Vornamensuche - Lizzie, Lizzy, Lissie, Lissy - Welche Schreibweise?

Gast

Was gefällt euch am besten?

Bitte antworten!

Danke!

Antworten

Gast

Lissy ist am besten - auch wenn das an die gleichnamige Pferdezeitschrift erinnert :D

Gast

Ich wär auch für Lizzie. Ich glaub den wird sie ohnehin buchstabieren müssen.

Allerdings würde ich auch über die Alternative Elizabeth nachdenken. Den kann man ja auch deutsch aussprechen und da würde man Lizzie automatisch mit z schreiben. Ich kenne viele Leute, die hauptsächlich nur unter ihren Koseformen bekannt sind wie z.b. Alexander (Alex), Maximilian (Max), Eduard (Eddie), Jacqueline (Jacky). Da könnte eine Elizabeth bestimmt auch ohne Probleme zu einer Lizzie werden.

Gast

Lizzie und Lissy gefallen mir am besten - und wenn ich nicht in Deutschland leben würde, hätte ich mich längstens für Lizzie entschieden.

Doch man möchte anderen Menschen, und schon gar nicht seinem eigenen Kind, das Leben von Anfang an unnötig komplizierter gestalten. Somit ist Lissy am einfachsten. Aber dann kommt doch wieder mein Wunsch hoch, nicht an die anderen Leute, die den Namen nicht schreiben können, zu denken, sondern jene Schreibweise zu wählen, die mir am besten gefällt - so sollte es eigentlich sein...

Danke an euch¨!

Danke nochmals

Gast

Ich würde Lissy nehmen.
Das sieht noch am Unkoplitziertesten aus.

Gast

Ich finde Lizzy und Lissy am schönsten ;)

LG :)

Gast

Mir gefällt Lizzie am besten...

Gast

Ich finde Lizzy und Lizzie am besten. :)

Gast

Wenn der Name schon sein muss, dann Lissy.

Gast

Das ist wahr. Lissy kriegt beim Schreiben bestimmt schneller jemand hin wie Lissie oder Lizzie, wobei mir persönlich Lizzie immer am besten gefallen hat - aber es geht um schliesslich darum, was am geläufigsten ist. Man schreibt ja auch Julia und viel seltener Yulia oder Yiulia - in Deutschland!

Gast

Auf keinen Fall eine dieser anderen Schreibweisen. Dein Kind würde sich bedanken, wenn der Name immer falsch geschrieben wird. Lissy, wobei das für mich nur eine Abkürzung ist. Das mag ich nicht so. Ich würde Elisabeth nehmen, dann kann man immer noch Lissy sagen. So wird das bei meiner Nichte gemacht.

Gast

Danke an euch beide!

Ich habe immer gedacht, dass die Mehrheit Lizzie am schönsten fände...

Gast

Lissy :)

Gast

Lissy, eindeutig!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Patrice

Habe gerade gelesen, dass Patrice der französische Name zu Patrick ist... Wer meine Beiträge verfolgt weiß,...

Kleinkinder Bestrafen?

Hallo mein Mann und ich haben zwei Kinder. Marius(3) und Luca(18Monate). Jeden Tag ärgert Marius seinen kle...