Englischer Name für Buchcharakter gesucht :)

Gast

Hi,

ich bin Mia (Nickname) und will mit einer Freundin eine Gemeinschaftsgeschichte schreiben. Eine der beiden Hauptfiguren wird also mein Part und da wir beide viel mit England verbinden, haben wir das Setting entsprechend dort gewählt. Jetzt brauche ich also einen Namen für einen weiblichen, englischen Teenager. Der Charakter ist noch nicht ganz klar, aber man sollte sich natürlich mit ihm identifizieren können, das heißt:

- auf jeden Fall sympathisch
- nicht zu perfekt
- wahrscheinlich einige meiner Eigenschaften: Leseratte, einigermaßen intelligent ;), leicht chaotisch, eher introvertiert, aber vor Freunden sehr offen
- so sechzehn/siebzehn Jahre alt

Ich habe ein paar Namen ausgesucht, die ich schön finde, und fände es toll, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt! Dabei ist mir wichtig, dass er ... ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll ... dass er Persönlichkeit hat vielleicht. Also wenn ihr findet, dass einer der Namen zu oberflächlich klingt oder so, dann sagt es ruhig. ;)

Vorschläge könnt ihr natürlich auch machen, aber bitte keine ellenlangen Listen!

Danke,
Mia

Faye
Lilian
Helen
Grace
Juliet
Junia

Antworten

Gast

Ach ja, wundert euch nicht über die Uhrzeit, aber es sind ja Ferien

Gast

Ich bin wieder da. :D (Sorry, dass ich länger net reingeguggt habe) Ich bin 15. :) Ja klar, wir können gerne ein bisschen so plaudern. :D

Gast

Oh, ich habe vergessen, zu schreiben, dass diese Geschichte natürlich auch Fantasy wird! Bloß eben Urban Fantasy, deshalb auch die "realen" Namen. Na ja, jedenfalls finde ich Faye doch irgendwie kitschig, aber ich nehme den Namen trotzdem, weil ich jetzt schon meine Figur damit verbinde. ;)
Ihr habt recht, eigentlich liegt die Entscheidung natürlich bei mir, aber manchmal ist es so, dass mich andere Leute auf etwas hinweisen, was dann meine Entscheidung beeinflusst, deswegen dachte ich, ich frag mal.

@Eva-Marie: Wie alt bist du denn? Ich bin letzte Woche 16 geworden. Wenn du Lust hast, könnten wir ja so noch ein bisschen plaudern, wenn du mal wieder da bist. :)

Gast

Faye ist total kitschig.

Gast

Ach ja, ich war mal wieder zu langsam. xD Gute Entscheidung und viel Erfolg mit der Geschichte. :D

Gast

Hey,
Ich schreibe auch Geschichten, (d.h. ich denke sie mir aus, geschreiben hab ich noch nicht soo viel), und meine spielen auch größtenteils in England. :)Ich bewerte dann mal.

Faye Passt eigentlich ganz gut. Es ist aber eher ein außergewöhnlicher Name, und Hauptpersonen in "normalen" Geschichten haben doch meistens eher "normale" Namen. Ich finde, am besten würde Faye passen, wenn wenigstens ein bisschen Fantasy dabei ist.

Lilian Irgendwie würde ich so keine Hauptperson nennen, eher eine Nebenperson, vielleicht weil es auch ein sehr außergewöhnlicher Name ist.

Helen So hieß in einer meiner Geschichten nal das Baby. :) Ich finde, für ne Hauptperson würde Helen auch sehr gut passen.

Grace Das wär für mich eher ne Mutter.

Juliet Da denke ich an Romeo und Julia. Wenn, dann würde ich eher Juliette oder Julietta nehmen.

Junia Ganz OK eigentlich!

Vivian Den Namen finde ich auch toll, wär aber für mich irgendwie auch keine Hauptperson. Geht aber.

Ein bisschen gebe ich "oh mann" aber auch recht. Ich hab jetzt meine Meinung gesagt, aber es ist ja DEINE Geschichte (also zumindest dein Teil) also nimm auch die Namen, mit denen DU am meisten deine Hauptperson verbindest.
Ich hoffe ich konnte helfen. :)

LG Eva

Gast

Vielen Dank!
Ich habe mich jetzt für Faye entschieden und den Charakter entsprechend angepasst. Ich bin ganz zufrieden mit meiner Wahl und denke, es ist ein passender Name ... :)

Liebe Grüße und gute Nacht,
Mia

Gast

Faye - gefällt mir eigentlich gut, passt aber nicht so zur beschriebenen Figur

Lilian - starke, junge Frau... gefällt mir sonst nicht so gut. Liliana ist besser!

Helen - zu altmodisch!

Grace - der passt meiner Meinung nach am besten!

Juliet - zu kitschig von Romeo and Juliet!

Junia - ist für mich ein feines, zierliches Mädchen und hat nicht mit der oben beschriebenen Figur zu tun!

Ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Erfolg euch beiden! :)

Gast

@oh mann:

Bei meinen bisherigen Hauptpersonen wusste ich die Namen nach einer Weile, aber bisher habe ich nur High Fantasy geschrieben, das hieß, die Namen mussten nicht "realistisch" sein. Deshalb wollte ich euch fragen, welche von meinen Vorschlägen ihr mögt, weil ich mir ja diesmal nicht einfach einen Namen ausdenken kann. Zu jedem der Namen habe ich natürlich schon einen groben Charakter im Kopf, es ging jetzt nur darum, wie andere darauf reagieren, verstehst du?

Nochmal zu den Namen: Im Moment reizt mich Faye irgendwie am meisten, ich mache mir aber Sorgen, dass er zu kitschig ist. Was meint ihr?

Gast

HELEN ist toll!

Gast

Wenn du schon nicht einmal für deine einzige Hauptperson den richtigen Namen weißt, dann kann das doch nichts werden. DU musst dich doch damit identifizieren, DU musst mit dem Namen was anfangen können.
Ich zum Beispiel kann mit deinen bisherigen Vorschlägen wenig anfangen, kann mir kein Gesicht, keinen Charakter dazu vorstellen, da mir englische Namen einfach nicht vertraut sind. (Was nicht heißen soll, ich kenne sie nicht und wüsste nicht, wie sie ausgesprochen werden, aber im Alltag kann ich mir keine Juliet oder eine Faye vorstellen).

Nimm den Namen, von dem zu findest, er hat am meisten Charakter bzw. der für dich am meisten den Charaktereigenschaften der Person entspricht.

Gast

Oh, ich habe einen Namen vergessen: Vivian. Ich weiß, er hat hier keinen soo guten Ruf, aber ich mag ihn trotzdem. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo, es wäre schön wenn ihr folgende Namen bewerdten würdet: Karsten Peter Andres Henning Mathis Anne Te...

Vornamen Bewertung

Könntet ihr bitte folgende Namen bewerten ? Sie sind meine Lieblingsnamen. Wenn ihr sie nicht mögt, könnt i...

LiNaaa?

LiNaaa iish wiiLl wiiedda miiT diia Chadden woo biisD duu maUsSiii?

Jano/Marlo oder ?

Guten Abend, wir bekommen im Mai endlich Verstärkung, das Geschlecht wollen wir nicht wissen. Bei einem Jun...