Familienzuwachs - Jace und Will bekommen eine Schwester

Gast

Guten Tag,
mein Name ist Louisa, ich bin 29 Jahre alt und werde von allen eigentlich nur Lou genannt. Nach unserem fünfjährigen Sohn Jonathan Charles und unserem dreijährigen Sohn William Nathanael war die Familienplanung bei mir und meinem Mann Charles (32 J.) erst einmal abgeschlossen. Doch nun bin ich erneut schwanger geworden und freue mich schon auf unsere kleine Prinzessin.
Aber jetzt stehen wir vor dem Problem der Namenswahl, wie sollen wir unsere Kleine nennen? Da Charlie englische Wurzeln hat wollen wir für unsere Tochter einen englischen Namen, welcher auch in Deutschland einfach oder überhaupt aussprechbar ist.
Wir dachten zum Beispiel an:

Cassidy

Wie findet ihr den Namen? Kann man ihn vergeben?
Habt ihr Ideen für Zweitnamen oder für andere Namen?
Gruß
Lou und Charlie mit Jonathan "Jace" Charles (5), William "Will" Nathanael (3) und Baby (w)

Antworten

Gast

Mag zwar sein, jedoch gibt es schon Jungen bzw. Männer namens Jonathan, die sich Jace nennen.
Ich kenne selbst einen, war bei einem Austauschprogramm an der Uni.

Gast

ist doch schön, wenn die Leute noch lesen ;)

Gast

Außerdem gibt es in den Büchern ebenfalls einen Nathaniel, ähnlich Nathanael.

Damit wären alle Namen wunderbar abgedeckt.

Und komisch, dass hier innerhalb von ein paar Monaten immer mehr Jaces auftauchen, kurz nach den die Buchreihen durch den Film noch bekannter worden.

Gast

Ob Fake oder nicht, kann keiner wissen. Aber dass es genau die selben Namen wie in dem Roman sind, kann kaum ein Zufall sein.
Cassidy gefällt mir überhaupt nicht, Jennifer oder Jessica vielleicht?

Gast

Das ist aber eindeutig, dass sich die Fakerin an den Büchern orientiert hat.
Ich weiß nicht ob du sie jemals gelesen haben solltest, aber in beiden Buchreihen die in der selben Welt, aber eben zu einer anderen Zeit spielen - heißen zwei wichtige männliche Charaktere Jace/Jonathan und William "Will".

Das ist ein bisschen zu viel des Zufalls oder?

Wie viele Jonathans werden in englischen Sprachraum Jace genannt? Ist jetzt nicht der typische Spitzname für Jonathan.

Ich schlage hier gerne Namen vor und bewerte hier auch regelmäßig.

Cassidy sieht auch sehr nach einer Anlehnung nach Clary aus.

Ich bin auch nicht die einzige Userin gewesen, der das aufgefallen ist.

Das ist ein Fake, egal wie schön man sich das reden kann.

Gast

Nicht alle PE hier sind "fake"
Nur weil die Namen auch in den Büchern von Cassandra Clare auftauchen und sogar die Hauptpersonen so heißen, heißt das nicht automatisch, dass Lou ein Fan, wenn nicht sogar ein "fake" ist.
Übrigens ist "Jace" sogar ein Eigenname, als Spitzname sehr schön für Jonathan.
______________________

Kommen wir nun zu dir, Lou.
Ich persönlich mag den Namen Cassidy, doch ich finde er passt nicht zu den Namen deiner Söhne.
Deine anderen genannten Namen:
Alice -> ich liebe diesen Namen; als ZN würde ich vorschlagen: Alice Louisa (Jace heißt schließlich auch mit ZN nach seinem Vater), Alice Eleanor
Eleanor -> ebenfalls ein sehr hübscher Name; ZN: Eleanor Louisa, Eleanor Juliet, Eleanor Lucie
Willow -> schön, aber zu ähnlich zu William
Fiona -> nicht so mein Fall

Wie wäre es mit:
Emilie -> gesprochen E-mi-li-e oder Ä-mil-je -> mein absoluter Lieblingsname
Emilia -> genauso wie Emilie, nur nicht so schön
Felicity -> Fä-li-ßi-ti -> Feli ist ein hübscher Spitzname oder Fizzy
Celia -> mag den Namen auch sehr, wie wäre es mit einer kleinen Celly?
Ella -> unproblematisch in Deutschland und England ;)

Gruß und noch viel Glück
Diana

Gast

Cassidy finde ich nicht so schön.
Allerdings gefällt mir Cessidia ganz gut (hoffe mal, dass es den Namen gibt :P)
Faye ist auch schön. Da eure Jungs einen ZN haben gehe ich davon aus, dass die Kleine ebenfalls einen haben wird.

Cessidia Faye?
oder eben Cassidy Faye?

Welche zwar häufig sind, aber trotzdem englisch und deutsch aussprechbar sind, sind Emma, Louise und Sophie/Sophia.

Ich wünsche euch alles Gute!
Alma und Bastian mit Stella, Malia und Konstantin

Gast

@fake

Oh, du hast ja so recht.

Gast

Bist du irgendwie ein Fan von den Büchern von Cassandra Clare?


City of ... Bücher:

Hauptcharakter - Jace, Freund von Hauptcharakterin Clary
Jonathan - Bruder von Hauptcharakterin Clary

Eine Zeit wurde in den Büchern angenommen Jace sei Jonathan und deswegen der Spitzname.

dann

Clockwork-Bücher
William aka Will - Hauptcharakter
Charles - ebenfalls in den Büchern vorkommend.

Meine Fresse, da hast du sogar die Spitznamen mit kopiert?

Außerdem klingt Cassidy ja ähnlich zu Clary, die ja die Protagonistin ist.

Gast

Eleanor ist ein wunderschöner name !!!Nehnt den

als zweitname vlt charlotte

also eleanor charlotte

Gast

Cassidy Ann finde ich sehr schön.

Gast

Fiona finde ich nicht so schön, aber die anderen drei Namen finde ich toll. :)

Gast

Danke für die schnellen Antworten.
Von euren genannten Namen gefallen uns:
Alice
Willow
Eleanor
Fiona
Würdet ihr die Namen bewerten und passende Zweitname hinzufügen?

Gast

Ich finde den Namen eigentlich ganz schön und vergebbar :)

Gast

Cassidy finde ich ganz ganz schlimm, würde ich niemals vergeben und passt meiner Meinung nach auch nicht zu den Namen Eurer Söhne.

Wie gefallen Euch zum Beispiel:

Amelia
Charlotte
Lucy
Alice
Eleanor
Willow
Madison

Lg, Samira

Gast

Diana

Gast

Finde den Namen überhaupt nicht schön obwohl mir eure Jungennamen sehr gut gefallen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung benötigt!

Hey! Der ET für meinen kleinen Astronaut in meinem Bauch ist für den 16. Januar errechnet worden, aber der ...

Hugo ist da!

Nach vielen Monaten des Wartens ist unser kleiner Schatz nun endlich bei uns angekommen. Hugo (*15.01.2014...