Name gesucht

Gast

Hallo.

Ich habe auf dieser Seite die Plauderecke *Film namen* gesehen und wollte auch mal versuchen eine zu erstellen.

Ich habe bereits zwei Kinder die einen "Filmnamen" haben, bzw. die in einem Film vorkommen. Nun sind wir erneut auf der Suche nach einem solchen Namen für das 3. Kind. In unserem Fall sind es Namen aus (Walt Disney) Kinderfilmen. Bis jetzt haben wir:
Junge:
Robin (Robin Hood)
Sven (Die Eiskönigin)
Christoph (Die Eiskönigin)

Mädchen:
Fiona (Shrek)
Kiara (König d. Löwen)
Jasmin (Aladdin)
Anna (Die Eiskönigin)
Bianca (Bernhard + Bianca)

Diese Namen gefallen uns auch, sind uns jedoch nicht Sicher ob sie vergebbar sind:
Nala (König d. Löwen), Feline (Bambi), Elsa (D. Eiskönigin) & Belle (D. Schöne + d. Biest)

Meine Fragen an euch:
- Welche der oben aufgelisteten Namen findet ihr vergebbar, welche eher nicht? Könnt ihr sie bewerten?
- Kennt ihr noch weiter schöne Namen aus Kinderfilmen?

Vielen Dank im Vorraus, die Märchenfee.

Antworten

Gast

Robin: 2-. Keine Ahnung, ob das ein guter Name ist, um ehrlich zu sein.

Sven: 5+. Gutes Rentier, aber für viel mehr ist der Name auch nicht gemacht. Steht auf Augenhöhe mit Timon.

Christoph: 2. Schreiben die Macher 'Kristoff', aber in ein paar Jahren würde jeder doch nur 'Hauptsache anders, wa?' denken. Christoph ist besser.

Fiona: 2-. Das ist kein Disneyfilm, aber mir soll's egal sein.

Kiara: 4. Finde ich persönlich scheiße. Ich erwarte, dass Kiaras wenigstens nen leichten Teint haben. Vllt. liegt's am Film, aber Kiara ist bei mir inhaltlich mit Exotik besetzt.

Jasmin: 5. Siehe Kiara + wirklich auch kein schöner Name.

Anna: 2+. Unauffällig, aber klassisch und schön.

Bianca: 4. Gefällt mir nicht, kann ich nicht begründen.

Nala: 5. Kann man tatsächlich nicht wirklich machen.

Feline: 3. Kann man aber ganz bestimmt machen. Den habt ihr zu Unrecht als nicht machbar eingestuft.

Elsa: 2+. Ein klassischer, wirklich schöner Name, wenn man das S gut aussprechen kann.

Belle: 4-. Das geht leider nicht. Nicht ohne einen echten Namen zusätzlich. Heißen Französinnen Belle? Macht man das bei denen? Oder machen die sich über Länder lustig, in denen man glaubt, dass es ein echter Name ist? Klärt mich auf! :D

Aurora und Philipp (Dornröschen) fielen mir noch ein. Aber Aurora soll der Zweitname unserer Tochter weden. Dreimal dürft ihr raten warum! Wie kann man jemanden jetzt schon nur so sehr lieben?

Gast

Lisa war früher sehr beliebt jetzt ist er nicht mehr ganz so häufig aber immer noch beliebt & schön

Gast

Ok. Ist ja nicht schlimm. Mann muss ja nicht immer alles im Internet preisgeben ;-)

Gast

Danke für eure Meinungen.
@ Merle
Ich bin etwas vorsichtig private Daten der Öffentlichkeit preiszugeben. Andererseits könnte es hilfreicher sein was die Namenswahl betrifft.
Vllt. hilft es ja zu nennen dass die Namen in Dornröschchen & Arielle vorkommen.
@ Schokolade
Ich zitiere "Mogli-Dschungelbuch (eher für ne Katze oder so)"- da hast du eine Kinheitserinnerung geweckt, ich wollte damals eine schwarze Katze namens Baghira haben :).
Annika, Ronja + Nils finden wir auch sehr schön, sind uns jedoch zu häufig. Maja und Linus sind eine Überlegung wert.
Bei Lisa bin ich mir nicht sicher ob er noch oft vergeben wird, bei den Jungs im Kindergarten heißt (soweit ich weiß) keine so, weiß das hier jemand?

Gast

Junge:
Robin (Robin Hood) 1 Toll!

Sven (Die Eiskönigin) 4- Vergebbar, gefällt mir aber nicht

Christoph (Die Eiskönigin)1+ sehr schön!

Mädchen:
Fiona (Shrek) 3 Vergebbar.

Kiara (König d. Löwen) 1

Jasmin (Aladdin) 2-

Anna (Die Eiskönigin) 2

Bianca (Bernhard + Bianca)3
Es sind alle vergebbar.

Mogli-Dschungelbuch (eher für ne Katze oder so)
Aladdin-Aladdin und die Wunderlampe
Michel aus Lönneberga
Annika, Tommi-Pippi Langstrumpf
Bosse, Lasse, Ole- Wir Kinder aus Bullerbü
Madita-Madita und Pims
Lisa, Britta, Inga, Kerstin-Wir Kinder aus Bullerbü
Lotta-Lotta von der Krachmacherstrasse
Karlsson, Lillebror-Karlsson vom Dach
Felix, Felix der Hase
Maja, Willi-Die Bienen
Linus, Charlie-Die Peanuts
Heidi-Heidi
Wickie-Wickie und die starken Männer
Shaun, Timmy-Shaun das Schaf
Nils-Nils Holgersson
Ronja, Birk-Ronja Räubertochter
Momo
Pelle, Skrollan-Ferien auf Saltrokan (lliebe diesen Film und die kleine Skrollan ist zuckersüss)

Gast

Hallo
Ich finde für Jungen
Robin
Christopher schön.
Bei einem Mädchen finde ich
Fiona
Kiara
Jasmin
Nala (Nahla sieht besser aus)
Feline sehr schön.
Wie heißen denn die anderen beiden?
LG Merle & Fiona-Therese

Gast

Upsi, die 2. Frage soll "Kennt ihr noch weiterE schöne Namen aus Kinderfilmen?" heißen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brave New World

Meine Freundin ist 24 und zum ersten Mal schwanger. Allerdings ist bei ihr etwas entschieden anders als bei...

Lilia und Kalea

So nun steht es so gut wie fest. Unsere Zwillinge werden Lilia und Kalea heißen. Jetzt fehlt nur noch der p...

Orientalische Namen

Hallo, ich suche für meine Kusine einen Orientalische, Arabische Namen. Weil sie wahrscheinlich ein Mädchen...

Rouven oder Jaron?

Hallo... tja, jetzt stehen wir vor dem problem uns entscheiden zu müssen! aber irgendwie geht das nicht, de...