Drittes Kind mit L

Gast

Unsere Kinder Leonie (7) & Lukas (4) erwarten (zugegebenermaßen nicht ganz geplant) ein Geschwisterchen!
Wir wollen unser L-Schema beibehalten, der Zweitname ist nebensächlich, der steht nämlich schon fest.
Wir haben ein wenig herumgestöbert und mal unsere Lieblingsnamen aufgeschrieben.
Hier also unsere Liste:

Laura
Leila (LEonie und LEila?)
Linda
Linea
Livia
Loren(a)
Luisa (oder zu ähnlich zu Lukas?)/Louisa

Laurenz
Laurin
Linus
Lorenz
Luzian (wieder: zu ähnlich zu Lukas?)

Danke!

Antworten

Gast

Laura 4
Leila (LEonie und LEila?) 5
Linda 3
Linea klingt wie Lineal
Livia 1
Loren(a)2
Luisa (oder zu ähnlich zu Lukas?)/Louisa sehr sehr schön und passt zu Lukas

Laurenz 2
Laurin 6
Linus 3
Lorenz 2
Luzian (wieder: zu ähnlich zu Lukas?zu ähnlich
Louis finde ich noch gut)

Gast

Laura 4+
Leila 3-
Linda2+
Linea2+
Livia1+
Loren(a) 5
Luisa/Louisa 2+ aber schon etwas ähnlich :)

Laurenz 6
Laurin 4
Linus5
Lorenz5
Luzian 2+

Gast

Von den mädchennamen gefällt mit am besten Laura 2++
Und mein absoluter Lieblingsname und der passt auch super gut zu euch Linda

Gast

Guten Abend ich bewerte mal
Laura 1++ passt super gut zu den Geschwister Namen ist zeitlos toll !!!
Leila 3- ok aber nicht meins !!
Linda 1++ super süsser Mädchen Name einer meiner Lieblinge

Gast

Linnea (aber mit 2 n) und Linus.

Gast

Laura 4 -gibt´s viel zu oft, ich kann ihn nicht mehr hören.
Leila (LEonie und LEila?)3
Linda 2
Linea 3
Livia 5
Loren(a)2
Luisa (oder zu ähnlich zu Lukas?)/Louisa 2

Laurenz 4
Laurin 5- klingt wie ein Mädchenname
Linus 4 klingt wie ein Hund
Lorenz 5
Luzian (wieder: zu ähnlich zu Lukas?)6

Gast

Laura 4
Leila 3
Linda 2
Linea 1
Livia 1
Loren(a) 5
Luisa /Louisa 5

Laurenz 5
Laurin 4
Linus 1+
Lorenz 3
Luzian 6 (klingt für mich wie Luzifer....)

Gast

Für Mädchen finde ich Linda und Linea sehr schön!
Laura ist schon recht häufig zu hören, Leila und Lorena finde ich nicht so schön...
Bei den Jungs gefällt mir nur Laurenz.

Wie wäre es noch mit
Luzia
Lisann
Lillith

Und

Leo
Levin
Lennard?

Gast

Laura // 2+ // Ein hübscher Name mit einem tollen Klang, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas finde ich ...

Leila // 1- // Warum nicht? Ist doch wunderschön!

Linda // 1 // Ich merke gerade wie sehr ich auf Namen mit 'L' abfahre ... Der ist echt total schön, war in der Grundschule die ganze Zeit mein Lieblingsname.

Linea // 3- // Eigentlich ganz ok, aber er hört sich ein bisschen wie 'Nivea' an. Verwechslungs - und Mobbinggefahr!

Livia // 1+ // Oh, Mann, der ist echt toll! Der Name strahlt diese gewisse Freundlichkeit aus, finde ich ganz toll!

Loren(a) // 4+ // Na, ja, vergebbar, aber mein Geschmack nicht so ...

Luisa /Louisa // 3 // Auch ganz süß, aber irgendwie gefällt mir die männliche Form Luis um Längen besser ...



Laurenz // 2- // Ja, gut, ein bisschen langweilig, Lauriz hört sich besser an, finde ich.

Laurin // 2 // Mein Kumpel heißt so, der Name ist ganz gut ...

Linus // Darüber will ich mir kein Urteil erlauben, ich kenne zu viele Menschen die so heißen, und mit denen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, und dass würde ich dann aus Versehen mit in meine Bewertung mit einfließen lassen ...

Lorenz // 1- // Oh, ja, der Name hat einen netten Klang und ist zu 100% zeitlos ...

Luzian // 1+ // Favorit!!! Der ist atemberaubend wunderschön!

Weitere Vorschläge:

Weiblich:

Liv
Lucia (Lucy als Spitzname)
Luna
Lumina

Männlich:

Luis / Louis / Luiz (je nachdem, welche Schreibweise euch am besten gefällt ... ich finde die letzte am schönsten, die ist etwas Besonderes!)
Lux
Lasse
Leander
Lion

Gast

Hallo Paula:)

Hier meine Bewertung:

Laura 2+ häufiger Name, der jedoch seine Schönheit all die Jahre nicht verloren hat. Leonie, Lukas & Laura finde ich perfekt passend, es hat wegen Le, Lu und La einen schönen Klang:)

Leila 1 wollt ihr es Laila oder Leila sprechen? Ich finde die Schreibweise Leila echt super, würde es aber trotzdem Laila sprechen. Leonie und Leila sind völlig in Ordnung- hört sich gut an:)

Linda 2+ schöner Name! Vielen gefällt er nicht, ich finde ihn nach wie vor schön und auch passend:)

Linea 3-4 Leonie & Linea finde ich viel zu ähnlich. Und da Leonie & Lukas sehr häufige Namen sind, passt Linea als total seltener Name da nicht rein, finde ich.

Livia 1-2 sehr süßer und schöner Name! Er hat einen wundeschönen Klang! Auch wenn er selten ist, finde ich ihn sehr harmonisch zu Leonia & Lukas:)

Loren 4 finde ich nicht passend als Mädchenname, zu hart.
Lorena 2 schöner Klang, hört man sehr selten, aber gefällt mir gut:) Leonie, Lukas & Lorena finde ich auch als Kombination schön.

Luisa / Louisa 2- hat einen angenehmen Klang und ist keinenfalls zu ähnlich mit Lukas.
Leonie, Lukas & Luisa würde ich bevorzugen.



Laurenz 1-2 sehr süßer Name:) Bekannt, aber dennoch nicht allzuhäufig vergeben, eine perfekte Mischung, wie ich finde:)

Laurin 1 dazu kann ich nicht viel sagen, außer dass ich diesen Namen liebe und ich ihn einfach perfekt finde! ;)

Linus 1 siehe Laurin:)

Lorenz 3-4 gefällt mir gar nicht... Laurenz ist viel viel schöner:)

Luzian 3 Finde ich nicht mit Lukas zu ähnlich, würde es aber Lucian schreiben. Dennoch gefällt mir der Name nicht, ein guter Freund von mir heißt so, doch so richtig anfreunden konnte ich mich noch nie mit diesem Namen:)


FAZIT:
Leonie, Lukas & Leila
Leonie, Lukas & Livia
sowie
Leonie, Lukas & Laurin
Leonie, Lukas & Linus
finde ich wunderschön!!! :)

LG Lilian:)

Gast

Laura 3
Leila 3
Linda 2
Linea 3
Livia 2
Lorena 1-
Louisa 1-

warum nicht Luise

Laurenz 2
Laurin 2
Linus 1
Lorenz 2
Luzian 2

Gast

Laura 2+
Leila 2
Linda 1+
Linea 3
Livia 2-
Loren(a) 1-
Luisa 1

Laurenz 4
Laurin 1+
Linus 2
Lorenz 3
Luzian 2+

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Irische Namen

Habt ihr irgendwelche irischen Jungs- wie Mädchennamen, die euch gefallen? Schreibt sie mir bitte! :D Danke

Nochmal Plaudern:)

Hallo. Die Frage steht eigentlich oben. Hier aber noch ein paar Fragen: 1. Wie heissen eure Kinder 2. Wieso...