Zweitname für Theresa

Gast

Hallo,

mein Name ist Julia, ich bin 25 Jahre alt und werde vorraussichtlich im März zum ersten Mal Mutter.
Mein Mann und ich haben uns als Erstnamen schon längst für Theresa entschieden, als Zweitnamen hätten wir eigentlich gerne den Namen der zukünftigen Patin, Jana. Die Kombi Theresa Jana klingt aber irgendwie so... unfertig? Tut mir Leid ich weiß einfach nicht wie ich beschreiben soll wie das klingt, es klingt in meinen Ohren einfach eigenartig und passt nicht. Jana Theresa klingt zwar besser, aber Jana heißt ja schon die Patin, weshalb diese Kombi nicht in Frage kommt. Deshalb jetzt meine Frage: Kennt ihr andere Varianten von Jana die wir als Zweitnamen verwenden könnten? Oder eine alternative die irgendwie auf den Namen Jana verweist?
Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.

Danke schon mal im Vorraus, Julia, mit Theresa im Bauch

Antworten

Gast

Theresa Jeanne (ist französisch)

Gast

Danke für die vielen schnellen Antworten. Nicht böse sein wenn ich nicht auf alle Antworten eingehe, ich will hier ja keinen Monsterkommentar drunter setzten. =)

@ Anne: Natürlich muss nicht immer der erste Name der Rufname sein, aber es ist halt oft so üblich. wir werden Jana Theresa als Möglichkeit im Kopf behallten, wollen aber zur Absicherung noch andere Namensvorschläge als alternative.

@ Karin**: Danke schön, die Namen deiner Kinder gefallen mir auch sehr gut.

von deinen Vorsclägen gefallen mir diese sehr gut:
Theresa Janina (selbst schon daran gedacht)
Theresa Janine (ebenfalls schon dran gedacht)
Theresa Janette
Theresa Janira (Kenne den Namen Janira nicht, hört sich aber sehr schön an)

@ Dascha
Danke für die Vorschläge, allerdings hätten wir schon gerne was das an Jana erinnert, den Zweitnamen bekommt unsere Maus ja beinahe nur wegen der Patin. =)

@ ina: Eine richtige Vorstellung von der Richtung des Namens haben wir nicht. Er soll halt an Jana erinnern und zusammen mit Theresa nicht ähnlich unfertig klingen (ich habe bei der Aussprache des Namen Theresa Jana einfach immer das Gefühl da fehlt was, da müsste eigentlich noch was kommen), einen Drittnamen hätten wir auch nur ungern, ist uns einfach zu lang, unser Nachname hat ja auch schon acht Buchstaben, da muss nicht noch so eine ellenlange Vornamenskette her finden wir.

@ sina: An Theresa Johanna haben wir auch schon gedacht, allerdings heißt Janas Sohn schon Johan, ob da eine Johanna (Wenn auch nur mit Zweitnamen) nicht zu ähnlich ist?
Theresa Jane klingt aber wirklich schön.

Gast

Theresa JohAnNA
weil sich das mit Theresa Jana wirklich nicht so gut anhört.
Und was ist mit
THERESA JANE?
Das fiel mir gerade erst ein, aber jetzt gefällt es mir richtig gut :D

Gast

Theresa JoANA
Theresa JoANnA

Gast

Theresa Jana-Isabelle,
fällt mir da irgendwie an anhieb ein.
habt ihr denn eine ungefähre vorstellung in welche richtung der name gehen soll, z.b. modern, altmodisch, mit einem -a als endung wie theresa und jana oder lieber mit einem "weicheren" buchstaben?

Gast

Vielleicht Theresa Djana

Gast

Jane, Janina, Jara, Janett
Die würden mich jetzt an Jana erinnern aber ich finde ehrlich gesagt nicht das die zu Theresa passen, aber was meiner meinung nach schön klingen würde wären folgende:
Theresa Louise(gesprochen: louis)
Theresa Marie
Theresa Collien
oder einfach nur Theresa
:)

Gast

Mein kleiner Bruder heißt Till Simon, aber nur weil Till sein erster Name ist heißt das nicht das ihn alle so nennen. Seine Familie hat ihn von Anfang an Simon genannt, er mag den Namen auch lieber, nur die Lehrer verwirrt es manchmal ein wenig weil ja eigentlich immer der 1. Vorname benutzt wird. Muss aber nicht sein! Jana Theresa klingt sehr hübsch, finde ich.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Ihr habt eine perfekte Namenswahl getroffen.
Auch Jana fände ich wunderschön,aber das mit der Patin ist blöd.

Meine Vorschläge:

Theresa Janina
Theresa Janine
Theresa Jania
Theresa Janace
Theresa Janette
Theresa Janetta
Theresa Janice
Theresa Janela
Theresa Janira
Theresa Janja
Theresa Jandra
Theresa Janella


Vielleicht gefällt euch ja eine Kombi.

LG,Karin mit Jana Margareta,Felix Amadeus,Maja Sofie und Babymaus:)

Gast

Mein kleiner Bruder heißt Till Simon, aber nur weil Till sein erster Name ist heißt das nicht das ihn alle so nennen. Seine Familie hat ihn von Anfang an Simon genannt, er mag den Namen auch lieber, nur die Lehrer verwirrt es manchmal ein wenig weil ja eigentlich immer der 1. Vorname benutzt wird. Muss aber nicht sein! Jana Theresa klingt sehr hübsch, finde ich.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich eine Tochter!

Hallo, ich heiße Daniela und bin 34 Jahre alt. Nach meinen drei Sohnemännern Ricardo, Fabian und Simon, bek...

Finger in der Tür geklemt

Hallöle ich bin 16 und habe mir am lezten Freitag den Finger in einer Eisentür geklemt der Fingernagel ist ...

Kontaktlinsen

Ich weiß nicht, ob das Thema hier so passend ist, aber ich habe eine Frage : Meine Tochter ist 15 Jahre alt...

Welcher Name?

Guten Abend! Wir sind Paulette (Paule) und Jan und bekommen unsere 2. Tochter. Der ET ist der 6.Oktober. Un...

Göttliche Zwillinge

Hallo alle! Mein Mann und ich erwarten Zwillinge (Junge/Mädchen)!!!! Er möchte die gerne nach den berühmten...