Leona und Jonah zu ähnlich?

Gast

Hallo,

meine Frage steht oben. Wir haben nämlich eine Tochter, sie heißt Leona (2J), jetzt erwarten wir einen Jungen und meinem Mann und mir gefällt der Name Jonah ambesten.

Bis Freunde uns darauf hinwiesen, dass er sehr ähnlich wie Leona klingt. LeONA und jONAH.

Was sagt ihr? Können wir diesen Namen trotzdem wählen???

LG

Antworten

Gast

Das erste Mal, dass ich 'Hi' Recht gebe. Ich finde, dass das kein Problem ist. Passiert bestimmt so schnell nicht wieder.

Gast

Ich finde es auch zu ähnlich :)

Gast

Ich komme auf der Namen Eliah, weil ich heute einen Eliah kennengelernt habe(4 oder 5 Jahre alt), weil bei Eliah(genau wie bei Jonah auch) das S weggelassen wurde und weil der Name meinem ziemlich ähnlich weggelassen wurde!
Außerdem ist ist es nicht besonders ungewöhnlich, dass man den Namen kennt, weil es nicht gerade der seltenste Name ist.

Gast

Hallo Debbie,

Beide Namen sind sehr schön,
doch durch das -ona am Ende ist es schon zu ähnlich. Klar sind es zwei verschiedene Kinder, aber wenn du sie rufst: "Leona, Jonah!" werden schon so manche den Kopf schütteln.

Wie gefällt euch Leona & Jonas? Das wäre ein sehr schöer Kompromiss:)

Oder vielleicht ein anderer Jungenname, der auf -a endet?
Leona & Eliah
Leona & Joshua
Leona & Mika
Leona & Jascha
Leona & Luca
Leona & Micha
Leona & Jeremia
Leona & Josua

LG Lilian:)

Gast

Danke für eure Meinungen!

Eliah steht auch auf unserer Liste. Aber nicht an erster stelle. Ist ja lustig.
Lia, wie kommst du auf den Namen?
Nein, Jonas gefällt uns leider gar nicht.

Hätten wir das gewusst, hätten wir unsere Tochter anders benannt. Nein, Scherz!

Gast

zu ähnlich, nicht von der Sprache aber vom Klang her.

Gast

Viel zu ähnlich!!!
Nehmt doch lieber ELIAH statt Jonah. Ist nicht zu ähnlich und meiner Meinung nach auch viel schöner!
Jonas würde auch gehen!
LG Lia

Gast

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1310/32267.php

Schaut mal hier!
Komisch, gleicher Titel...

Gast

Ich finde sie passen zusammen.

Gast

Viel zu ähnlich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

David & Meike = ?

Welche vornamen passen zu unsere? wir suchen mädchen- und jungennamen danke für die antworten :D liebe grü...

Ellie oder Katie?

Hallo,ich bin Lara und bekomme bereits in ca. 2 Wochen(!) unser erstes Kind. Ein Mädchen,und wir können uns...

Doppelname gesucht!!!

Hallo zusammen, Ich bekomme am 27.5.13 mein 5. Kind. Ein Junge! Es Soll ein DN sein. Der auch zu meinen and...