4. Kind, 2. Junge

Gast

Hallo liebes Forum.
Wir haben schon drei Kinder

Henry Leon Karol (6 J.)
Lyra Sophie Angelika (3 J.)
Emily Hanna Agnieszka (2 J.)

Jetzt ist Nummer 4, ein kleiner Junge auf dem Weg zu uns.

Unsere Favoriten für den Vornamen sind nach langer Suche diese hier:
Finlay (oder vielleicht Fynn?)
Myron
Yanik

Der dritte Name wird auf jeden Fall Filip, bei dem zweiten Namen stehen diese hier noch zur Auswahl:
Elias
Jonas (oder ist der zu weich?)
Lukas
Niklas
Oskar

Wir würden uns sehr über eure Hilfe und Kombinationen freuen!

Liebe Grüße
Isabelle & Artur mit Henry, Lyra und Emily

Antworten

Gast

Finlay Niklas Filip
Yanik Oskar Filip

Gast

Man sollte nie verallgemeinern. Amy kann man auch gar nicht anders schreiben wie mit "Y". Mich stört nur, wenn durch die Schreibweise mit "Y" der ursprüngliche Namen verfälscht wird, nur weil sich jemand unterscheiden will. Klassisches Beispiel ist der Name Fynn, welcher eine Verunstaltung des Namens Finn ist. Trotzdem ist deshalb nicht jeder Fynn ein Mensch mit geringer Bildung.

Gast

So ein uatsch! manchen gefallen die Namen mit Y besser, manchen eben nicht. Ich heiße Amy, bin auf der Oberstufe und meine Familie ist alles andere als asozial. Wieso sollte ich eine geringere Bildung haben, weil mein Name anders ist?

Gast

Yannik Filip Elias oder Yanik Filip Lukas gut.

Gast

dass das Y heutzutage als ein Symbol geringerer Bildung gesehen wird? In Schweden herrscht etwas, dass sich paralell zum Kevinismus entwickelt hat. Dort sind alle Namen mit Y als assozial verschrien. Und es gibt statistische Erhebungen, dass dort Menschen mit geringerer Bildung vor allem diese Namen vergeben...

Gast

Lyra, Emily, Henry und Yanik passen doch tol.
Ich würde Yanik Elias filip nehmen. Passt perfekt zu den Geschwisternahmen. (Yan, oder Yaniswürden auch toll passen!!)
LG Ilen

Gast

Als Erstname Finn(aber bitte dann nicht mit Y !!!) oder Yan(n)ik. Zu Finn passt von den angegebenen Zweitnmane Lukas oder Jonas am besten, zu Yan(n)ik am ehesten Lukas oder Elias. Wenn der 2. Name Niklas ist, gefällt mir z.Bsp. Jan Niklas Filip besser als die vorgegebenen Namen. Jan ist zwar sehr häufig, passt aber sehr gut zu Niklas.

Gast

Finlay gefällt mir gar nicht, Fynn allerdings schon, meine Vorschläge wären:

1. Myron Jonas Filip
2. Finn Elias Filip

Was hältst du davon :-) ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aurelius?

Wie findet ihr den Namen? Wie stellt ihr euch einen Aurelius vor?