Ist diese Kombination noch schön oder vielleicht schon zu viel?

Gast

Aloha,
ich arbeite gerade an einer neuen Geschichte, für dessen Hauptcharakter ich einen hübschen, sanften und zarten Namen suche. Nach stundenlangem Suchen habe ich mich für 'Juliette Soleil' als Vornamen entschieden. Klingt doch eigentlich ganz schön und macht geschrieben auch einen netten Eindruck.
Soleil als zweiter Vorname ist mir wichtig, daher wäre es günstig, dass ihr mir bei Verbesserungsvorschlägen eine Kombination mit ihm nennen würdet.

Alles in allem - was haltet ihr von 'Juliette Soleil'?

Antworten

Gast

Es geht hier nicht um mein Kind, sondern um einen Charakter aus einer Geschichte.

Gast

Also Liza! Du kannst doch nicht dein Kind Kackstreifen nennen! Jetzt reichts aber dann greif doch lieber zu Juliette Poseil

Gast

Habe ich mir auch schon überlegt, aber der Name ist schon ziemlich persönlich vorbelastet.
Ich denke, dass ich Liams Vorschlag aufgreifen werde und den Namen Adèle verwende.
Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, mir zu helfen.

Gast

Nenn sie Kackstreifen oder Ritzenpflückerin :)

Gast

Schöner Name kann man ruhig nehmen.
Wie findest du Julia Solei?

Gast

Spart euch eure Witze für etwas anderes auf. Vielleicht kann man danna uch lachen.

Gast

Das hat was mit der Story zu tun, spielt jetzt aber keine Rolle. ^^

Gast

Juliette finde ich total schön *.* aber Soleil gefällt mir leider überhaupt nicht. Warum muss es denn der Name unbedingt sein?

Gast

Cara ist zu kurz, aber Adèle gefällt mir sehr. Ich glaube vielleicht tausche ich Juliette sogar dagegen aus. Adèle würde auch besser zum männlichen Gegenstück passen.
Danke schön, Liam! :-)

Gast

Cara und Adèle mag ich. Und viele Namen, die hier in Deutschland kein Mensch aussprechen kann.

Gast

Soleil ist unverzichtbar. ^^

Gast

Haha.

Gast

Das ist eindeutig zu viel des guten. Warum denn nicht Juliette Marienette Poseil? Lg, Marienette mit 8 Kindern aus Düsseldorf

Gast

Naja, Amanda hat das ja geklärt. ^^
Ich bin sowieso trotzdem eher für Juliette. Vielleicht fällt dir ja noch etwas ein?

Gast

Melusine. Total komischer Name.

Gast

Sprichst du jetzt von Juliette oder von Melusine?

Gast

Und warum muss es so ein Name sein, bei dem keiner die richtige Aussprache kennt?

Gast

Okay, schon ein interessanter Name.

Gast

In deutsch wie man es spricht. Wenn der Roman in Frankreich spielt: Melüsin

Gast

Durchschnitt finde ich gar nicht mal so übel - weil sie eben ein durchschnittlicher Mensch ist. ^^
Melusine, wie spricht man das denn aus? Annette fällt eher heraus.

Gast

Wirklich schöne Kombi :)

Gast

ganz nett, aber zu durchschnittlich.
Wie wärs mit Melusine Soleil oder Annette Soleil....

Gast

Sehr schön
Juliette Sonne, wirklich sehr schön

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

MAX oder PAUL?

Welcher Name gefällt euch besser? Oder habt ihr noch andere Vorschläge die in die Richtung Max/Paul gehen?

Janosch oder Janos?

Ich komme aus Ungarn, meine Frau aus der Schweiz, wo wir auch wohnen. Wir erwarten nun unser erstes Kind (e...

Abends aufbleiben

Hallo, ich habe zwei Töchter, Leonie, 11 und Stephanie, 7. Stephanie geht meistens um halb acht ins Bett, L...