Welcher Name für unser 1. Mädchen?

Gast

Halli Hallöle,
wie oben als Titel der Plauderecke schon steht suchen wir den passenden Namen für unser 1. Mädchen.
Zwei Namen stehen noch zur Auswahl wo wir euch bitten das ihr die bewertet.

Marie
Johanna

Liebe Grüße und vielen Dank
Silke und Thomas mit Lennox (7) und Pascal (5)

Antworten

Gast

Mir gefällt Marie am besten.

Marie Isabelle fänd ich eine hübsche Kombi.

Ansonsten ist Johanna Marie natürlich immer machbar, Isabel ist auch okay. Aber Marie als Erstname ist unschlagbar

Gast

Hallo ihr lieben,
Isabel gefällt uns auch noch sehr gut.

Isabel
Marie
Johanna
Johanna Marie

Gast

Lennox, Pascal - und dann Marie oder Johanna? Das passt ja ganz und gar nicht!
Johanna finde ich schön, aber wie gesagt, zu den Geschwisternamen passt das nicht.
Wie wäre es mit Isabell, Jessica oder Jennifer?

Gast

Marie 2
Johanna 5

Marie passt viel besser zu den Namen der Geschwister. Aber bitte nicht Marie Johanna zusammen nehmen. ;)

Gast

Ja, auf jeden Fall! Johanna Marie ist eine wunderbare Kombination, aber für meinen Geschmack total draußen aus dem Schema der Namen der Brüder! Ich finde wenn man es schon so angefangen hat, da soll man auch weitermachen ... sonst sieht es irgenwie merkwürdig aus, sorry. An Silke und Thomas: Wie würde euch den die Schreibweise Johannah gefallen? Würde mehr als Bild zu den Geschwisternamen passen. Johannah Marie wäre dann perfekt und irg. passend! :)

Gast

Ich gebe euch recht. Johanna Marie klingt sehr schön.

Gast

Passt ja Johanna oder Marie dann genauso wenig, weil es zwei klassische Namen sind im Gegensatz zu Lennox und Pascal! Passender fänd ich zu Lennox und Pascal eben Hannah oder Emiliy, Sarah, Lilly oder Emma. :) Madeleine, Chantal/Chantelle oder Michelle würde auch ziemlich gut zu den Geschwisternamen wirken, da sie sich im selben Schema befinden.

LG

Gast

Finde beide sehr schön, aber Johanna noch ein bisschen schöner. Als Kombi sind die beiden Namen ein Traum.
Johanna Marie ist einfach wunderbar.

Gast

Hanna mögen wir leider nicht so gerne und bei Jana finden wir passen die Geschwisternamen nicht.

Gast

Marie 5 gefällt mir gar nicht.
Johanna 2, Hanna wäre eine 1 :)

liebe Grüße Julia

Gast

Hallo Lauren,
vielen Dank auch für den Tipp darauf sind wir noch gar nicht gekommen. Werde ich gleich mal mit meinem Mann besprechen.

Gast

Marie 3 noch besser Maria.
Johanna 3 noch besser Hanna/h oder auch Jana. Wäre also für Johanna, Hanna/h oder Jana.

LG :)

Gast

Marie 2
Johanna 4

Gast

Hey! :)

Johanna finde ich wunderschön! Und falls ihr euch doch nicht entscheiden könnt, dann würde ich euch vorschlagen Marie einfach als ZN zu nehmen. Johanna Marie ist nämlich eine Traum-Kombination! :)

Alles Gute noch! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Reisen mit Baby?

Schönen, guten Morgen an alle Plaudereckler. Vor knappen 4 Wochen kam unser Töchterchen Anna-Margareta zur ...

Reithosen

Hallo, Mein Mann und ich besitzen ein Gestuet in Hessen, mit 6 Pferden. Ich gebe auch Reitunterricht. Die m...