Neuer papa - wie nimmt mein Sohn ihn an - was soll man machen

Gast

Hallo! Mein name ist rieke und ich bin 24 Jahre alt. Mein problem oder besser gesagt meine fragen an euch:
Also ich habe einen 2-jâhrigen sohn und habe mich von seinem papa getrennt. Habe auch bereits einen neuen mann kennengelernt doch ich habe angst mich zu binden und weifle noch obichjicht zu meinen ex zrück gehen soll, da es ja sein richtiger vater ist. Ich selbst bin ohne vater aufgwachsen und für mich waren die partner meiner mutter eigentlich jie richtige vaterfiguren..deshalb habe ich jetzt auch angst bei meinem sohn. Wie sind denn euer erfahrungen in sachen patschwork-family? Werden die "neune" väter auch als solche anerkannt von eueren kindern? Wie ist es bei den väter, wiesehen siedie kinder? Als eigene? Sind sie liebevoll? Wie ist es denn wenn die kinder in die pubertät kommen? Haben sie da noch respekt vor ihren ersatzvätern? Hören diese oft den satz: du bist nichtmein richtiger vater? Haben euer kinder noch konakt mit ihrem vater?

wie läuft das denn bei eu h ahb?:) danke im vorraus füreuer antworten...bin echt gespannt und hoffe ihr könnt mir helfen...
Lg rieke;)

Antworten

Gast

Ihr habt mich falsch verstanden....ich zwinge mein kind nicht zum anderen mann "papa" zu sagen...u sein richtiger vater hat kein intersse mehr seit wir uns getrennt haben...wollt nur mal fragen wie ihr das so regelt....

Gast

Wie dein Sohn anfangs reagiert, ist schwer zu sagen. Aber spätestens nach dem 20. Partner wird sich dein Kind daran gewöhnt haben und akzeptieren, dass beständig nur die Veränderung ist.

Gast

Dein Sohn muss gar nicht zu den neuen Partner Papa sagen. Das Kind hat einen Vater. Du sollst ihn nicht aufzwingen zu irgendeinen Mann Papa zu sagen.

Ich finde es total schei§§e von dir, dass du von deinen neuen Partner erwartest gleich einen auf Ersatzpapa machen zu müssen.

Ja, er muss dein Kind akzeptieren. Aber gleich neuer Vater spielen muss er nicht.

NOCHMAL:
Das Kind hat einen Vater.

Gast

Patschworkfamilien kenne ich nicht.

Gast

Dein neuer Partner ist nicht der neue Papa von deinem Sohn! Lass deinen Sohn selbst entscheiden wenn er zu deinem neuen Freund Papa sagen mag!

Gast

Das kann man doch nun wirklich nicht so pauschal sagen! Eigentlich müsstest Du doch vor der Heirat mit dem Neuen schon sehen, wie die beiden sich verstehen, Oder?
Wenn hier 9 antworten, dass es nach einiger Zeit ganz gut geklappt hat, dann kann das bei dem 10. oder dir trotzdem ganz anders sein.

Gast

Ich würde meinen Kind die ihn als Vater vorstellen
Kinder haben einen Vater!! Ich würde eine Freundschaft aufbauen nicht mehr nicht weniger ..das Kind sollte ihn bei Namen nennen ubd nicht Papa nennen...ich finde es Geschmacklos

Gast

Also mein I Pad macht solche Fehler nicht, egal wie schnell ich tippe.

Gast

Entschuldigung für die tipp/schreibfehler ich hab nur schnell mit meinem ipad getippt;) sry

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

NOEL und LEON?

Mir gefällt der Name Noel voll gut. Deshalb möchte ich meinen Sohn so nennen, der im Dezember zur Welt komm...

Unser 1.Kind

Hallo ich bin in der 33 Schwangerschaftswoche und erwarte mein erstes Kind, was es wird wissen wir noch nic...