Vasilisa Leevke Rose ???

Gast

Guten Abend euch allen!!
Ich bin Lilian und mit meine 41 Jahren nach einer künstlichen Befruchtung zum 1. Mal schwanger. Ein Mädchen stellte sich heute heraus. Wir haben uns eigentlichfür den Namen

Vasilisa Leevke Rose

entschieden.
Was haltet ihr von dem Namen?
Wir haben uns viele Gedanken gemacht, aber ist der Name vielleicht zu außergewöhnlich?
Wir freuen uns über ehrliche Meinungen.
Liebe Grüße Andrea

Antworten

Gast

Sorry diese Namen pasasen ÜBERHAUPT nicht zusammen! Klingt als ob ihr gewürfelt hättet. So wild zusammen gestoppelte Kombis sind nicht mein Ding. Außerdem klingen sie auch noch unharmonisch. Nee, da würde ich an eurer Stelle lieber eine andere Kombi suchen.

Gast

Leevke super súss rose auch....der andere Name leider nicht

Gast

Vasilisa ist gar nicht mein geschmack, Leevke und Rose finde ich sehr schön.
weitere Vorschläge für Vasilisa:
Viviane
Valerie
Verena

Gast

Ich hätte nicht gedacht, dass man mit 41 zu der Zielgruppe von Vampire Academy gehört ... wie dem auch sei, ich finde Rosemarie und Lissa hübscher als Rose und Vasilisa ;)

Gast

Hallo! Unsere Tochter heißt Amelie Maria Shrader Sky. Wir finden den Namen sehr schön und bedeuern nichts. Wir bekamen für den Namen hier in der Plauderecke sehr viele Zusprüche, auch aus unserem Bekanntenkreis hat er so gut wie allen gefallen. Wenn es euer Wunschname ist - vergebt ihn. Aber denkt daran dass euer Kind mit dem Namen ein ganzes leben lang herumläuft. Warum können die Kleinen das eigentlich nicht selbst entscheiden ? ;) Das wäre doch mal was. Ich finde den Namen von Robbie Williams Tochter sehr schön: Theodora Rose (englisch ausgesprochen) Auch sehr schön finden mein Mann und ich Michelle Amalia Claire, würden wir aber nicht vergeben wenn wir eine zweite Tochter bekommen. Amelie und Amalia sind sich einfach zu ähnlich.


Viel glück und Spaß mit eurer kleinen Maus :*

LG

Gast

Vasilisa ist ein sehr beliebter Name in Russland,vielleicht kennt jemand das märchen die schöne Wassilisa??Leevke Rose finde ich gar nicht schön,passt auch nicht zu Vasilisa!

Gast

Hmmh. Vasilisa klingt für mich sehr fremd, aber vielleicht habt ihr den entsprechenden Hintergrund Gewöhnungssache. Leevke mag ich sehr gerne, leider kenne ich den namen aber nur im Zusammenhang mit dem ermordeten Mädchen, das würde mich stören. Rose klingt einfach nur angehangen. Englisch ausgesprochen würde er mir wirkich gar nicht gefallen. Insgesamt klingt der Name etwas holprig und zusammengesetzt. Aber er ist durchaus vergebbar und wenn es euer Herzensname ist, ist er auch okay. Obwohl ich Leevke mag würde ich trotzdem nur Vasilia Rose nehmen. Bewerte doch auch meine namen Alva oder Amalia!

Gast

Aus Versehen... So ganz schlüssig ist die Erklärung nicht mit den 2 Namen.
Es gibt den Namen Wassilissa. Der ist russisch, Vasilisa kenn ich nicht.
Ich finde, die 3 Namen passen überhaupt nicht zusammen.

Gast

Danke ,für eure Meinungen. Das mit dem Lilian war wirklich eine blöde Sache... Vielleicht ist
Vasilisa Rose eine gute Idee. Allerdings ist Rose eine Anleitung vom Namen meiner Mutter. Dies ist Tradition. Leevke war im Sinne meines Mannes. Habt ihr noch Ideen für einen Zweitnamen?

Gast

Vasilisa finde ich sehr schön. Er klingt sehr schön, weich und weiblich. Die Bedeutung "Königin" ist auch sehr schön.
Leevke ist nicht ganz so mein Fall, gfällt mir aber, weil er recht selten ist und als ZN o.k.
Rose ist ganz nett. Ich finde aber, ab dem dritten Namen wird es affig.
Was hälst du von Vasilisa Rose?

Gast

Ich meine - weibliche Form von Vasili? ;)

Gast

Der Name klingt einfach nur zusammengeworfen. Vasilisa habe ich noch nie gehört. Ist das ne Form von Vasili?

Leevke kam doch schon mal vor?!? Das ist natürlich komisch, wenn sich seltener Namen hier häufen.

Und das mit den Lilian und dann Andrea Sache. Aber ich will ja nicht so sein ;)

Mir gefällt der Name nicht.

Gast

Oh, entschuldigung mein Name ist natürlich Andrea Lilian war unsere erste Namenswahl dies wollte ich erst schreiben hab es dann wieder weg gemacht und Lilian ist dann dort rein gerutscht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv