Rouven oder Jaron?

Gast

Hallo...
tja, jetzt stehen wir vor dem problem uns entscheiden zu müssen! aber irgendwie geht das nicht, denn mein mann möchte lieber einen rouven und ich fänd jaron halt gut...tja, was meint ihr? wie sollte ein kleiner prinz heissen??? welcher von beiden gefällt euch?

Antworten

Gast

Was hält dein Mann/oder du von RuBen?
sonst finde ich beide Namen sehr schön und kenne jeweils eine Person die einen der namen trägt und die passen auch zu trägern. Würde aber wenn ihr noch ein Kind wolltkeinen Doppelnamen nehemn, wenn esdann ein Junge wird, wäre es zu schade, wenn der eine nur ein stummer Zweitname bleibt.

Gast

Nun...eigentlich habe ich beim ZN den vortritt, aber auch absolute entscheidung beim EN, hat mir mein menne so eingeräumt, aber ich hab das gefühl, ihn zu übergehen,wenn ich wirklich komplett entscheiden würde...
ich finde jaron & rouven halt gut, da es super zu unseren andern beiden passt, die ebenfalls hebräische namen tragen...noah und lia...

Gast

Aber eher Rouven.

Gast

Wenn du ihm den Vortritt beim EN lässt, dann sollte er dich den ZN aussuchen lassen.
Das wäre gerecht und eine gute Lösung.
Mir gefällt nun Jaron auch nicht so gut, aber wenn er dir so gut gefällt, solltet ihr ihn als ZN nehmen.

Gast

Danke euch allen...

das mit dem doppelnamen fände ich ja auch super, aber mein göttergatte weigert sich irgendwie bei jaron...hmm...??? da muss ich wohl noch echte überzeugungsarbeit leisten ;o)

Gast

Jaron

Gast

Mir gefällt Rouven besser.
Nehmt doch Rouven Jaron , das würde harmonieren.

Gast

Also wenn du schon so fragst...mir gefällt Jaron viel viel besser. Rouven find ich absolut unschön. schon allein wegen der schreibweise. Ruwen gibts ja auch.... sieht aber auch nicht besonders aus. wenn dein mann drauf besteht, schlag ihm doch mal Jaron Rouven vor:)

Gast

Wie wär's mit Rouven Jaron oder Jaron Rouven?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

edith?

Ich wollte mal wissen was ihr von dem namen edith haltet?! findet ihr, dass man diesen namen heutzutage noc...

Namen für dritte Tochter?

Hallo! Könnt ihr uns helfen? Wir erwarten Anfang Januar unser drittes Mädchen und können uns über den Namen...