Abends aufbleiben

Gast

Hallo, ich habe zwei Töchter, Leonie, 11 und Stephanie, 7. Stephanie geht meistens um halb acht ins Bett, Leonie bis vor Kurzem um viertel nach acht. Doch jetzt behauptet sie, all ihre Freundinnen dürften länger aufbleiben. Wie ist das bei euch? Wie lang sollte ein Mädchen in Leonies Alter eurer Meinung nach aufbleiben dürfen?!

Antworten

Gast

Also meine zwei kleinen (4&6) müssen beide um halb acht ins Bed! Die große darf noch ein bisschen lesen,aber ich glaube dass deine uhrzeiten vollkommen reichen!!! Auch wenn meine tochter oft kommt und sagt das ihre freunde bis um 9 uhr aufbleiben dürfen. Dafür haben die aber leider jeden morgen augenringe!

Gast

Also viertel nach acht ist für eine 11-jährige durchaus ausreichend. halb zehn wäre viel zu spät, meine tochter ist 13 und muss um viertel nach neun ins bett, wobei ich das auch normal finde. ihre freundinnen gehen alle um die gleiche zeit ins bett.

Gast

Oh Gott also ich durdte mit diesen jahren schon bis 21.30 bis 00.00 Uhr aufbleiben!

Gast

Ich finde 20.15 sehr früh meine kleinen geschwister sind 11,8,3,3, marie 11 geht um spätestens halb zehn also 9.00 uhr und dann halbe stunde lese zeit oder noch musik hören marius 8 geht halb 8 oder spätestens um 8 eben auch die halbe stunde lese oder music hör zeit moritz und maxime junge und mädchen gehen um 6 oder halb 7 ins bett dennen wird immer noch was vorgelesen der sonst was sie kriegen dann noch ne flasche oder sowas so ist das bei uns und ich musste auch zu den zeiten ins bett gehen meine eltern haben das so festgelegt das jedes kind auch rechtzeitig ins bett geht lg mara

Gast

Ich glaube, für Leonie wäre eine Grenze bei 9 Uhr auf jeden Fall ok. Als ich elf war, bin ich auch mindestens so lange aufgeblieben, auch mal bis halb 10. Viertel nach 8 kommt mir schon sehr früh vor.

Gast

Also ich denke, es wäre besser eine gemeinsame zeit zu machen. Ich wäre da so für 21 Uhr mit noch ein wenig Lesezeit.

Gast

Meine Kinder sind 16, 12 und 5 Jahre alt.
Christian, der älteste, darf aufbleiben so lange er will.
Sophie, die mittlere, geht um 9 Uhr ins Bett. Ich finde das für 11-12 Jährige ganz passend.
Und Teresa, meine kleinste, liegt meistens um halb 8 im Bett.
Wir haben das allgemein geregelt, damit sich nicht irgendwann jemand benachteiligt fühlt:
5-7 Jahre: halb 8
8-9 Jahre: 8
10 Jahre: halb 9
11-12 Jahre: 9
13-14 Jahre: halb 10
15 Jahre: halb 11
So ein Schema haben wir auch beim Taschengeld usw. und daran halten wir uns bei allen drei Kindern, so kommt es nicht zu Streit deswegen.
LG Lotte

Gast

Mein Gott, Vivi, kannst du bitte meine PE verlassen??

Gast

Als ich so alt war, durfte ich bis 22 uhr aufbleiben!! 20:15 ist lächerlich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Christliche Erziehung

Hallo, ich heiße Anne und bin seit 1 1/2 Jahren Mutter von Zwillingen: Luisa Maria und Fiona Sarah. Ich sel...

Drittes Baby im Anmarsch

Hallo ihr Lieben! Ich bin Vero und habe 2 Söhne. Nathan Marcel(nach dem Papa;6) und Elias Paul(2 1/2). Nun ...