Endspurt - aber irgendwie noch namenlos...

Gast

Guten Morgen,

In ca. 3 Wochen kommt unser Sohnemann zur Welt, aber der richtige Name fehlt noch immer...
Wir haben noch vier Namen übrig, die zur engeren Auswahl stehen.
Vielleicht könnt ihr sie bewerten, evtl. mit Begründung?!

Zur Wahl stehen:
Erik (Favorit meines Mannes)
Arne (mein Favorit)
Elmar
Jakob

Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank schonmal!

Antworten

Gast

Hallo Chris,

ich finde Eric mit c am schönsten von allen Namen:)
Jedoch wenn er dir nicht so gut gefällt, dann hat das ganze ja nicht so viel Sinn...
Wieso nehmt ihr nicht einfach Jakob? Der gefällt euch doch beiden und ich finde ihn auch echt schön.
Jakob Eric bzw. Jakob Erik finde ich perfekt!! :)

Alles Gute, Lilian:)

Gast

Vielen Dank für Eure Hilfe, also Jakob wird definitiv im Namen vorkommen, ob als Erst- oder Zweitname steht noch nicht fest.
Arne will mein Mann gar nicht, daher brüten wir jetzt noch über Erik und Elmar in Verbindung mit Jakob.
Ich kann aber, glaube ich, nicht mit Erik leben, weil er mir zu hart klingt...
Hoffentlich bleibt der Zwerg noch etwas im Bäuchlein, damit wir noch Zeit für die Namensentscheidung haben....:-))

Gast

erik ist so toll den würd ich nehmen ;).

eric 1

arne 6

elmar 5

jakob 3

lg ,

Gast

Erik ist toll

Gast

Erik 1++ finde ich super súss
Arne schôn 2
Elmar 6 geht gar nicht
Jakob 2++

Gast

Erik 1-2 (älterer, schöner Name)
Arne 1+ (finde ich sehr schön)
Elmar 3 (für mich eher ein Name für ein Haustier)
Jakob 2+ (schön, wird zum Modename; in unserer Gegend)

Gast

Jakob ist super

Gast

Hallo Chris!

Erik und Arne gefallen mir beide nicht so gut.
Jakob finde ich eigentlich ganz schön und Elmar auch. Das ist mal ganz was anderes und ist( meiner Meinung nach) auch für jedes Alter angemessen.
Deshalb ist Elmar mein Favorit :)
Lg Eva mit Friedrich

Gast

Hallo!

Mir gefällt Jakob gut, der Name ist zeitlos und passt sowohl zu einem Kind, als auch zu einem Erwachsenen.
Erik finde ich auch toll. Ich kenne einen kleinen süßen Erik (2 Jahre) und ich denke immer an ihn, wenn ich den Namen höre.
Elmar finde ich auch ganz ok, haut mich zwar nicht vom Hocker, aber durchaus vergebbar.
Arne mag ich überhaupt gar nicht. Kenne einen einzigen Arne aus meiner Schulzeit, der hieß dann Arne Banane (warum auch immer, für mich reimt sich das noch nicht einmal).

Lg, Samira

Gast

Da wir einen deutschen Nachnamen haben würden wir Jakob auch deutsch aussprechen.
Erik klingt für mich auch zu hart, deswegen wehre ich mich mit Händen und Füßen gegen den Namen.
Aber dann muss ich ja Alternativen vorschlagen...
Jakob finde ich auch schön... Mmmmh, also Jakob wird wohl dabei sein, entweder als Erst- oder als Zweitname....

Gast

Hallo :)
Am besten gefällt mir von euren Namen Jakob. Er ist zeitlos, passt zu jedem Alter und klingt gut.
Erik ist auch ganz nett, hört sich für mich für ein Kind aber zu hart an. Vielleicht passt er auch nicht mehr ganz in das jetzige Zeitalter.
Arne gefällt mir überhaupt nicht, dazu kann ich auch nicht mehr sagen und Elmar ist meiner Meinung nach ein Name für alte Herren. Für ein Kind nicht vergebbar.

Also, wie gesagt ist Jakob mein absoluter Favorit.

Alles Gute :)
Alma und Bastian mit Stella, Malia und Konstantin

Gast

Hallo
Erik sehr schön einer meiner Favoriten
Arne nee hat keinen schönen Klang
Elmar es geht nicht mein Fall
Jakob sehr schön.
Ich wäre für Erik oder Jakob. Wollt ihr Jakob deutsch oder Englisch aussprechen?

Gast

Erik oder Jakob. Jakob gefällt mir super. Erik ist auch okay.
Arne finde ich überhaupt nicht schön.

Gast

Ich liebe den Namen Erik. 1+
Arne gefällt mir jetzt nicht so (3)
Elmar 5, da kommt mir immer dieser Elefant in den Sinn, der Elmar heisst.
Jakob ist in Ordnung, 2.
Ich mag Erik am liebsten.

Gast

Jakob ist am schönsten. Zeitlos, schön für einen kleinen Jungen, aber auch für einen erwachsenen Mann.
Auch schön ist Erik.

Gast

Ich finde Jakob und Arne schön (1).
Aber noch schöner würde ich Arno(1++) finden.
LG Sina

Gast

Erik und Jakob sind wirklich toll.
Ich finde sie sehen geschrieben toll aus und hören sich auch toll an.

Gast

Erik und Jakob mag ich am liebsten.

Gast

Hallo Chris!


Erik 1- (toller Name)

Arne 2 (netter Name)

Elmar 5 (finde ich überhaut nicht schön)

Jakob 1++ (der Name zählt zu meinen Favouriten)

Lg und alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2 aus

Hallo. Ich bin Maike und erwarte im Juni (ET 15.06.10) mit meinem Mann Franz einen ersten Sohn, unser zweit...

Lieblingsname

Was ist euer Lieblingsname für Mädchen und Jungs? Meine: Mädchen: Hannah Junge: Noah LG, Carla