Ein Bruder für Theodor

Gast

Hallo,

dies ist meine erste Plauderecke, ich bin ganz neu in diesem Forum, also nicht schimpfen, wenn ich etwas falsch mache.
Ich heiße Raphaela und bin 28 Jahre alt. Mit meinem Mann Christian (30) habe ich bereits einen kleinen Sohn namens Theodor Konstantin (fast 3).
Theodor bekommt im Mai männliche Verstärkung und wir sind auf der Suche nach DEM perfekten Namen und würden uns über eure Hilfe freuen.
Hier ist unsere Liste für den Rufnamen. Bei den ZN sind wir noch recht ratlos und die Liste ist noch recht kurz

Rufnamen:
Adrian
Frederik
Gabriel
Jakob
Nikolas
Severin
Valentin
Wilhelm
Zacharias

ZN:

Dominik
Emil
Lorenz
Marius
Maximlian
Vincent

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend wünschen

Raphaela, Christian, Theodor und Babymann

Antworten

Gast

Wilhelm, oder Valentin find ich gut.

Gast

Ich mag:
Adrian
Frederik
Jakob
Nikolas

Gast

Zacharias finde ich sehr schön.

Florentin wäre auch noch ein wundervoller Vorname.

Gast

Zu Theodor Konstantin ,finde ich, passt Jakob Maximilian sehr gut.

Gast

Adrian 1: Passt sehr gut zu Theodor
Frederik 4: zu harter klang
Gabriel 3: passt nicht ganz so gut zu Theodor, sonst schön
Jakob 1
Nikolas 2: Niklas wäre eine 1
Severin 4: klingt für mich eher nach einem mädchennamen
Valentin 2
Wilhelm 5: ist mir zu altmodisch
Zaccharias 6: zu komplizierte schreibweise und ich finde an diesem Namen nicht schön, dass auf den zischlaut zzzz gleich rin chhh kommt.


Dominik 2
Emil 3
Lorenz 2
Marius 1-
Vincent 1

LG

Gast

Rufnamen:
Adrian 1
Frederik 2
Gabriel 2-
Jakob 3
Nikolas 3-
Severin 4+
Valentin 1-
Wilhelm 4
Zacharias 2+

ZN:
Dominik 2
Emil 4
Lorenz 3-4
Marius 1-
Maximlian 3
Vincent 1

Adrian Dominik
Adrian Vincent
Valentin Lorenz
Valentin Marius

Gast

Nikolas Maximilian oder Valentin Lorenz
LG Olli

Gast

Hier kombis
Severin Vincent
Frederik Lorenz
Adrian Marius
Zaccharias Lorenz
Vincent Lorenz
Severin Marius
Gabriel Lorenz

Gast

Zn
Dominik 1++ sehr schön
Emil 6 geht gar nicht
Lorenz 2++ schön
Marius 1++ sehr schön
Maximilian 6 zu lang und zu häufig
Vinvent 2 schôn

Gast

Ich finde Frederik, Severin oder Valentin am besten.
Ihr habt Gabriel zwar als EN, aber ich finde Frederik oder Valentin Gabriel als Kombi sehr schön, Jakob aber auch

Gast

Hallo ich bewerte mal
Adrian 1++sehr schôn
Frederik sehr schön 1++
Gabriel 4 Naja
Jakob 2 schôn
Nikolas 5 nicht mein ding
Severin 1+++ super mega schôn sehr klangvoll!!
Valentin 2 schön
Zaccharias 1++ sehr schön besonders!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4.Kind - Namen bewerten

Ich habe hier schon eine PE eröffnet, leider habe ich keine Rückmeldungen mehr bekommen. Wir würden uns fre...

Ray?

Hallo! Wie findet ihr den Namen Ray? Klingt das zu sehr nach Ray Ban oder Rea Garvey?