Nochmal Plaudern:)

Gast

Hallo. Die Frage steht eigentlich oben. Hier aber noch ein paar Fragen:
1. Wie heissen eure Kinder
2. Wieso, wenn sie haben, haben sie ZN und hat er irgendeine Bedeutung
oder 2. Wieso haben sie keine ZN?
3. Ist eure Familienplanug abgeschlossen?

Zusatzfragen:
4. Haben die EN irgeneine Bedeutung?(z.b. Name der Grossmutter usw.)
5. Wie seid ihr auf die Namen der Kinder gekommen?

Wäre nett, wenn ihr die Fragen beantworten würdet.

Ich mach es mal selber:
1. Naira Sophia
2. Wir haben uns für einen ZN entschieden, da der EN eher ungewöhnlicher ist und fals Naira ihr nicht gefällt...
3. Nein, aber wir geniessen momentan unsere Zeit mit Naira
4. Nein, hat er nicht
5. Naira gefällt uns total, seit wir ihn gelesen haben.

GLG
Ellen und Marco mit Wunschkind Naira Sophia

Antworten

Gast

Hi! Ich bin die Ginny (34 J) und habe mit meinem Mann Christian (40 J) drei Kinder.

1. Leon (11 J)
Adrian (10 J)
Mila (2 J)
außerdem hat Christian noch eine Tochter aus der davorigen Ehe. Lissa ist 16.

2. Leon Joel (nach meinem verstorbenen Bruder)
Adrian Pascal (Christians bester Freund und Pate von Adrian heißt so)
Mila Sofia Gabriela (wir fanden diesen Namen einfach so toll)

3. Im Grunde haben wir vor es bei drei Kindern zu belassen, würden uns aber auch über ein viertes freuen :)

4. Nein, die Erstnamen haben wir nach unserem Geschmack ausgesucht.

5. Ich wollte meinen Sohn schon immer Leon nennen und Christian hat den Namen Adrian vorgeschlagen. Bei Mila waren wir uns sofort einig, dass wir unsere Tochter so nennen werden.

LG! Ginny und Christian mit Leon, Adrian und Mila :-)

Gast

Hallo!!

1.Unsere beiden Töchter heißen Evelina Marie (4) und Emmie Johanna (zwei Monate).

2. Wir haben ihnen, wie du es auch gemacht hast, eher gewöhnlichere ZN gegeben, sollte ihnen der EN mal nicht gefallen o.ä.

3. Ein letztes Kind wollen wir gerne noch haben.

4. Nein, sie haben uns einfach gefallen.

5. Ich habe in einem Buch von einer Evelina gelesen und irgendwie hat es uns der Name total angetan. Marie und Johanna haben uns einfach schon länger gefallen. Emmie hat mir schon als Kind immer gefallen.

Naira finde ich übrigens schön!

Lg, Kristin und Tom mit Evelina und Emmie.

Gast

Hallo!

1. meine Kinder heißen: Milena, Jakob und bald kommt noch Fabian zur Welt.

2. Nein sie haben keine ZN es gab keine, die uns in den Kombinationen richtigt überzeugt haben.

3. Eigentlich war unsere Familienplanung nach Jakob abgeschlossen, aber als sich unser Fabian ankündigte, (ich musste ille umstellen und habe die neue nicht vertragen), haben wir uns sehr gefreut. NAch Fabi ist die Planung aber endgültig abgeschlossen.

4. Nein sie haben uns einfach gefallen.

5. Milena hat mein Mann mir vorgeschlagen und da ich nur Jungennamen parat hatte, war ich damit einverstanden. Ich fand Milena hat einen tollen Klang.
Bei Jakob habe ich mich dann durchgesetzt. Er wollte einen Conrad, was ich aber furchtbar fand. Und da er Milena ausgesucht hatte, durft ich Jakob wählen :)
Bei Fabian haben wir lange überlegt, aber Fabian passt (finden wir) toll zu Milena und Jakob. Damit waren wir Beide von Anfang an zufrieden.

lg Mama & Papa mit Milena, Jakob und Fabian im Bauch

Gast

Danke euch beiden:
@Anna-Elisabeth
Das mit Carolin und Magdalena finde ich eine tolle Idee.
Wir sprechen Naira Nai-ra aus. Na-ira gefällt uns eher nicht.

@Maria
Danke auch dir, wieso damaliger? Entschuldige, wenn ich so frage, aber es interessiert mich.

Also freue mich noch auf weitere Antworten:
GLG
Ellen und Marco mit Wunschkind Naira Sophia

Gast

Hallo!
1. Svenja und Patrick
2. Sie haben keine ZN, weil wir es überflüssig fanden
3. Ja
4. Ehrlich gesagt schon, jedenfalls bei Svenja. Mein damaliger bester Kumpel hiess Sven und wir fanden Svenja super!
5. Sie gefielen uns.

LG
Maria mit Ehemann und Svenja und Patrick

Gast

1:

Mia Carolin (6)
Paul (5)
Samuel (5)

Nummer vier wird wahrscheinlich Ella Magdalena heißen.

2. Mein Mann und ich haben uns jeweils immer einen Namen ausgesucht, für das Kind. Dann haben wir einfach so kobiniert, wie es sich am schönsten anhört.
Für Samuel und Paul haben wir keine ZN, weil wir es damals nicht nötig fanden. Irgendwie hat jeweils ein Name gereicht.

3. Ja, nach dem vierten Kind wollen wir keine mehr.

4. Meine Mutter hieß Carolin.

5. Mia hat sich mein Mann ausgesucht, der Name war damals noch nicht so ganz bekannt, ich glaube, Mia hat ihm schon länger gefallen. Carolin hieß meine Mutter, da sie kurz vorher verstorben war, und mir der Name gefiel, wollte ich ihn unbedingt vergeben.

Samuel und Paul standen auch schon lange für Jungs fest. Wäre es nur ein Junge geworden, hieße er "Paul Samuel". Dann haben wir die Namen einfach einzeln genommen.

Ella Magdalena steht auch schon seit der Schwangerschaft fest. Magdalena heißt meine Schwiegermutter und Ella finden wir einfach toll, weil der Name so pfiffig und freck klingt!

Wie spricht man denn Naira aus? Na-Ira oder Nai-ra?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen Bewerten

Ich habe ein par (viele!!) Lieblingsnamen und würde mich sehr freuen, wenn ihr diese mal Bewertet: Jungen:B...

Lillien oder Lillian?

Hallo alle miteinander! Mir gefällt der Name Lillien/Lillian sehr gut und ich möchte ihn Lilljen ausspreche...

Elena, Elina oder Emmylou

Hall ihr lieben bräuchte noch mal eure bewertung . welchen findet ihr besser zu : oscar lenard noel luca le...