Mathehausaufgaben - Hilfe!?!

Gast

Hallo! Ich weiß, dass das hier eine Namensseite ist, aber ich brauche Hilfe und wollte mich nirgendwo anmelden müssen.
Und zwar komme ich bei meinen Matheaufgaben nicht weiter. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn meine Eltern haben keine Ahnung :)

Also:

1. Löse die Klammern auf

2x (3x + 4)

(12x - 3a) (12x + 3a)

2. Faktorisiere, wenn möglich

4xhoch 2 - 12x + 9

121x hoch 2 - 11x + 1

3. Bestimme die Lösungsmenge (x)

6·(4+x)=5·(x-6)+60

(2a-3)·(2a+3)=(2a-5) hoch 2 +6

Danke schon mal im Voraus!!

Und bitte helft mir :)

Antworten

Gast

Das war jetzt wirklich gemein,...

Gast

Jaja wenn man keine Freunde hat und dazu Google nicht kennt...

Gast

Ach und wirklich keiner konnte dir helfen. Die letzte Lösung kann ja eigentlich nur das Babyforum sein, ge?

Gast

lustig wär's doch, wenn sie den Lösungsweg im Unterricht erklären müsste ;)

Gast

Vermutlich. Es heißt ja auch "jeder ist seines Glückes Schmied".

Gast

Natürlich wird sie abschreiben, was sonst.

Gast

@Madison: * ist mal.
Ich bin kein Lehrer, war nie einer und werde nie einer sein und als DomRep-Urlauber mag ich Cuba Libre.
Warum die Erklärungen ? Damit Du zumindest versuchen kannst, das Ganze nachzuvollziehen und dann selbst zu lösen. Bringt definitiv mehr als abschreiben.

Gast

Lustig, 2 verschiedene Ergebnisse : 0,75 und 2. Nun würfel mal ;)

Gast

Um seine ganz normalen Hausaufgaben zu erledigen, muss man kein Genie sein.

Gast

Tja, durch den Genuß Alkoholischer Getränke sterben eben Gehirnzellen ab :P
Kann eben nicht jeder ein Mathe-Genie sein

Gast

Das war klar, dass Madison weiß was es alles für Alk gibt, aber nicht das * multiplizieren bedeutet.

Gast

@User der wie ein alkoholisches Getränk heißt :)
Dankeschön!! Auch das du mir es noch erklärt Hast! Bist du Lehrer? :) Also für ganz Blöde: * ist mal, oder??
Dankeschön!! :)

Gast

Janna hat vollkommen recht, zu faul zum selber denken. Immer schön bequem abschreiben, da lernt man was.
Das sind dann diejenigen, die sich als Bäcker- Azubi bewerben und nicht den Unterschied zwischen Gramm und Kilogramm kennen.

Gast

Also bei manchen Leuten ist doch Hopfen und Malz verloren. Da denk ich mir doch dass Madison es gar nicht verstehen will sondern einfach nur die Lösungen. Ja und wenn die erst mal drin sind ist das Mädel schneller weg als man überhaupt Mathe sagen kann.

Gast

Sorry, übermorgen. Wenn man länger krank ist, weiß man irgendwann nicht mehr, welcher Wochentag ist :) weiß jemand, was faktorisieren ist??

Ich weiß, das abschreiben nichts hilft, aber ich brauche die Hausaufgaben halt sonst kriege ich einen Strich :( und ich kann es mir ja dann erklären lassen :)

Gast

Wo nimmst du da oben die 9 her? Ich dachte 6

Gast

Sonntag ist Schule?

Sonntagsschule der Kirche oder wie?

Mädchen, davon dass du die fertigen Aufgaben abschreibt, bringt doch nix.
Du musst es doch so können.
Bei uns muss man alles im Selbststudium nachholen. Das heißt bei mir durch Bücher und eventuell auch durch das Internet, weil es mittlerweile so viel gibt was man nachgucken kann.

Spätestens beim Test wirst du es merken.

Gast

Morgen ist Sonntag.

Soll ich dir vielleicht erklären wie das geht oder hast du es jetzt verstanden?

Gast

Tausend Dank, Lara. Ich weiß auch nicht was faktorisieren heißt weil ich krank war als sie uns das erklärt hat und ich deswegen die Aufgaben nicht verstehe. Ich gehe erst morgen wieder in die Schule, deswegen konnte ich sie nicht fragen :(

Gast

Die Gleichungen müssen nach x aufgelöst werden. Das sollte nicht zu schwer sein.
Hast du kein Mathebuch wo Beispielaufgaben drin sind?

Wenn nicht, such mal nach -> Gleichungen nach x auflösen.

Da gibt es eine Menge was gut erklärt ist.

Gast

Das kann ja sogar ich und ich stehe seit Jahren 5 in Mathe. Denken! - das ist die Lösung.

Gast

Geht's noch? Streng mal deine Birne bisschen selber an. Atmen kannst du aber alleine?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Windeln!

Hallo, ich bin Katie, und ich habe vor 3 Tagen eine Tochter (Lena-Alia) bekommen. Ich habe eine Frage: Auf ...

Fides?

1. Wie findet ihr den Namen Fides? 2. Welcher ZN würde perfekt zu Fides passen? 3. Wie wird der Name im...

Lammfell im Babybett?

Guten Abend... da es zur Zeit soo kalt ist hab ich unserem Sohn Carl(2Wochen) ein Lammfell ins Babybett gel...

Zweitname für Theresa

Hallo, mein Name ist Julia, ich bin 25 Jahre alt und werde vorraussichtlich im März zum ersten Mal Mutter. ...