Ungewöhnliche, schöne Namen

Gast

Guten Abend!
Ich bin auf der Suche nach einem Namen für meinen kleinen Sohn. Mein älterer Sohn ist 3 und heisst Lian Jesaja. Ich will den Kleinen nicht einfach Tom nennen, es soll ein aussergewöhnlicher Name sein, aber nicht zu exotisch, so dass der Junge ständig korrigieren müsste. Irgendwelche Ideen?
Danke vielmals!
Lg Mina mit Lian & kleiner Prinz im Bauch

Antworten

Gast

Ich bin's nochmal kurz :)
wollte noch sagen, dass Lian eine Abkürzung von Elian ist. Bedeutung: Mein Gott ist Jahwe. (Elian ist abgeleitet von Elia, dem großen Prophet im Alten Testament.
Außerdem bedeutet Lian auch noch "Lotusblume", was ich auch noch ganz toll finde :)

So, das war's :)

Einen schönen Tag!!

Gast

Lian Jesaja ist ein wunderschöner toller Name!!!!!!!!

Wie gefallen dir diese Kombis:

Raphael Christo
Raphael Jeremia(s)
Raphael Immanuel
Raphael Emmanuel
Raphael Antoni
Raphael Josua
Raphael Josias --> Bedeutung von Josias: Gott heilt, Gott schützt, Gott unterstützt, Feuer Gottes, Gott rettet : diese Bedeutungen von Josias beinhalten auch einige Bedeutungen von Raphael, Josua, Immanuel..
Der Name Christo ist eine lat.Form von Christus, die bedeutet: MIT Christus, DURCH Christus, IN Christus, FÜR Christus, VON Christus etc.
--> somit könnte dies so angesehen werden: der Kleine (zB. mit Namen Raphael etc.) wurde dir und deinem Mann DURCH/VON Gott anvertraut/gegeben, bei der Taufe gebt ihr den Kleinen in den Schutz Gottes, es wird zum Kind Gottes --> also FÜR Gott/Christus, dadurch soll der Junge auch immer MIT Christus/mit Gott durchs Leben gehen, also immer im Schutz Gottes, in Gott/Christus bleiben.

--> den Namen Christo könnt ihr eigentlich zu jedem Namen kombinieren.

Am passendsten finde ich dazu:
den besonderen Namen Josias mit den wunderschönen passenden Bedeutungen dazu.
Josias Christo

wunderschön ist auch:
Gabriel Christo
Raphael Christo
Michael Christo
Jeremia(s) Christo
Eliah Christo
Josua Christo (Josua ist die Form von Jesus)
Immanuel Christo
Emmanuel Christo
Timotheus Christo
Marcelino Christo
Cecilian Christo
Benedict Christo --> bene dicere (lateinisch: gut sprechen = segnen, somit Bedeutung: der Gesegnete)
Elisabeth, die Mutter des Johannes des Täufers sagte zu Maria, der Mutter Jesu: geBENEDEIT ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Gebenedeit heißt gesegnet.

Johannes Christo ist auch wunderschön, da Johannes der Täufer der größte aller Heiligen ist, wie Jesus selber sagte.
Außerdem hatte der Lieblingsjünger Jesu Johannes auch diesen Namen.

Du kannst dir auch mal die Namen der Jünger genauer ansehen, Philipus etc.

Simeon ist auch ein sehr guter Name. Lies dir mal die Stelle in der Bibel durch. (Lukas 2, 22-32) über Simeon.

Die Namen der 14 Nothelfer sind auch besonders. Google mal danach. Vielleicht wirst du dort fündig!
Cyriacus (Küriakus ausgesprochen) dazu gibt es die Form Cyrill (Aussprache Sürill oder Kürill): Bedeutung: Gott geweiht

Schaue dir auch immer die Bedeutungen an, wenn dir ein Name gefällt. Nicht dass du erst später entdeckst, dass die Bedeutung absolut daneben ist, und es dich dann im Nachhinein ärgert.

Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben!

Alles Liebe und Gute und Gottes Segen im Namen Jesu.

Gast

Ich mag dich! :D

Gast

@Der Name aller Namen! Du hast ja Humor, hab schon lange nicht mehr so gelacht!

Gast

Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Crispin-Gorgonzo heiß. Meine Freunde nennen mich Chipskäse.

Gast

Den Namen Crispin gibt es wirklich, ich kenne einen (der ist 25) und derheißt so, ich finde der Name passt zu ihm
Gorogonzo habe ich aber noch nie gehört, gefällt mir auch nicht!
Die meisten anderen Vornamen von Bwe finde ich aber schön!

Gast

@Der Name aller Name
Der NAME IST GENIAL!!
Crispin-Gorgonzo ich lach Tränen

Gast

Danke allen, für die Vorshcläge!! Ich warte auf noch mehr Kommentare aber bis jetzt gefallen uns (meinem Mann und mir) diese Namen gut: Raphael
Immanuel
Emmanuel
George
Alessio und Simeon
Wir halten Augen und Ohren weiterhin offen!
Danke
Quintus

Gast

Crispin-Gorgonzo toppt alles.

Gast

Crispin???????? Was soll der Name? Crisp ist Englisch für Chips. Hö?

Gast

Gorgonzo klingt wie Gorgonzola. Ich kenne keinen, der heißen möchte wie ein Käse.

Gast

Quentin Odin. Außergewöhnlicher Name für einen außergewöhnlichen Jungen. Mein Sohn heißt Quentin Odin.

Gast

Wo auch immer du lebst, aber Tom ist wirklich alles andere als häufig.

Milo Josias oder so fände ich ganz schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Magalie als Vorname?

Hallo zusammen, ich hatte gestern oder vorgestern bei der Suche nach einem Vornamen für unsere erste Tochte...

Dunkel und deutsche Namen?

Ich hab mal so ne Frage: Wie würdet ihr das finden, wen ihr ein dunkelhäutiges Kind(in meinem Fall dunkelbr...