Ray?

Gast

Hallo! Wie findet ihr den Namen Ray?
Klingt das zu sehr nach Ray Ban oder Rea Garvey?

Antworten

Gast

Z.B. Ray Charles ist natürlich Legende, aber ein Ray Meier, Ray Kowalski oder Ray Schulze hört sich schon sehr grenzwertig an.

Gast

An sich finde ich den Namen Ray ganz nett, aber im deutschsprachigen Raum dazu mit einem deutschen Nachnamen klingt er für mich nicht schön und wird wohl auch nicht immer richtig ausgesprochen werden.

Gast

Ich finde Ray in Deutschland überhaupt nicht vergebbar. Ich kenne ein Zwillingspärchen namens Ray und Roy. Gut, das ist natürlich besonders grausam. Aber in Deutschland sprechen viele das englische "R" falsch aus und meist wird aus Ray ein Reh. Wirklich! Besonders Lehrer kriegen das nicht hin. Aber auch ansonsten gefällt mir der Name überhaupt nicht...

Gast

Für mich klingt es nach Ray Cokes! Unser Mr. MTV - als MTV noch cool war und dort kein deutsches Wort fiel. ;)
An X-Ray erinnert der Name natürlich auch.

Ray ist absolut vergebbar... schöner Name. :)

Gast

A ray of sun

Gast

Ray finde ich eigentlich ganz nett. Aber in Deutschland finde ich diese Namen nie so passend. Es klingt einfach seltsam und sehr gewollt, wenn man sein Kind Ray Müller etc. nennt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Josephine, Lena und ...???

Hei, ich bin Josephine und bekomme in drei Monaten eine kleine Schwester. Wir suchen einen Namen, er muss Z...

Yarden

Wie findet ihr den Jungennamen Yarden?

Was bedeutet......?

Wisst ihr vielleicht von diesen Namen die bedeutung oder möchtet ihr selbst einen wissen, schreibt nur

Kilian, Clara und ?

Nach unseren Kindern Kilian und Clara bin ich erneut mit Zwillingen schwanger. Für einen Jungen haben wir s...