Irischer Jungenname für unseren Sonnenschein gesucht!

Gast

Hallihallo,

Ich(Lilly) erwarte mit meinem Mann
(Johann) einen kleinen Sohn.Da wir ja nun wissen,dass es ein Junge wird,haben wir uns Gedanken gemacht,was die Namenssuche angeht.Nun haben wir uns darauf geeinigt,dass es ein irischer Name sein soll,da wir oft in Irland waren,und die Namen dort sehr schön finden.Doch wir haben noch keine Idee welchen!Wir hoffen ihr könnt uns helfen!Also schreibt einfach mal so alle schönen irischen Namen auf.Vielleicht ist ja etwas für Uns dabei:-) Achja,er sollte kurz bis mittellang sein(längerer Nachname)

Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße von Lilly,Johann & dem Sonnenschein ?

Antworten

Gast

Shaimes? Was ist das? Warum so kreativ? Es ist ein Kind, keine Puppe.

Gast

Hi,

Ja,Levon ist Armenisch,trotzdem aber schön.Dennoch haben Johann und ich am Abend nochmal sehr lange überlegt.Also,es wird kein Levon!
Es wird ein:Ferris Mael
Wir finden auch den Namen Shaimes
süß.Die letze Frage die wir euch stellen,ist:Gibt es eine gute Nameskombie mit den drei Namen (Ferris,Mael & Shaimes) also so dass es drei Namen werde,oder habt ihr mit den Namen bessere Kombies?

Danke:-)

Lilly,Johann & ?

Gast

Levon ist ein Armenischer Name.

Und es gibt wirklich schönere, irische Namen. Oisin ist doch toll.

Gast

Uups,ich meinte natürlich Ferris nicht Ferres;)

LG

Gast

Hallo,

Vielen Dank!Es ist doch nicht so schlimm das bei Lilian auch ein paar andere Namen da bei sind!Ihr habt euch trotzdem alle sehr große Mühe gegeben:-)Ein paar schöne sind für uns auch vorstellar:Ferres,Levon und Mael finden wir sehr schön und passen auch gut zum Nachname! Ian finde ich auch schön,mein Mann mag diesen nicht und er hört sich zum Nachnamen auch nicht so gut an.
Wir werden jetzt noch mal auf die Seite gehen die uns @ Hi gegeben hat und da noch ein bisschen forschen.

Noch mal vielen Dank und beste Grüße von Lilly,Johann & ?

Gast

Kilian ist ein ganz toller Name, aber ist der nicht keltisch?

Gast

Fake und nichts weiter.

Gast

Okay, dann vergesst halt alle Namen... wollte nur helfen.

Gast

Nicht alle Namen irisch? Fast keiner!

Gast

Seit wann sind Namen wie Alexander, Aaron, Nathan, Noah usw. usw. irisch? Ich hoffe, Lilly übernimmt das nicht unkritisch.

Gast

Die Frage zielte aber nicht darauf ab, was dort oft vergeben wird, sonder auf irische Namen. Du antwortest ja auch nicht auf die Frage nach einem deutschen Jungennamen mit Luca oder Finn, nur weil die hier gerade häufig sind.

Gast

Sie suchte aber IRISCHE Namen und nicht irgendwelche Namen, die in Irlsnd vergeben werden.

Gast

Es sind nicht alle Namen irisch, aber sie werden in Irland oft vergeben.

Gast

Viele irische Namen haben Tücken in der Aussprache, das sollte man bedenken.

Gast

Aber du weißt schon, dass in deiner Liste fast kein irischer Namen vorhanden ist? Das sind griechische, hebräische, lateinische usw.

Gast

www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/irische_Vornamen.php
Unter diese Seite findest bestimmt was, schau mal nach.

Gast

Google mal, da findest du was.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ophelia oder Olivia?

Ich kann mich nicht entscheiden... Welchen Namen findet ihr schöner? Ich habe beide vor Kurzem hier entdeck...

Wie ihn fragen?

Hallo, ich weiß das passt jetzt nich so wirklich hier her, ich wüßte aber nich wo ich sonst neutrale antwor...

Name für unseren 1.Sohn

Hallo Ich ( 33) und mein Mann ( 34) erwarten unserern ersten Sohn.Unsere Tochter Xenia ist schon 15 Jahre a...