Der Storch ist unterwegs... Name für Tochter

Gast

Hallo ihr Lieben,
nach unseren achtjährigen Zwillings-Mädchen Jane Pauline und Malin Laureen und unserem fünfjährigen Sohn Noah Valentin erwarten mein Mann Jonathan und ich nun unser 3. Mädchen.
Die Lieblingsnamen den Kinder sind momentan:

Léa
Charly

Unser kleiner Wirbelwind Noah möchte umbedingt, das seine kleine Schwester den Namen Charly trägt und erzählt dies schon der ganzen Welt. Er hat den Namen bei Janes und Malins Lieblingsserie "Meine Schwester Charlie" gehört und bekommt ihn einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Welchen Namen würdet ihr vergeben?

LG
Felicitas + Jonathan mit Jane Pauline & Malin Laureen (Zwillinge), Noah Valentin und Baby (w)

Antworten

Gast

Ich würde sie Léa nennen :)Charly finde ich eher ein männlicher Name :)

Gast

Mein Gott, noch so jung und hört schon so schlecht...

Gast

... Charlotte klingt nach Zwiebeln. Ich würde sie dann eher Charline nennen. Dann kann man sie auch Charly rufen. :-)

Gast

Würde auch zu Lea Charlotte tendieren.
Charly ist in dieser Sendung nämlich auch die Abkürzung von Charlotte ;-)

Gast

Hi,liebe Fee!
Ich würde dir abraten den Namen Lea zu nehmen,laut meinem Vornamen Buch steht unter Lea Bedeutung:Wildkuh/Wildsau

Es steht dort wirklich!!!

Gast

Hi,liebe Fee!
Ich würde dir abraten den Namen Lea zu nehmen,laut meinem Vornamen Buch steht unter Lea Bedeutung:Wildkuh/Wildsau

Es steht dort wirklich!!!

Gast

Hey Fee,
ich bin zwar erst 14, da ich aber sehr gerne und viele Geschichten schreibe, habe ich schon viele Namen gesammelt die mir gefallen.
Im Moment steht bei mir Charly hoch im Kurs. Ich kann den Namen nur weiter empfehlen.
Léa hingegen klingt als Rufname nicht so gut, da es in meinem Jahrgang schon x Leas gibt. Für mich ist der Name viel zu sehr in Mode gekommen. Anderer Seits sieht er geschrieben gut aus.
Ihr könnt eurem Kind doch einfach den Namen Léa als stummen Erstnamen verpassen und den Namen Charly als ZN & Rufnamen bzw. Charlotte als ZN nehmen.

Gast

Lea finde ich schrecklich, der klingt nach nichts, leer eben. Charly hingegen mag ich sehr bei Mädchen. Euer Sohn hat Geschmack. :)

Gast

Ich bin der selben Meinung wie Leni (unter mir).
Léa Charlotte wäre ein schöner Name für deine Tochter und all deine Kinder wären zufrieden, selbst der kleine Noah.

Gast

Hallo Fee,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Deine drei Kinder haben wirklich super schöne Namen, vorallem der Name deines Sohnes gefällt mir. Mein Sohn heißt übrigens auch Noah.

Ich würde den Namen Léa vergeben und den Namen Charlotte als Zweitnamen, Noah könnte seine Schwester dann einfach Charly nennen.

Léa Charlotte, wie klingt das?

LG
Elena und Joseph mit Noah William

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensbewertung

Huhu ich bins nochmal. Ich erwarte mein 2 Kind. Mein Sohn heißt Luis. Nun meine frage mir gefällt der Name ...