Lammfell im Babybett?

Gast

Guten Abend...
da es zur Zeit soo kalt ist hab ich unserem Sohn Carl(2Wochen) ein Lammfell ins Babybett gelegt. Darunter noch ein Moltontuch (unter dem Köpfchen). Vor ein paar Tagen kam dann mal eine Freundin vorbei, die hat sich fast nicht mehr gekriegt: "Um Himmels Willen, willst du, dass dein Sohn erstickt?".
Jetzt hab ich mich dummerweise verunsichern lassen.
Soll/Darf man ein Fell im Bett liegen haben?
Wie macht ihr das im Winter -nur mit Schlafsack ist doch eindeutig zu kalt oder?
LG. und frohe Weihnachten.
Tanja&Florian mit Carl

Antworten

Gast

Wir haben in der kalten jahreszeit einen schlafsack für den winter.drunter trägt er einen langarmbody.kein fell,keine decke,kein kopfkissen.er liegt im elternschlafzimmer in seinem stubenwagen neben mir.er liegt auf einer gemütlichen matratze mit spannbetttuch.am kopfteil nur ein spuckttuch um die matratze geschlagen.Fertig.söckchen trägt er auch drunter aber die verliert er meist.die hände und füße haben normale temperatur.

Gast

Die Armee der Träume kleidet sich zivil!

Gast

Bei unserer Großen hatten wir auch immer einn Fell im Bett, daüber noch ein Moltontuch. Auch, falls sie spucken sollte, denn das Fell lässt sich ja nicht so leicht reinigen. Euer Sohn ist ja noch so klein, in dem Alter haben wir unsere Lütte, wenn ich mich recht erinnere, mit einem Daunenkissen zugedeckt. Sie schlief aber auch direkt neben dem Elternbett. Als Tomma mit etwa drei Monaten sehr krank wurde und in ihrem Bettchen zitterte, habe ich sie zu mir ins Bett genommen. Eigentlich soll man ja Babies nicht weiter zudecken...ich denke, die Muttergefühle finden schon den passenden, richtigen Mittelweg.
Alles Gute, Imke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme zwei Brüder:)

Hallo, mein Name ist Leenadra Antonia, ich bin 4 Jahre alt, und bekomme Ende Febraur zwei kleine Brüder! Me...

Tjark Malte???

Wie findet ihr den Namen (für meinen zweiten Sohn)? LG + danke vorweg, Petra (und Frank mit Fynn Hendrik)

Erstname: Luke; Zweitname:?

Da wir in 20 Tagen unseren Sohnemann in den Händen halten werden (oder auch schon früher, es kann ja immer ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Leonie

Kommentar von was anderes

also ein ausländischen namen find ich besser. z.B adelina das hat ein schöne bedeutung. und es klingt auch ...

Mädchenname Özgül

Kommentar von leider Özgül

Also ich heisse auch Özgül und ich muss leider zugeben: ich hasse meinen Namen. Ich habe nur Schwierigkeite...

Mädchenname Gizem

Kommentar von gizem gelibolu

was ist an den namen gizem so besonderes also ich mag es nicht so, gizem ist schon ein schöner name aber ne...