dieser Seite. Leider geht es ihr nicht so gut(si...