Unser 1.Kind

Gast

Hallo ich bin in der 33 Schwangerschaftswoche und erwarte mein erstes Kind, was es wird wissen wir noch nicht. wollen uns mal überaschen was es wird, doch vorher brauchen wir den perfekten Namen.Könntet ihr die bewerten.

Mädchen:
Sanela
Mariella
Sophie
Karolin/Carolin
Theresia
Stella
Sandra
Theresa
Sophia
Christa
Christina
Samira
Emilia
Olivia

Junge:
Patrick
Jan
Fabian
Reinhold
Malte
Daniele
Hannes
Merlin
Richard
Max
Alexander
Luca/Luka
Bendix
Anton

Antworten

Gast

Mädchen:
Sanela 3,5
Mariella 1 wunderschön
Sophie 2,5
Karolin/Carolin 3- besser Karolina
Theresia 2+ schön
Stella 1,5
Sandra 3,5 etwas langweilig, da er sehr häufig war
Theresa 2 schön
Sophia 3
Christa 3
Christina 3-
Samira 1,5 wunderschön
Emilia 2 hübsch
Olivia 2,5

Junge:
Patrick 3,5 etwas hart
Jan 3-
Fabian 3,5 sehr häufig, daher etwas langweilig
Reinhold 4,5 gefällt mir gar nicht
Malte 2 schön
Daniele 3+ hübsch
Hannes 3
Merlin 2 schön
Richard 1 wunderschön
Max 3-
Alexander 3-
Luca/Luka 3
Bendix 4
Anton 2+ süß

Gast

Euer Namensgeschmack ist ja sehr bunt gemischt...

Mädchen:
Sanela:4 kann ich nicht viel damit anfangen
Mariella:4 klingt so "tussig"(entschuldigung an alle Mariellas, aber so ist halt mein erster Eindruck)
Sophie:2 schön, Sophia gefällt mir aber besser
Karolin/Carolin: Karolin:1-, Carolin:1 beides ist sehr schön, noch schöner finde ich aber Caroline
Theresia:1- sehr schön und klassisch
Stella:1- ebenfalls sehr schön
Sandra:3- bei uns sehr häufig
Theresa:3 okay
Sophia:1+ wunderschön
Christa:3 etwas altmodisch aber mal was anderes
Christina:3 okay
Samira:4+ nicht so mein Fall
Emilia:1* wunderschön, einer meiner Lieblingsnamen
Olivia:3 Livia wäre eine 1*

Junge:
Patrick:2- ganz schön, aber nur deutsch ausgesprochen
Jan:3- finde ich zu kurz und schlicht
Fabian:1- sehr schön aber dadurch leider sehr häufig
Reinhold:5 so heißt man heute einfach nicht mehr
Malte:5- ich hasse diesen Namen
Daniele:5+ besser Daniel, Daniele klingt in Deutschland mehr nach einem Mädchennamen, finde ich
Hannes:4+ geht so, Johannes gefällt mir besser
Merlin:4 gefällt mir nicht
Richard:4- finde ich zu altbacken
Max:3- finde ich zu kurz, besser finde ich Maximilian oder vielleicht Maxim/Maxime?
Alexander:1+ einer meiner Lieblingsnamen, sehr schön und klassisch
Luca/Luka: Luca:4, Luka:5 ich kann diesen Namen einfach nicht mehr hören, außerdem klingt er so mädchenhaft; Lukas finde ich viel schöner
Bendix:5 klingt verrückt und nicht so seriös für einen Erwachsenen; besser fände ich Ben, Benedikt oder Benjamin
Anton:4+ geht so, aber etwas altbacken

Bei einem Jungen würde ich eindeutig Alexander nehmen.
Bei einem Mädchen finde ich Emilia oder Sophia am schönsten, Carolin ist aber ebenfalls sehr sehr schön. Ich würde dann danach entscheiden, wie gut sie zum Nachnamen passen.

LG, Leonie

Gast

Mädchen:
Sanela 4, erinnert mich an Sanella, die Margarinemarke
Mariella 2
Sophie 1
Karolin/Carolin 2+
Theresia 2
Stella 2
Sandra 3
Theresa 2+
Sophia 2, aber sooo häufig
Christa 2++, süß
Christina 2+
Samira 3
Emilia 2+, aber auch sehr häufig
Olivia 3, Livia finde ich schöner

Junge:
Patrick 4
Jan 2
Fabian 1
Reinhold 2
Malte 2
Daniele (?) Daniel: 2
Hannes 2
Merlin 2+
Richard 2
Max 2, gibt es sooo oft...
Alexander 2
Luca/Luka 2, auch nicht gerade selten
Bendix 5, Besser Benedikt
Anton 1, super!
LG, Mia, würd mich freuen, ewnn du mal bei uns (Unser 5. Kind braucht einen Namen!) vorbei schaust!

Gast

Zwischen Stella und Karolin muss noch ein ","

Gast

Also Maya finde ich sehr gut ;), Stella Karolin (so heißt meine Beste Freundin),Samira sehr schön,Bendix, Merlin,was haltet ihr von Marlon?
Liebe GRüße
Maya

Gast

Stella, Hannes und Bendix sind schön. Der Rest ist nicht mein Fall.

Gast

Dasist kein name bei der schön ist!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch keine Entscheidung

Guten Morgen, mein Mann und Ich können uns bald an unserem ersten Kind, einer Tochter, erfreuen. Wir haben ...

Englischer Vorname!

Hallo! Ich, Sabina, erwarte Ende Mai eine kleine Tochter! Da mein Freund aus England ist, würden wir unsere...

Viertes Kind =)

Hallo zusammen! Ich und mein Mann Jan erwarten momentan unser viertes Kind. Was es wird, wissen wir nicht....

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anisha

Kommentar von Anisha

Da kann man mal sehen, wie viele diesen Namen noch haben. Aber persönlich getroffen habe ich noch keinen. e...

Jungenname Roque

Kommentar von spotiiii:)

@ super burli wenn ma sie schon unter dem namen ausgibt sollte man wenistens den text gescheit können es he...

Mädchenname Deliah

Kommentar von deliah

Es kann nur eine geben... und das bin ich!!!!! ich trage den schönsten name der welt!!!!! muhahahahahaa